Gaming Pc (1.000,00€ - 1.100,00€), möglichst Leise, moderater Stromverbrauch

Okay, danke. Dann werde ich das gute Stück wohl reklamieren lassen. Wegen der Wärmeleitpaste, da hatte ich die genommen die dem Lüfter beigelegen hat. Bis der Ersatzlüfter kommt ist die ja sicher eingetrocknet, mach ich einfach ne neue Schicht drüber oder wie ist das am schlausten ? Im "Wärmepaste" FAQ steht das leider nicht eindeutig.

Das ist ärgerlich.

Erstmal den Boxed Lüfter drauf und später wechseln?
Würde ich so machen. Das Nanoxia DS3 hat eine schön große Öffnung im Mainboard-Tray. Da kannst du den "Ben Nevis" sehr gut auch nachträglich montieren, ohne das Board wieder ausbauen zu müssen.

Die CPU von der alten WLP befreien und neue auftragen. Der boxed Kühler hat übrigens schon WLP drauf.

Mir ist gerade aufgefallen das ich ja schon die Rückenplatte des Alpenföhn angeklebt habe ... Wird also nix mit dem erstmal boxed verbauen ...

Nun, die Backplate könnte man ja auch wieder abnehmen. Die beiden Streifen doppelseitiges Klebeband halten ja ohnehin nicht so fest.

Hmm ich weiß nicht, wenn dann nur mit Gewalt, das hält schon ordentlich fest.

ich würde mir einfach einen Neuen bestellen und den Alten zurückschicken. Reklamation kann ja etwas länger dauern. Cyberport gibts doch in Hamburg, die haben das innerhalb von 24 Stunden im STore oder halt Amazon. Dann könntest einfach die neue Backplate zu dem alten Kühler packen und musst die nicht wieder abmachen vom MB.

Moin leute,

der neue CPU Kühler ist heute gekommen, ich habe den PC soweit fertig zusammen, habe aber noch ein Problem. Beim Nanoxia Deep Silence 3 Gehäuse sind ja 3 integrierte Lüfter vorhanden. Mein Mainboard besitzt jedoch laut Anleitung nur 3 Anschlüsse für Lüfter, einen davon belegt jedoch schon mein CPU Kühler. Wie soll ich Nr. 3 des Gehäuses anschließen?

Weiterhin habe ich noch einige Stecker über mit denen ich nichts anfangen kann (Vgl. Bild). Die Stecker stammen allesamt vom Gehäuse. Die rechten Stecker, jeweils 3 Stück, haben die Aufschrift Fan A1 bis A3 bzw. Fan B1 bis B3. der rechteckige Stecker ist wohl für die Stromversorgung.

Ich habe leider bisher noch keinen Pc zusammengebaut der einen integrierten Gehäuselüfter hatte, daher bin ich an dieser Stelle ratlos und bitte um eure Hilfe.

LG Tim

Hättest du einmal das Handbuch zum Gehäuse aufgeschlagen dann wüsstest du was das für Kabel sind. Außerdem hättest du dich nur ein wenig über das Gehäuse informieren müssen und du hättest herausgefunden das das DS3 eine integrierte Lüftersteuerung mitbringt und genau das sind diese Kabel.

An diese kannst du eben 6 Lüfter anschließen die auf 2 Kanäle aufgeteilt sind, der Molex kommt natürlich ans Netzteil. Regeln kannst du die Lüfter dann mit den beiden Schiebereglern an der Front.

PCTüftler schrieb:
Hättest du einmal das Handbuch zum Gehäuse aufgeschlagen dann wüsstest du was das für Kabel sind. Außerdem hättest du dich nur ein wenig über das Gehäuse informieren müssen und du hättest herausgefunden das das DS3 eine integrierte Lüftersteuerung mitbringt und genau das sind diese Kabel.

An diese kannst du eben 6 Lüfter anschließen die auf 2 Kanäle aufgeteilt sind, der Molex kommt natürlich ans Netzteil. Regeln kannst du die Lüfter dann mit den beiden Schiebereglern an der Front.

Ich habe mir das Handbuch komplett angesehen, finde jedoch das es für jemanden mit wenig Erfahrung nicht super verständlich erklärt ist. Aber ist ja nu auch egal, ich hab alles eingebaut und es läuft bisher ohne zicken (:

Danke nochmal an alle Helfer!

Gruß Tim
Ergänzung ()

Wow, nu ists aber passiert.
Nach ca. einer halben Stunde Betrieb der erste Bluescreen. Dann nach und nach neuere mit anderen Texten, der Abstand in dem sie auftauchen wird geringer, hab den Pc jetzt aus geschaltet und schreibe vom alten. Ich habe die Bluescreens als Screenshots angehängt. Sie sind in der Reihenfolge Ihres erscheinens hochgeladen.

Ich habe die im Bluescreen angegebenen Fehler mal gegoogelt, das gibts echt sehr viele möglichekeiten was es sein kann ... bin mir jetzt auch nicht mehr sicher ob ich den Pc überhaupt nochmal starten soll. Würde halt gerne mal die Ram Slots tauschen und ohne Grafikkarte starten und schaun... ein wenig das Problem eingrenzen.

Ach und ab und an hab ich noch Spulenfiepen, kommt wohl von der Grafikkarte. Ist ja aber im normalfall nichts bedenkliches.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben