Gaming PC 1000-1200€

Turbo

Ensign
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
168
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du übertakten willst dann ein Z87 Board + K CPU, wenn nicht dann ein H Board wie das GA-H87-HD3 + Core i5 4570 oder Xeon E3-1230v3

Zudem reicht die GTX 770 mit 2GB aus
 
Kannst so nehmen.
 
Aja, und das schließt du woraus?
 
Das würde ich auch gerne wissen woher er das aus dem Text und Testergebnissen schließt
 
Danke, dass ich mich da nicht alleine fühle ^^ ich hatte schon überlegt ihm eine Antwort à la "Doch [Link zur Aldi-Website]" zu schreiben xD
 
Achja stimmt, jetz wo du es in deinem Thread erwähnst fällt es mir wie Schuppen von den Augen...darum kann sich ja auch die Titan soweit von der GTX780 absetzen...not :rolleyes:
Wenn der TE darauf besteht, und das Geld sowieso locker hat, warum nicht. Zwingend erforderlich, so wie du es schildern willst ist es aber nicht.
 
Wie soll sich die Titan da absetzten können wenn das Game 3GB aktuell schluckt? Mit Verlaub du laberst nur Mist...
Wir reden übrigens von den Nachladerucklern und nicht von den Avg. Frames, ich setzte voraus das du dir meinen Thead anschaust. Darin wird perfekt beschreiben wie sich das Game verhält bei 2GB Vram Krüppeln. Zb. GTX 670; 680; 690.
 
Also bei mir steht ja, dass die GTX 770 mit 2GB mehr fps bringt als eine 7970 GHz Edition mit 3GB... vllt hast du aber nur den falschen Link gepostet um deinen Standpunkt zu untermauern..? ^^
 
Dennoch übertreibst du Maßlos. Nur weil 1 Spiel solche Auslastungen verursacht, es auf alle anderen Spiele umzuwälzen ist ebenso Mist, und wenn ich Dinge lese wie "Vram Guru Kasmo ist entzückt." dann muss ich einfach den Kopf schütteln.
 
1 Spiel? Du der kauft die Karte heute und will sie vielleicht nicht nur ein paar Monate behalten, sondern ein paar Jahre. Du kannst Vram nicht aufrüsten, der muss jetzt gekauft werden, sonst ist die Karte in kürzester Zeit schrottreif. Was glaubst du was die next Gen Spiele mit 2GB Vram Krüppeln machen?

PS: Ich übertreibe nie, ich knalle die Fakten auf den Tisch. Das schmeckt den meisten eben nicht.

lso bei mir steht ja, dass die GTX 770 mit 2GB mehr fps bringt als eine 7970 GHz Edition mit 3GB
Nachladeruckler, das wird von Fraps gar nicht erfasst, guggt in den Thead. Innerhalb der Hersteller kann man es aber deutlich sehen, anhand der min. FPS. Perfekt sieht man es aber nur mit den FPS Verläufen, die gar nicht vorliegen. Am besten beschreibt es das Spielgefühl, da man die kleinen Ruckler recht schnell bemerkt, vergleichbar mit Microruckler.

wenn ich Dinge lese wie "Vram Guru Kasmo ist entzückt." dann muss ich einfach den Kopf schütteln.
Warum? Ohne diese Funktion würde das Game die Einstellungen gar nicht annehmen da zu wenig Vram vor liegt. Die ist absolut genial die Einstellung, genau darum wird der Vram auch so schön gefüllt bei dem Game. Einfach perfekt. Schon klar das jemand der sich 0 mit Vram auskennt hier nicht hellörig wird, geschweige denn bevor die Einstellung überhaupt getestet werden konnte, zum richtigen Fazit kommt. Ich eben schon.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, und da sehe ich bei 1440p, maxed out ohne MSAA bei 2400MB Verbraucht eine min FPS von 12, bei einer GTX780 auf 1200MHz, also weit über einer Titan.
Da schließe ich doch automatisch, das eine GTX770 nie und nimmer die Leistung hat, maxed out auch nocht 8x MSAA zu schalten um deine besagten 4-5GB VRam zu brauchen.

Wie sich NextGen Titel beim VRam Verbrauch schlagen wird sich erst zeigen. Da man aber immer auf die Masse der User rücksicht nehmen muss, können sich Casual Games keine argen Patzer erlauben.
PC Exklusive Titel wie ein Rome II stellt da eine völlige Ausnahme dar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann schauen wir mal auf die min. fps:
GTX 780 (3GB): 18
GTX 770 (2GB): 9
HD 7970 (3GB): 8
GTX 670 (2GB): 8
HD 7950 (3GB): 7
Sieht für mich jetzt nicht nach massivem Vorteil für die 3GB-Karten aus, oder? Ich stimme dir aber selbstverständlich zu, dass man für Zukunftssicherheit schon eher zu 3GB greifen sollte.
 
8x MSAA zu schalten um deine besagten 4-5GB VRam zu brauchen.
Les doch den Thread, genau das habe ich schon gesagt. 3GB ist Pflicht bei dem Game.

Dann schauen wir mal auf die min. fps:
Schau mal über dir, hab ich schon erklärt. Zum Vergleich NV intern, meine GTX 580 3GB hat 10 FPS min. Wird aber noch zusätzlich von einem Q9450 gebremst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Offensichtlich kannst du keine Inhalte aus ganzen Sätzen erfassen. Seis drum. Fakt ist, das du mit Rome II und Shogun II sowieso in deiner eigenen Welt lebst. Spiel darin ein bisschen Guru, aber führ dich nicht auf als wärst du der Weisheit letzer Schluss, es wirkt albern.
 
Zurück
Oben