Gaming-PC 1.100 € Bewertung + Verbesserungsvorschläge

Nein, für Spiele nicht..
Nur Programme, die mehr als 4 Kerne nutzen, könnten von dem i7 profitieren.
Das ist an aktuellen Games glaube ich nur BF3, und selbst da nur minimale Verbesserung,d ie 80€ lohnen sich also nicht ;)
 
jo

wollt mich nochmal für die vielen und hilfreichen Antworten bedanken :daumen:

hab mich für die Teile aus dem 2ten Entwurf von Tresenschlampe entschieden. ist zwar etwas teurer geworden als geplant aber passt :D

Da ich mir den Zusammenbau nicht zutraue :D soll der Rechnerzusammenbau von dem "Unternehmen" übernommen werden.
Lieber bei mindfactory.de teile günstig kaufen und zusammenbauenlassen + Test (Zusammenbau + Test 90 €) oder besser bei hardwareversand Teile (teurer) einkaufen, dafür kostet der Zusammenbau nur 20 €. Wird der Rechner bei mindfactory ausführlicher und gründlicher durchgetestet als bei hardwareversand oder warum die grosse preisspanne bei den Kosten für den Zusammenbau ?
wo soll ich bestellen ? :D

Mfg ist das so ? :'D
 
bei hardwareversand wird er nur durch einen aufpreis von 50 euro getestet.
aber das ist herausgeschmissenes geld!

pack nur den zusammenbau in den warenkorb hinzu und gut is!
 
In meinen Augen ist nen PC Bauen wie mit Lego Duplo spielen...
Naja jedem geht das wohl nicht so leicht von der Hand ;)
Man ist ja automatisch viel vorsichtiger und versucht jeden kleinen Fehler zu vermeiden. Mir ja egal ob ich beim Lego basteln nen roten und nen blauen stein vertausche :D
Die meisten haben einfach angst 'was' kaputt zu machen.

Aber du hast, wenn man sich an Anleitungen oder Tutorials hält und über seinen eigenen Schatten hüpft, kann jeder einen PC zusammenbauen.
 
hab mir schon mehrere tutorials zum zusammenbau angeguckt. Sieht auch nicht besonders schwer aus. Hab aber trotzdem Angst etwas kaputt zu machen :D . Da geb ich lieber die 20€ mehr aus.
Aber lohnt sich so ein Test des Pcs für 50 € wirklich nicht, wie z-R-o geschrieben hat ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du bei hwv.de zusammenbauen lässt, kostet es mehr als 20€ mehr, da die Teile etwas teurer sind da..
 
der 2500k sollte eig vollkommen ausreichen, dann lieber die 80€ in ne bessete graka stecken (wobei die hier auch dicke reichen sollte :) ) also einfach die 80€ sparen :D
 
Das problem ist der Speedport... glaube nicht das es was bringt wenn die Karte zwar MIMO Fahig ist aber dein Router es nicht bringt :/

Naja, beim Wlan kann man nicht viel falsch machen... da dein Router nen Krüppel ist bringt die 23€ Karte eben soviel wie nen 10€ Karte/Stick

Das beste vom besten wäre ne Linksys WMP600N

+ WPS
+ DualBand
+ MIMO
+ 802.11n/a/b/g
+ 300Mbps

- Keine 450Mbps
- Keine 256-Bit Verschlüsselung
- Nur zwei Antennen
- Preis

Du kannst diese Karte nur sinnvoll nutzen wenn der Router entsprechend hochwertig ist....
 
Da du wohl T
Die laut Chip besten Router besitzen leider kein DSL-Modem. Folglich müsstest du hier zu einer Fritzbox greifen. Ich würde den 3370 nehmen.
 
Laufwerk fast vergessen :)
Ergänzung ()

hardwareversand will mir den CPU-Kühler Thermalright HR-02 Macho nicht mit einbauen, da er zu schwer ist und beim Transport abreissen könnt :grr:
Könnt ihr mir n anderen vernünftigen Kühler vorschlagen der leichter ist und mit eingebaut wird ? Oder hat so ein Kühler keine gute Kühlleistung ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die meisten guten Kühler werden nicht eingebaut, da sie zu schwer sind..

Fällt mir spontan keiner ein, der verbaut wird..
 
Leichte Kühler - schlechte Kühlleistung
Schwere Kühler - gute Kühlleistung

Ist leider so -.-'

Wobei ich das von HWV nicht verstehe nen paar Kabelbinder um den Kühler zu fixieren dann sollte der Transport safe sein....
 
selbst abholen geht auch nicht (wohn da in der Nähe) :grr:

Muss ich den Kühler wohl selbst einbauen.

Würde es Sinn machen, dass mir hardwareversand alles ins gehäuse einbaut ausser den Kühler und ich den dann selber einbaue ? Oder ist es eher schwierig den Kühler anzubringen und die Wärmeleitpaste aufzutragen, wenn das mainboard und alles andere im gehäuse schon fertig eingebaut ist ?
 
Nen Kühler nachträglich einzubauen ist total sinnfrei weil du alles raus nehmen musst..... da ist es leichter alles alleine zu machen!
Ergänzung ()

.
Kühler einbauen ist 1:1 PC zusammenbauen!
 
Zurück
Oben