Gaming PC 1.200 €

Flo.

Cadet 1st Year
Moin Moin,

ich möchte mir einen neuen Gaming-PC zusammenstellen, da mein jetztiger PC seine beste Zeit hinter sich hat.
Ich bitte um Empfehlungen und Verbesserungsvorschläge von euch.

2. Preisspanne?
Ca. 1.200,- €

3. Verwendungszweck?
Gaming, Videos gucken

3.1. Bestimmter Verwendungszweck
a) Spiele

3.2. Spiele
Auflösung 1920x1080, Max/Hoch Qualität
CSGO, GTA V und neuere Titel

4.1. Alter PC
SSD 850 evo, 1000 GB HDD, DVD-Laufwerk

4.2. Peripherie
Ist alles vorhanden.

5. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
So lange wie möglich. Gegenfalls werde ich auch aufrüsten.

6. Besondere Anforderungen und Wünsche?
Es soll übertaktet werden. Er sollte nicht zu laut sein. Zudem bin ich noch am überlegen ob ich auf die neuen Grafikkarten warte und erstmal eine günstigere als Überbrückung benutze.

7. Zusammenbau/PC-Kauf?
Ich werde den PC selber zusammenbauen. Die Hardware soll dieses Wochenende gekauft werden.

8. Zusammenstellung:
https://www.mindfactory.de/shopping...2211ee99c33b9731a4b13bc9318b954b1242b7493dbf6

Bitte um Empfehlung für günstigere Grafikkarten als Überbrückung. (Wenn sinnvoll)

Vielen Dank für eure Bemühung!

Mit freundliche Grüßen
Florian

Sieht gut aus beim Mainboard kannst du vielleicht das Asus Maximus Viii Ranger nehmen.

An sich gut, aber:

Dualchannel RAM nehmen (quasi 2x8gb)

Ein anderes Mainboard (Asus z170 pro gamer)

Evtl. anderes NT, deins ist schon teuer :) Ich würde ein 600w (zum Übertakten) Bequiet e10 CM nehmen :)

Von dem Geld kannst dir, wenn du es schön findest das Silentbase 800 kaufen :)

1. i7 6700K nur wenn du übertaktest aber ich glaube das weist du deswegen könntest du auch grad Ram im 3000Mhz+ Bereich nehmen für einen eher geringen Aufpreis.

2. Das Netzteil ist so ganz gut aber aktuell würde ich dir zu dem hier Raten welches bei MF zudem noch im Angebot ist: http://www.mindfactory.de/product_info.php/550-Watt-be-quiet--Dark-Power-Pro-11-Modular-80--Platinum_1012922.html
Das ist so ziemlich das Leiseste Netzteil und steht in sachen Qualitativ dem Super Flower in nichts nach.
Leistung hat es auch mehr als genug für eine Graka.
(Wenn ich von Leise rede dann meine ich auch Leise so als Silent fan)

Zuletzt bearbeitet:
Senvo schrieb:
Sind die Broardwells so schnell in Spielen?
selbst der i5 5675c ist in vielen spielen schon schneller als der i7 6700k ;)

Schon einmal vielen Dank für die ganzen Empfehlungen. :)
Meint ihr es lohnt sich der Kauf einer etwas teueren Grafikkarte jetzt?
Oder sollte man lieber auf die neuen Karten warten und erstmal eine günstigere Variante nehmen?

Die R 390 hast du schon richtig ausgesucht. Wenn die Power nicht mehr reicht, kannst du mit der nächsten oder übernächsten GraKa- Generation upgraden.
Irgendwann in der zweiten Jahreshälfte werden erste neue Karten kommen, die dann anfangs noch rel. teuer sein werden.

Andererseits, wenn du jetzt eine günstigere kaufst, limitiert diese schon in FullHD mit max. Einstellungen. Das bringt dir dann auch nicht so viel Freude.

Die R 390 ist z.Z. die Standard-Empfehlung für FullHD/WQHD und 60+ FPS.

Andererseits, wenn du jetzt eine günstigere kauft, limitiert diese schon in FullHD mit max. Einstellungen.
je nach spiel limitiert jede aktuell erhältliche grafikkarte mit max. einstellungen in full hd.

Nightfly09 schrieb:
je nach spiel limitiert jede aktuell erhältliche grafikkarte mit max. einstellungen in full hd.

Zustimmung, trotzdem würde ich keine leistungsschwächere Klasse nehmen als die R 390 bietet.

Zurück
Oben