Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Bewertung/Verbesserung Gaming PC ~1000 Euro
- Ersteller Nikeshot
- Erstellt am
CyberdyneSystem
Fleet Admiral
Hast du mal das Zubehör vom case geschaut? Bei meinem lancool Gehäuse waren diverse Adapter dabei
Nachtrag: ups, grenn war schneller
Gesendet via galaxy s3
Nachtrag: ups, grenn war schneller
Gesendet via galaxy s3
Nightfly09
sudo
in einem der 5,25 zoll schächte müssten passende bohrungen für die plextor ssd sein, ich weis es gerade nicht genau aber ich vermute mal das die ssd auf dem boden des untersten schachtes verbaut wird und dann auch von unten verschraubt werden muss.
es bleibt also ein preisunterschied von 70€ für etwa 2% mehr leistung, ich denke den meisten hier ist es das nicht wert.
die möglichkeit einen prozessor übertakten zu können bringt nur etwas wenn der eigentümer das auch wirklich machen will, ansonsten ist das rausgeworfenes geld. mit einer integrierten hd4600 wird wohl auch keiner spielen wollen also ist man doch auf eine dedizierte karte angewiesen und hat wieder geld ausgegeben für etwas das nicht verwendet wird.Wofür? Weil er später immer noch mal übertakten kann. Bei dem Budget wäre das für mich keine Frage.
Dein oller Xeon hat keine iGPU und 100Mhz lamer als der 4770k. Die HD 4600 und die Flexibilität mit OC bis 4,7Ghz wären mir die 70€ auf jeden Fall wert. Die 4600 entspreicht etwa einer GT630.
es bleibt also ein preisunterschied von 70€ für etwa 2% mehr leistung, ich denke den meisten hier ist es das nicht wert.
Zuletzt bearbeitet:
So jetzt hab ich wohl wirklich ein Problem. Der PC läuft soweit, Windows installiert, aber die Grafikkarte wird nicht erkannt. Die Lüfter der Graka funktionieren soweit, aber sie wird nicht erkannt. Ich habe die schlimme Vermututng, dass da was kaputt gegangen ist... ich habe den Bildschirm an der Graka angeschlossen usw, sie sitzt auch auf der Platine meines erachtens richtig, nur eben zeigt Windows sie nicht an. Was kann ich tun?
Nightfly09
sudo
was meinst du mit "windows zeigt sie nicht richtig an"? bekommst du kein bild oder hast du bild und windows weis nur nicht was für eine karte du verbaut hast?
wenn du im windows ein bild bekommst dann solltest du im zweifel mal schauen ob du auch wirklich die passenden treiber installiert hast.
wenn du im windows ein bild bekommst dann solltest du im zweifel mal schauen ob du auch wirklich die passenden treiber installiert hast.
Ich bekomme ein Bild am Bildschirm meinte ich. So konnte ich ja Windows bereits auf die SSD installieren. Spweit funktioniert ja alles und wird erkannt. Von Windows bekomme ich jedoch nicht meine Grafikkarte, sondern eine andere mit 256mbits Vram. (vom mainboard wahrscheinlich?). Da der Bildschirm ja über den Ausgang der Grafikkarte angeschlossen ist, kann diese ja schonmal nicht kaputt sein, oder? Lüfter läuft ja.
Nightfly09
sudo
hast du einen aktuellen grafikkarten treiber installiert? sonstg hat windows vermutlich irgend einen standart treiber genommen mit dem du die leistung der grafikkarte nicht mal ansatzweise nutzen kannst.
falls du noch keinen passenden treiber hast schau am besten mal hier vorbei.
falls du noch keinen passenden treiber hast schau am besten mal hier vorbei.
grenn
Fleet Admiral
Eigentlich dürfte das nicht sein das man den Monitor an die Grafikkarte anschließt und trotzdem die Intel Grafik bekommt da das GA-H87-HD3 meines Wissens nach kein Virtual MVP hat.
EDIT: Hier der passende Treiber für die GTX 770 http://www.nvidia.de/object/win8-win7-winvista-64bit-320.49-whql-driver-de.html
EDIT: Hier der passende Treiber für die GTX 770 http://www.nvidia.de/object/win8-win7-winvista-64bit-320.49-whql-driver-de.html
Klasse, die Grafikkarte läuft nun einwandfrei!
Aber es geht weiter, nun wird meine Seagate Barracuda Festplatte nicht erkannt/angezeigt. Bei der Installation von Windows war die Festplatte jedoch auswählbar als Speichermedium. Hier habe ich aber die SSD gewählt. Nun wird bei Arbeitsplatz (Computer) die 1GB Festplatte nicht angezeigt und ich hab mir bereits die SSD jetzt ziemlich zugemüllt, was aber das geringste Problem ist...
Aber es geht weiter, nun wird meine Seagate Barracuda Festplatte nicht erkannt/angezeigt. Bei der Installation von Windows war die Festplatte jedoch auswählbar als Speichermedium. Hier habe ich aber die SSD gewählt. Nun wird bei Arbeitsplatz (Computer) die 1GB Festplatte nicht angezeigt und ich hab mir bereits die SSD jetzt ziemlich zugemüllt, was aber das geringste Problem ist...
grenn
Fleet Admiral
Wenn du Windows 7 nutzt dann gehe ins Startmenü und tippe dort Computerverwaltung ein und dann ist an der Seite ein Untermenü wo Datenträgerverwaltung steht dort müsste eigentlich die HDD zu finden sein, mache am besten davon einen Screenshot und lade ihn hier hoch.
