Hallo Computer Base Community!
ich befasse mich jetzt schon ein paar Tage mit einem neuen Pc, der hauptsächlich fürs Spielen genutzt werden soll.
Hier meine bisherige Auswahl:
Prozessor: Intel Core i5-4670K Box, LGA1150
Mainboard ASRock Z87M Pro4, Sockel 1150, mATX
Arbeitsspeicher: 8GB-Kit Corsair ValueSelect PC3-10667U CL9
Festplatte SATA: Seagate Barracuda 7200 1000GB, SATA 6Gb/s
Festplatte SSD: Samsung SSD 840 120GB SATA 6Gb/s
Laufwerk: 2x LG GH24NS bare schwarz
Netzteil: be quiet! Pure Power L8 CM
Gehäuse: BitFenix Shinobi Midi-Tower USB 3.0 black, ohne Netzteil
Grafikkarte: Gigabyte GeForce GTX 770 Windforce 3X OC, 2GB DDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (...unsicher)
Nun zu meinen Fragen:
--> Passen die Teile soweit zusammen, sind Sparpotentiale vorhanden, erwarten mich irgendwelche Probleme?
--> ...zur Grafikkarte. Ich bin mir nicht ganz sicher ob solch eine teure Grafikkarte von Nöten ist um auch in den kommenden Jahren Spiele auf hohen Grafikeinstellungen zu spielen, oder ob z.B. eine deutlich billigere Radeon 7950 Boost reichen würde?
--> Da ich leider nicht sehr bewandert bin im Computer-Zusammenbau, würde ich mir den PC von hardwareversand.de zusammenbauen lassen. Lohnt sich das dann überhaupt?
Vielen Dank schon im vorraus für eure Bemühungen,
Nike
ich befasse mich jetzt schon ein paar Tage mit einem neuen Pc, der hauptsächlich fürs Spielen genutzt werden soll.
Hier meine bisherige Auswahl:
Prozessor: Intel Core i5-4670K Box, LGA1150
Mainboard ASRock Z87M Pro4, Sockel 1150, mATX
Arbeitsspeicher: 8GB-Kit Corsair ValueSelect PC3-10667U CL9
Festplatte SATA: Seagate Barracuda 7200 1000GB, SATA 6Gb/s
Festplatte SSD: Samsung SSD 840 120GB SATA 6Gb/s
Laufwerk: 2x LG GH24NS bare schwarz
Netzteil: be quiet! Pure Power L8 CM
Gehäuse: BitFenix Shinobi Midi-Tower USB 3.0 black, ohne Netzteil
Grafikkarte: Gigabyte GeForce GTX 770 Windforce 3X OC, 2GB DDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (...unsicher)
Nun zu meinen Fragen:
--> Passen die Teile soweit zusammen, sind Sparpotentiale vorhanden, erwarten mich irgendwelche Probleme?
--> ...zur Grafikkarte. Ich bin mir nicht ganz sicher ob solch eine teure Grafikkarte von Nöten ist um auch in den kommenden Jahren Spiele auf hohen Grafikeinstellungen zu spielen, oder ob z.B. eine deutlich billigere Radeon 7950 Boost reichen würde?
--> Da ich leider nicht sehr bewandert bin im Computer-Zusammenbau, würde ich mir den PC von hardwareversand.de zusammenbauen lassen. Lohnt sich das dann überhaupt?
Vielen Dank schon im vorraus für eure Bemühungen,
Nike