Gaming/Office Pc kaufberatung

holyvxpee

Cadet 2nd Year
Registriert
März 2021
Beiträge
19
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]


1. Möchtest du mit dem PC spielen?
  • Welche Spiele genau? Hitman 2+3, RDR2, GTA V, Warzone
  • Welche Auflösung? Genügen Full HD (1920x1080)…
  • Ultra/hohe Grafikeinstellungen? …
  • 60 bis 144 FPS …

2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
… nur Gaming und Office

3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
Nein



4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)

2 Monitore, einer 60, einer 144hz

5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
  • nein

6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
… 1000€

7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
… ich könnte noch ein paar wochen warten

8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?
… lasse ihn von einem guten Freund zusammenbauen

Hab da mal einen Screenshot angehangen von einem PC, der mir ganz gut gefällt und in meiner Nähe verkauft wird. Was haltet ihr davon? Sollte man noch was austauschen oder so?

Bitte kein Fachchinesisch, bin Anfänger.
 

Anhänge

  • AAF66A20-9911-4E32-8A52-E7556F314B21.png
    AAF66A20-9911-4E32-8A52-E7556F314B21.png
    640,5 KB · Aufrufe: 134
Was soll er denn kosten?
Mehr als 500.- würde ich dafür nicht ausgeben.
 
Ok, dann ohne Fachchinesisch

  • 3 Generationen alte CPU
  • schlechtes Netzteil
  • eher veraltete GPU
  • RAM welcher auf diesem Mainboard mit dieser CPU nicht mit voller Geschwindigkeit laufen kann

Hierfür sind 1000€ zu viel und zusammengebaut werden müsste das Ding ja auch nicht.
Wenn du jemanden hast der dir hilft, würde ich komplett neu bauen.
So macht das etwas mehr Sinn: https://geizhals.de/?cat=WL-2736935
 
Zurück
Oben