Bewertung/Verbesserung Gaming PC ~1000 Euro

Mann könnte ihn noch etwas im BIOS runterdrehen, aber wenn es leise sein soll dann nimm den Macho 120 noch dazu http://geizhals.de/thermalright-hr-02-macho-120-100700718-a814357.html, da du ja selber zusammenbaust kannst du ihn auch nehmen.

Die 2GB Version reicht aus, selten brauchen Spiele mehr als 2GB VRAM, wenn du auf Full HD spielst dann brauchst du sie nicht.

Den Thread kenne ich auch, aber soweit ich weiß ist das nicht 1920x1080 sondern die Auflösung 3840x1600.

Gut, ich werde mit die 2GB Variante jetzt bestellen. Ich hoffe nur, dass ich es nicht bereuen werde hier ein wenig geknausert zu haben. :rolleyes:

Soweit ich weiß will er nicht übertakten und in Crysis 3 bringt HT schon was und es wird in naher Zukunft mit Sicherheit noch mehr Spiele geben die das unterstützen werden.

Den hatte ich auch zuerst. Da ich eigentlich nicht vor hatte, zu übertakten wurde mit der Xeon nahe gelegt und ein Mainboard das nicht zum übertakten geeignet ist.
Soweit ich jetzt die Materie verstehe, ist dein Prozessor (mit k) zum Übertakten geeignet oder?
In dieser Hinsicht bin ich mir auch noch nicht ganz sicher.. Werde ich den Leistungsschub beim Übertakten überhaupt benötigen oder ist das bloß das "i"-Tüpfelchen der Profis?

Bei Krise 3 limitiert in diversen Benchmarks in erster Linie die Grafikkarte.

Also wenn du schon den i7 haben willst würde ich bei dem budget den 4770k nehmen. Es geht hier ja nicht um 600€.

http://geizhals.at/eu/?cat=WL-323882

D.h. du rätst mir vom Xeon ab?
Worin siehst du die Vorteile des von dir empfohlenen i5-4670, außer die 0,1 GHz? Bzw. den i7?

@Come on Bert
Wofür soll er den Core i7 4770K nehmen?
Der Mehrpreis ist nicht berechtigt, denn das Board ist 20€ teurer, die CPU 70€ und der CPU Kühler eignetet sich auch nicht gut zum übertakten, zudem man Haswell meistens sowieso nicht gut übertakten kann.

Habe mir eben die Komponenten für meinen PC bestellt. PC Hardwareversand BESTELLT.png
Ich möchte mich nochmal bei allen, die geholfen haben bedanken (vorallem bei grenn).

Zuletzt: Wenn ich den PC zusammengebaut habe, wie gehe ich in Sachen Software vor? Direkt Windows CD rein und installieren? Oder gibt es hierzu einen anderen Forenabschnitt? Dann werde ich da natürlich die Leute belästigen. :p

@grenn

Wofür? Weil er später immer noch mal übertakten kann. Bei dem Budget wäre das für mich keine Frage.

Dein oller Xeon hat keine iGPU und 100Mhz lamer als der 4770k. Die HD 4600 und die Flexibilität mit OC bis 4,7Ghz wären mir die 70€ auf jeden Fall wert. Die 4600 entspreicht etwa einer GT630.

Ohne Vcore-Erhöhung geht der 4770k so bis 4,5Ghz und dafür ist der Xigmathek völlig ausreichend. Würde sogar mit dem Boxed Problemlos gehen.

@TE
Nur meine Meinung. Bei dem Geld würde ich immer eine K-version nehmen, weil einfach interessanter und flexibler.

Einfach den Windows Installationsdatenträger reinlegen, normalerweise sollte er dann das Setup von der CD starten, wenn nicht kannst du ja hier im Thread fragen.
Ergänzung ()

@Come on Bert
Bei Hardwareluxx ja aber bei Computerbase nein und wenn er so ein schlechtes Exemplar erwischt dann lohnt sich das nicht wirklich.

Der Core i7 4770K kommt bei Computerbase auf 68°C mit einem Noctua NH-U12Pund dabei ist er noch nicht mal übertaktet https://www.computerbase.de/artikel...prozessor-fuer-desktop-pcs-test.2117/seite-17

bei Computerbase musste er um 0,1V erhöht werden um auf 4,5GHz zu kommen und damit haben sie die 100°C erreicht und das mit dem Noctua Kühler https://www.computerbase.de/artikel...prozessor-fuer-desktop-pcs-test.2117/seite-18

Zuletzt bearbeitet:
Kurze Frage zum Bau: Ich habe nun auf das Motherboard CPU, Arbeitsspeicher und den Macho Kühler aufgeschraubt.
Nun weiß ich nicht genau, wie ich das Motherboard ins Shinobi Gehäuse einbaue. Mir ist die Kennzeichnung im Gehäuse ein Rätsel und in der Anleitung ist nichts dergleichen zu finden.
Im Gehäuse steht etwas von Flex, Mini und Micro ATX, sowie Mini ITX. Welche Abstandshalter muss ich nun einschrauben? Und wie kommt das Mainboard rein? (Mainboard: H87-HD3 von Gigabyte)

Danke im vorraus.

Edit: Außerdem fiel mir eben auf: Hardwareversand.de hat mir Retourenware zukommen lassen. Im Shinobi Gehäuse fehlen die Halterungen für Festplatte und Laufwerk. Eine Frechheit. Was kann ich jetzt bestenfalls tun?

Zuletzt bearbeitet:
Dein Board das GA-H87-HD3 ist ein ATX Board und es müssten 9 Abstandshalter verbaut werden. Normalerweise müsste dort auch stehen wo die Abstandshalter für ATX Mainboards hinkommen.

Danke erstmal. Da beim Shinobi Gehäuse die Halterungen für Festplatten/Laufwerke fehlen, habe ich wohl unvollständige Retourenware erhalten. Diese muss ich wohl oder übel wieder einschicken. Bester Weg ist anzurufen?

Hier mein Gehäuse ohne Halterungen: IMG_0720.jpg

So sollte es eigentlich aussehen: BitFenix_Shinobi_Midi-Tower__2_.jpg

Besser das Gehäuse zurück gehen lassen und gleichzeitig ein neues bestellen, oder das Gehäuse zum Tausch zurück schicken, wobei ich eine enormen Zeitaufwand bei HWV erwarte..

Oh! Rückzug meinerseits. Das angehänte Bild entspricht eines anderen Shinobi Modells.

Zuletzt bearbeitet:
Das sind die Schnellverschlüsse aber die würde ich sowieso nicht nutzen, außer eventuell für den DVD Brenner.
Dort liegen doch auch Schrauben für die Montage bei oder?
Bist du dir sicher das die nicht doch noch irgendwo dabei liegen, wie z.B in einen extra Karton der im Gehäuse lag?

Schrauben liegen bei. Ich werde es mit diesen Versuchen und mich dann nochmals melden. Danke dir.
Ergänzung ()

Ok, nächstes Problem: Bei der Plextor SSD ist kein Rahmen dabei, obwohl diese nicht in den für Festplatten vorgesehenen Schacht passt. Ich hab jetzt nur die Möglichkeit, die SSD einseit nur anzuschrauben und sie auf der anderen Seit frei hängen zu lassen? Bzw. ich muss mir einen Rahmen kaufen?

Zurück
Oben