gaming/office pc 400€ (graka schon da)

Nathan Mercer

Newbie
Hallöle,

Ich bin net der schlauste mit PC's und wollte nachfragen ob jemand hier für mich eine Zusammenstellung machen könnte, für'n 400€ Pc (ich bau ihn selber zsm.)
Wie schon oben genannt Graphic Card ist am Start (NVIDIA GeForce GTX 760 2GB) Rest ist auch da: Bildschirm, Tastatur, Maus.

Würde den gerne für ab und an zocken benutzen (ich brauch keine 4k hd und 8x Anti aliasing, aber so richtung medium währe net schlecht), natürlich 0800 Standard Surfen & Filme schauen.

Freundliche Grüße

die zusammenstellung von WebLobo kann man so nehmen, ich würde jedoch auf jeden fall ein anderes netzteil nehmen. ein mit dem system power 8 vergleichbares netzteil kann man auch günstiger bekommen (xilence a serie) oder ein besseres netzteil wie zb. system power 7 400w oder evga 430w etwa zum gleichen preis.

als cpu könntest du auch noch über einen i3 nachdenken, so könntest du einiges sparen, wenn deine ansprüche beim spielen nicht so extrem hoch sind. die preis/leistung ist beim i3 auf jeden fall deutlich besser.

beim gehäuse würde ich auf jeden fall in ein "besseres" investieren, das ist jedoch ansichtssache.

wie viel speicher du benötigst, solltest du selbst am besten wissen, 240gb können aber schnell knappp werden, zumal man eine ssd ja auch nicht ganz voll packen soll.

Zuletzt bearbeitet:
Ich könnte mich noch dazu nötigen eine HDD miteinzubezien also paar Euro druf:D,
was wären dann eure Vorschläge dazu so um die 500gb bis 1tb mehr brauch ich nicht.

Zu den Netzteilen kann ich nichts sagen (ich weiß nicht welches von den Vorschlägen besser sein soll:( ). Also beim cpu würd ich schon ganz gerne bleiben, würde doch gerne neuere Spiele im Stande zumindest für's nächste bis eineinhalb jahre auf medium zu spielen.

Und danke für eure Unterstützung^^

Zuletzt bearbeitet:
das system power 7 hat eine höhere effizienz, teilweise bessere kondensatoren und eine etwas bessere verarbeitung, das evga 430w dafür längere garantie und den besseren support (abwicklung im garantiefall direkt über evga möglich).

um aktuelle spiele auf medium zu spielen reicht der i3 normalerweise problemlos, wie es mit kommenden spielen aussieht wird dir allerdings keiner sagen können, möglicherweise reicht der i3 in zwei jahren auch noch problemlos, es wäre aber theoretisch auch möglich, dass selbst ein heutiger i7 in manchen spielen probleme macht.

bei der vorgeschlagenen hdd stimme ich WebLobo zu, 500gb hdd's sind oft langsamer und nicht viel billiger.

Zurück
Oben