Gaming / Office PC

Steeef

Ensign
Registriert
Juli 2010
Beiträge
184
Servus Leute,

Maximales Budget
950€

Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben
Erst in 3 bis 4 Jahren

Verwendungszweck
Office Anwendungen, Bildbearbeitung, Webentwicklung, Gaming

Gaming
Na klar, Auflösung 1980x1020 sprich FULLHD

Besondere Anforderungen und Wünsche
Er sollte nicht allzu laut sein. Die restlichen Wünsche stehen unten.

Zusammenbau/PC-Kauf
Ich werde den PC möglichst bald kaufen und selbst zusammenbauen.


Meine Zusammenstellung:
_Windows 7 Home Premium 64Bit
_Mainboard: Gigabyte GA-870A-UD3
_CPU: AMD Phenom II X4 955
_CPU Lüfter: EKL Alpenföhn „Brocken“ -> Wärmeleitpaste: Arctic Silver5
_Grafikkarte: Gigabyte 460GTX OC
_Arbeitsspeicher: Kingston ValueRAM 4GB DDR3-1333
_Netzteil: be quiet! Straight Power E7-CM 480W
_Laufwerk: LiteOn iHDS118
_SSD: Crucial RealSSD C300 2,5" SSD 64 GB
_HDD: Asus Home TS 2TB (vorhanden)
_Gehäuse: Cooltek K3 Evolution
_Monitor: Samsung SyncMaster XL 2370

Was meint ihr? Ist diese Zusammenstellung soweit in Ordnung? Was wäre noch Verbesserungswürdig? Bitte um Kritik!

gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht für mich sehr gut aus, die Zusammenstellung.
NesteQ ASM Xzero 500W ist noch leiser. Nur wird das vielleicht schon wieder ein bisschen zu teuer, oder?

Eine "richtige" Festplatte wird gar nicht eingebaut, sehe ich das richtig? Nur so aus Interesse.
 
Die 800 bzw 950 euro Zusammenstellung schaut ja nicht schlecht aus .. nur fehlt mir da der Monitor ;). Das ist mein Problem.
 
hmm , stimmt auch wieder , aber deine Zusammstellung ist auch nicht schlecht , also so würde ich es holen.
 
Würdet ihr noch ne kleine HDD vllt mir 320 GB holen um nicht alles auf dem Server speichern zu müssen oder haltet ihr das für kein Problem? (Die Rede ist von den Games)

..auf die SSD würde dann nur das Windows und n paar Office Programme bzw. Adobe Programme kommen.
 
Würdet ihr noch ne kleine HDD vllt mir 320 GB holen um nicht alles auf dem Server speichern zu müssen

das würd ich auf jeden Fall machen, da der Zugriff über den Server evtl. zu längeren Ladezeiten führen kann.
 
würde eher die Spinpoint F4 nehmen. Ist derzeit eine der schnellsten Platte!

Es gehen natürlich auch die 500er und 640er von WD bzw. Samsung.
 
ja greif lieber zu der Spinpoint , echt eine Spitzen Festplatte mit guten Ergebnissen beim Test.
 
alles klar dann wird das alles nächste woche bestellt. vielen dank für eure meinung bzw. hilfe :)

schönes wochenende an alle.

gruß

kann geschlossen werden
 
Danke dir auch , viel spaß dann beim Spielen. =)
 
Zurück
Oben