So sieht es bei mir aus, als kleine Orientierungshilfe.
Und auf den Menüpunkt Datenträgerverwaltung gehst du dann.
So sieht es bei mir aus, als kleine Orientierungshilfe.

Und auf den Menüpunkt Datenträgerverwaltung gehst du dann.
Habe leider nur Internet am Handy grade, aber die Festplatte wird als offline und nicht zugeordnet angezeigt. Immerhin wird sie überhaupt angezeigt.. So wie muss ich diese nun einstellen? Ich kann sie zu einem dynamischen, oder GPT Datenträger konvertieren. Und dann z.B. ein neues einfaches Volumen darauf anlegen.
Und wie regel ich das, dass ab sofort nicht alles wie Musik etc. auf der SSD gespeichert werden?
Danke
Und wie regel ich das, dass ab sofort nicht alles wie Musik etc. auf der SSD gespeichert werden?
Danke
Nightfly09
sudo
auf der festplatte brauchst du eigentlich nur eine ntf formatierte partition anlegen die so groß ist wie die komplette platte, diese partition sollte dann auch im arbeitsplatz angezeigt werden.
VideoUnd wie regel ich das, dass ab sofort nicht alles wie Musik etc. auf der SSD gespeichert werden?
Das mit den Festplatten funktioniert nun. Es hört jedoch nicht auf.
Nun habe ich Probleme mit meinem Laufwerk. Das wird nicht mehr richtig angesteuert. Es hat jedoch eine Zeit lang korrekt funktioniert, da ich auch Windows von der CD installiert habe. Nun aber wird das CD Laufwerk nur selten beim Computerstart erkannt, das Lämpchen leuchtet jedoch. Öffnen lässt es sich aber nicht. Wenn ich den SATA Anschluss auf dem Motherboard wechsele geht es hin und wieder aber auch meist nur bis zum nächsten Neustart. Gerade eben ist es erst wieder nicht erkannt worden, liess sich nicht öffnen und wurde mit der Zeit immer lauter. Was kann da los sein?
Außerdem ist mir eben aufgefallen, dass es manchmal auch beim Hochfahren und vllt. 10 minütigen Betrieb funktionert, dann aber urplötzlich aus geht, bzw. nicht mehr erkannt wird und sich nicht mehr öffnet. Weiß keiner Rat?
Ergänzung ()
Außerdem ist mir eben aufgefallen, dass es manchmal auch beim Hochfahren und vllt. 10 minütigen Betrieb funktionert, dann aber urplötzlich aus geht, bzw. nicht mehr erkannt wird und sich nicht mehr öffnet. Weiß keiner Rat?
Zuletzt bearbeitet:
Nightfly09
sudo
vielleicht ein defekts sata kabel?
wenn das laufwerk mal nicht aufgeht versuche doch mal was passiert wenn du auf dem arbeitsplatz einen rechtsklick drauf machst und dann auf "auswerfen" klickst, wenn es im arbeitsplatz erst gar nicht angezeigt wird würde ich es mal mit einem anderen sata kabel versuchen.
wenn das laufwerk mal nicht aufgeht versuche doch mal was passiert wenn du auf dem arbeitsplatz einen rechtsklick drauf machst und dann auf "auswerfen" klickst, wenn es im arbeitsplatz erst gar nicht angezeigt wird würde ich es mal mit einem anderen sata kabel versuchen.
Nun gut, das habe ich getan.. Außer dem habe ich nun jeder Festplatte, sowie Laufwek ein extra Stromversorgungskabel zugeführt, da mein Netzteil bereits 3 feste Ausgangskabel mit meheren Anschlüssen hat. Hat soweit auch funktioniert, konnte einwandfrei spielen. Jetzt habe ich eben den PC starten wollen, da kam die Meldung, dass kein Betriebssystem vorhanden sei, und ich alle Festplatten ohne Betriebssystem ausstecken soll. Gesagt, getan, es ging wieder.
Das ist doch trotzdem recht komisch.. Bringt das Netzteil vielleicht nicht genügend Leistung um alle Komponenten anzusprechen?
Und wie kann ich einstellen, dass Daten standardmäßig auf meiner "normalen Festplatte" gespeichert werden? (Abgesehen von den eigenen Dateien, das hat mit dem Video super funktioniert!)
Das ist doch trotzdem recht komisch.. Bringt das Netzteil vielleicht nicht genügend Leistung um alle Komponenten anzusprechen?
Und wie kann ich einstellen, dass Daten standardmäßig auf meiner "normalen Festplatte" gespeichert werden? (Abgesehen von den eigenen Dateien, das hat mit dem Video super funktioniert!)
Nightfly09
sudo
du kannst mal schauen was im bios angezeigt wird wenn alle festplatten angesteckt sind, unter umständen versucht der pc von der falschen platte zu booten.
kann es sein das du das kabel vom dvd laufwerk getauscht und an eine der festplatten angeschlossen hast?
kann es sein das du das kabel vom dvd laufwerk getauscht und an eine der festplatten angeschlossen hast?