Gaming PC 1000 Budget

kreisels

Cadet 2nd Year
Registriert
Nov. 2015
Beiträge
16
Hey,
erbitte eure Hilfe da ich nicht so Firn bin mit den Komponenten zum bauen.

als erstes es sollt ein Gaming PC werden, ich möchte gren jetz das Anno 2205 spielen und er sollte eben auch schon Luft nach oben haben um später mal was zu upgraden.


2. Preisspanne?
ca 1000 euro sind ok +-100 euro.
3. Verwendungszweck?
Gaming, der rest ist surfen und alltagszeug
3.1. Bestimmter Verwendungszweck
a) Spiele
b) Bild-/Musik-/Videobearbeitung
c) Büroarbeiten (Office))

3.2. Spiele
Mit welcher Auflösung spielst du und welche Anforderungen stellst du an die Qualität (hoch, mittel, niedrig)?
Welche Spiele nutzt du vorrangig (~2 Beispiele)?

Habe 2 Monitore 24 zoll (Asus und Samsung ) die beide laufen sollten. Qualtät hoch is hübsch mittel reicht mir aber.
3.3. Bild-/Musik-/Videobearbeitung + CAD-Anwendungen

Zum Spiel auf jedenfall erstmal Anno 2205

Welche Software nutzt du? Z.B. Photoshop, Maya, 3ds Max? Bist du Profi oder eher Hobby-Bearbeiter?
Photoshop, Corel, Illustrator


4. Was ist bereits vorhanden?
Was kann man vom alten PC übernehmen?

Maus, Tastatur, 5.1 Anlage, 2x Monitore

4.1. Alter PC

nein brauch ich noch wegen XP ;)
4
.2. Peripherie
Benötigst du noch einen Monitor, Maus, Tastatur, Headset, Lautsprecher, oder u.U. eine Soundkarte? Denk daran, diese Kosten im Budget einzuplanen.

evtl Soundkarte

5. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
Wie viele Jahre wird der PC voraussichtlich genutzt werden? Beabsichtigst du, in Zukunft aufzurüsten?

Jahre egal, aufrüstung wäre gut

6. Besondere Anforderungen und Wünsche?
Ist der Verbrauch sehr wichtig? Soll übertaktet werden? Ist das Design wichtig? Muss der PC leise sein? Verwendest du mehrere Monitore? Bevorzugst du eine bestimmte Marke? Welcher Formfaktor ist geplant (ATX, µATX, ITX)? Hast du eine andere besondere Anforderung an deinen PC oder die Software?

2 Monitore, wenn er schick aussieht is kk wenn nicht nicht schlimm

7. Zusammenbau/PC-Kauf?
Hast du schon mal einen PC zusammengebaut oder traust es dir zu? Wann soll gekauft werden (in einer Woche/Monat)?

Habe einen mal gebaut is aber schon nen paar jährchen her aber wird sicher gehn. würde gern so schnell wie möglich agieren.


8. aufjedenfall win 10 64 bit ist wichtig

Danke für eure Hilfe
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

Standardempfehlung:

1 x Seagate Desktop HDD 1TB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003)
1 x Crucial BX100 250GB, SATA (CT250BX100SSD1)
1 x Intel Xeon E3-1231 v3, 4x 3.40GHz, Sockel 1150, boxed (BX80646E31231V3)
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 16GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP8G3D1609DS1S00)
1 x Sapphire Radeon R9 390 Nitro + Backplate, 8GB GDDR5, DVI, HDMI, 3x DisplayPort, lite retail (11244-01-20G)
1 x ASRock B85M Pro4 (90-MXGQ20-A0UAYZ)
1 x EKL Alpenföhn Ben Nevis (84000000119)
1 x Nanoxia Deep Silence 3 schwarz, schallgedämmt (NXDS3B)
1 x Cooler Master G550M 550W ATX 2.31 (RS-550-AMAAB1)
~1000€

kannst auch den Boradwell i5 nehmen, den könntest du übertakten und ist ~10% schneller in Games, wenn es nicht mit mehr als 4 Cores skaliert. Wenn deine Editing Programme aber von den zusätzlichen Threads profitieren, rate ich dir zum Xeon.

