Hey,
erbitte eure Hilfe da ich nicht so Firn bin mit den Komponenten zum bauen.
als erstes es sollt ein Gaming PC werden, ich möchte gren jetz das Anno 2205 spielen und er sollte eben auch schon Luft nach oben haben um später mal was zu upgraden.
2. Preisspanne?
ca 1000 euro sind ok +-100 euro.
3. Verwendungszweck?
Gaming, der rest ist surfen und alltagszeug
3.1. Bestimmter Verwendungszweck
a) Spiele
b) Bild-/Musik-/Videobearbeitung
c) Büroarbeiten (Office))
3.2. Spiele
Mit welcher Auflösung spielst du und welche Anforderungen stellst du an die Qualität (hoch, mittel, niedrig)?
Welche Spiele nutzt du vorrangig (~2 Beispiele)?
Habe 2 Monitore 24 zoll (Asus und Samsung ) die beide laufen sollten. Qualtät hoch is hübsch mittel reicht mir aber.
3.3. Bild-/Musik-/Videobearbeitung + CAD-Anwendungen
Zum Spiel auf jedenfall erstmal Anno 2205
Welche Software nutzt du? Z.B. Photoshop, Maya, 3ds Max? Bist du Profi oder eher Hobby-Bearbeiter?
Photoshop, Corel, Illustrator
4. Was ist bereits vorhanden?
Was kann man vom alten PC übernehmen?
Maus, Tastatur, 5.1 Anlage, 2x Monitore
4.1. Alter PC
nein brauch ich noch wegen XP
4
.2. Peripherie
Benötigst du noch einen Monitor, Maus, Tastatur, Headset, Lautsprecher, oder u.U. eine Soundkarte? Denk daran, diese Kosten im Budget einzuplanen.
evtl Soundkarte
5. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
Wie viele Jahre wird der PC voraussichtlich genutzt werden? Beabsichtigst du, in Zukunft aufzurüsten?
Jahre egal, aufrüstung wäre gut
6. Besondere Anforderungen und Wünsche?
Ist der Verbrauch sehr wichtig? Soll übertaktet werden? Ist das Design wichtig? Muss der PC leise sein? Verwendest du mehrere Monitore? Bevorzugst du eine bestimmte Marke? Welcher Formfaktor ist geplant (ATX, µATX, ITX)? Hast du eine andere besondere Anforderung an deinen PC oder die Software?
2 Monitore, wenn er schick aussieht is kk wenn nicht nicht schlimm
7. Zusammenbau/PC-Kauf?
Hast du schon mal einen PC zusammengebaut oder traust es dir zu? Wann soll gekauft werden (in einer Woche/Monat)?
Habe einen mal gebaut is aber schon nen paar jährchen her aber wird sicher gehn. würde gern so schnell wie möglich agieren.
8. aufjedenfall win 10 64 bit ist wichtig
Danke für eure Hilfe
erbitte eure Hilfe da ich nicht so Firn bin mit den Komponenten zum bauen.
als erstes es sollt ein Gaming PC werden, ich möchte gren jetz das Anno 2205 spielen und er sollte eben auch schon Luft nach oben haben um später mal was zu upgraden.
2. Preisspanne?
ca 1000 euro sind ok +-100 euro.
3. Verwendungszweck?
Gaming, der rest ist surfen und alltagszeug
3.1. Bestimmter Verwendungszweck
a) Spiele
b) Bild-/Musik-/Videobearbeitung
c) Büroarbeiten (Office))
3.2. Spiele
Mit welcher Auflösung spielst du und welche Anforderungen stellst du an die Qualität (hoch, mittel, niedrig)?
Welche Spiele nutzt du vorrangig (~2 Beispiele)?
Habe 2 Monitore 24 zoll (Asus und Samsung ) die beide laufen sollten. Qualtät hoch is hübsch mittel reicht mir aber.
3.3. Bild-/Musik-/Videobearbeitung + CAD-Anwendungen
Zum Spiel auf jedenfall erstmal Anno 2205
Welche Software nutzt du? Z.B. Photoshop, Maya, 3ds Max? Bist du Profi oder eher Hobby-Bearbeiter?
Photoshop, Corel, Illustrator
4. Was ist bereits vorhanden?
Was kann man vom alten PC übernehmen?
Maus, Tastatur, 5.1 Anlage, 2x Monitore
4.1. Alter PC
nein brauch ich noch wegen XP
4
.2. Peripherie
Benötigst du noch einen Monitor, Maus, Tastatur, Headset, Lautsprecher, oder u.U. eine Soundkarte? Denk daran, diese Kosten im Budget einzuplanen.
evtl Soundkarte
5. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
Wie viele Jahre wird der PC voraussichtlich genutzt werden? Beabsichtigst du, in Zukunft aufzurüsten?
Jahre egal, aufrüstung wäre gut
6. Besondere Anforderungen und Wünsche?
Ist der Verbrauch sehr wichtig? Soll übertaktet werden? Ist das Design wichtig? Muss der PC leise sein? Verwendest du mehrere Monitore? Bevorzugst du eine bestimmte Marke? Welcher Formfaktor ist geplant (ATX, µATX, ITX)? Hast du eine andere besondere Anforderung an deinen PC oder die Software?
2 Monitore, wenn er schick aussieht is kk wenn nicht nicht schlimm
7. Zusammenbau/PC-Kauf?
Hast du schon mal einen PC zusammengebaut oder traust es dir zu? Wann soll gekauft werden (in einer Woche/Monat)?
Habe einen mal gebaut is aber schon nen paar jährchen her aber wird sicher gehn. würde gern so schnell wie möglich agieren.
8. aufjedenfall win 10 64 bit ist wichtig
Danke für eure Hilfe
Zuletzt bearbeitet: