TheRedSun91
Cadet 1st Year
Hallo liebe Leute,
Ich beschäftige mich wieder damit, einen neuen PC zusammenzubauen, da mein alter doch schon über 10 Jahre auf dem Buckel hat und bereits aufgerüstet wurde (vor etwa 3 - 4 Jahren).
Jetzt brauche ich also einen High-End-Gamer-PC für mich.
Folgende Infos anhand der Vorlage:
1. Preisspanne?
1000-1200€
2. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
- 10 Jahre
3. Verwendungszweck?
- Der PC soll in erster Linie für Spiele und Multimedia verwendet werden.
- Wenn ich umziehe möchte ich den PC auch an den Fernseher anschließen, um Filme zu sehen und Musik über meinen Verstärker abzuspielen.
-
3.1. Spiele
- min. 1920x1080. Habe aktuell noch einen Bildschirm auf diesem Format, möchte mir aber in Zukunft einen großen Monitor (evtl. 30+ Zoll) leisten
- PC soll für hohe / ultra Qualität verwendbar sein (zumindest für aktuelle Spiele)
- 1. Witcher 3
- 2. Fallout 4
- 3. Battlefield 1
3.3. Bild-/Musik-/Videobearbeitung + CAD-Anwendungen
- Profi oder Hobby
- 1. nur als Multimediagerät, um Filme abzuspielen und Musik abzuspielen
4. Ist noch ein alter PC vorhanden?
--> wird verschenkt
6. Zusammenbau/PC-Kauf?
- "Ich baue selber zusammen" -> schon mehrfach gemacht -> arbeite als PC Supporter
- Kauf in voraussichtlich 2 - 6 Wochen (je nachdem, ob mit folgendem oder darauffolgendem Zahltag passender)
Meine Frage wäre, ob ein PC der FAQ-Liste dafür ausreichend ist bzw. angepasst werden kann oder ob eine ganz neue Zusammenstellung her muss?
Danke und Gruss,
Simon
Ich beschäftige mich wieder damit, einen neuen PC zusammenzubauen, da mein alter doch schon über 10 Jahre auf dem Buckel hat und bereits aufgerüstet wurde (vor etwa 3 - 4 Jahren).
Jetzt brauche ich also einen High-End-Gamer-PC für mich.
Folgende Infos anhand der Vorlage:
1. Preisspanne?
1000-1200€
2. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
- 10 Jahre
3. Verwendungszweck?
- Der PC soll in erster Linie für Spiele und Multimedia verwendet werden.
- Wenn ich umziehe möchte ich den PC auch an den Fernseher anschließen, um Filme zu sehen und Musik über meinen Verstärker abzuspielen.
-
3.1. Spiele
- min. 1920x1080. Habe aktuell noch einen Bildschirm auf diesem Format, möchte mir aber in Zukunft einen großen Monitor (evtl. 30+ Zoll) leisten
- PC soll für hohe / ultra Qualität verwendbar sein (zumindest für aktuelle Spiele)
- 1. Witcher 3
- 2. Fallout 4
- 3. Battlefield 1
3.3. Bild-/Musik-/Videobearbeitung + CAD-Anwendungen
- Profi oder Hobby
- 1. nur als Multimediagerät, um Filme abzuspielen und Musik abzuspielen
4. Ist noch ein alter PC vorhanden?
--> wird verschenkt
6. Zusammenbau/PC-Kauf?
- "Ich baue selber zusammen" -> schon mehrfach gemacht -> arbeite als PC Supporter
- Kauf in voraussichtlich 2 - 6 Wochen (je nachdem, ob mit folgendem oder darauffolgendem Zahltag passender)
Meine Frage wäre, ob ein PC der FAQ-Liste dafür ausreichend ist bzw. angepasst werden kann oder ob eine ganz neue Zusammenstellung her muss?
Danke und Gruss,
Simon