Je nach Audioequipment lohnt sich auch dann eine Soundkarte.
 
Ja eigentlich ist die super, nur gerade für Anno 2205 ist Nvidia dann laut Test hier auf der Homepage schon Pflicht. Also selbst die GTX 970 ist schneller, von der GTX 980 ganz zu schweigen...
 
also wie gesagt hab nicht so den plan, wie sollte ich das handhaben, auf den link gehen und dann den billigsten shop auswähel und gut is? übertakten kenn ich mich null aus vllt sollte ich ma mit beschäfteigen;)
 
Weisss 0 was du meinst

also den XP würde ich offline setzen da ich ihn für grafik brauche, möchte eben gern nen rechenr zu alltagsbetrib und zum anno und evtl mehr zocken
Ergänzung ()

Hey,
ist die Zusammenstellung von Louis so okay?
Könnte noch jemand mir Vorschläge für eine Zusammenstellung geben? Dank euch
 
Hey,
nun weiss ich immer noch nicht was ich mir holen soll.
aufjedenfall berücksichtigt bitte win 10 64 bit.

könnte mir nich ma jemand ne liste machen mit..... das ist es ohne wenn und aber blick da nicht durch.

dank euch
Ergänzung ()

oder wäre das wasn von caseking

https://www.caseking.de/checkout/cart
Ergänzung ()

oder wäre das wasn von caseking

https://www.caseking.de/checkout/cart
 
der warenkorb ist so nicht einsehbar, mach am besten einen screenshot oder liste die komponenten einzeln auf.
willst du das system übertakten bzw. kommt das für dich überhaupt in frage?
 
Zuletzt bearbeitet:
nee denk nicht an übertaktung kenn mich da nich aus siehe oben den eingangs thread
Ergänzung ()

Gehäuse PHANTEKS Enthoo Pro Midi-Tower - schwarz
Mainboard Gigabyte B150-HD3P, Intel B150 Mainboard - Sockel 1151
Prozessor Intel Core i5-6400 2,7 GHz (Skylake) Sockel 1151 - tray
CPU-Kühler Alpenföhn Brocken ECO CPU-Kühler - 120 mm
Arbeitsspeicher Team Group Elite Plus Series schwarz, DDR4-2400, CL16 - 8 GB Kit
Grafikkarte MSI Radeon R9 380 Gaming 2G, 2048 MB GDDR5
Netzteil be quiet! Pure Power L8 modular Netzteil - 630 Watt
Laufwerk Crucial BX100 2,5 Zoll SSD, SATA 6G - 120 GB
optionale SSD Nicht gewünscht
optionale HDD Nicht gewünscht
optionale 2. HDD Nicht gewünscht
Optisches Laufwerk Nicht gewünscht
Betriebssystem Microsoft Windows 10 Home 64 Bit, DSP/SB - DVD (deutsch)
Soundkarte Nicht gewünscht
Gaming Monitor Nicht gewünscht
Gaming Tastatur Nicht gewünscht
Gaming Maus Nicht gewünscht
Gaming Mauspad Nicht gewünscht
Gaming Chair Nicht gewünscht
Gaming Headset Nicht gewünscht
Premium Kabelmanagement Nicht gewünscht
System Integration - Bauzeit Nicht gewünscht
 
willst du alles bei caseking bestellen oder ist es dir relativ egal, wo die hardware her kommt, wenn sie dann schneller oder günstiger wäre?
 
vollkommen egal brauch nur ma ne einkaufsliste die fix is muss euch da vewrtrauen.
 
Ich würde eine Sapphire R9 390 Nitro nehmen statt der GTX 970. Ansonsten kann mans so kaufen. :)
 
OK super, wegen der Graka, auch in angesichts zum Anno 2205 spielen? oder warum rätst du mir zu der R9?
 
Du brauchst keine extra LAN Karte, LAN ist am Board dabei. WLAN müsstest du allerdings extra lösen, wenn benötigt.
 
Zurück
Oben