Gaming PC 1000 Budget

Sumpfson schrieb:
Wenn du den i5-5675c nimmst, würde ich ein Z97-Mainboard empfehlen.
welchen sinn hat das teurere board denn, wenn das system sowieso nicht übertaktet wird?
Nando. schrieb:
Also wenn es eh nicht auf 20 € ankommt, dann besseres NT und einen OC-fähigen Kühler nehmen. Beim RAM kann man mit 1866er sogar sparen
gleiche frage nochmal: wozu, wenn sowieso nicht übertaktet wird?

mit mainboard, ram und kühler würde es so ~40€ mehr kosten und das nur um was machen zu können, was laut aussage des te nicht gemacht wird.

PCTüftler schrieb:
hmm lohnt sich der i5 5675C noch für stolze 270 €?
270€ ist echt schon sehr teuer, vor allem wenn man bedenkt, das der gestern noch ~50€ günstiger zu haben war. im vergleich mit dem xeon schneidet er allerdings trotsdem noch recht gut ab, da nicht viel teurer, aber meist deutlich schneller. bevor ich aber 270€ in den i5 stecke, würde ich auch eher den xeon wählen und darauf hoffen, das ht in zukunft beim spielen besser greift.
(schade, wieder ein schnäppchen weniger.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Hey, kurze frage. Das Mainboard War nicht lieferbar. Habe nun Asus h81 gamer genommen. Passt das oder gibt es da was auszusetzen. Dank euch.
 
Der H81-Chipsatz kann kein PCIe in der Version 3.0 ... nur 2.0.
Hatte mir persönlich mit 4x SATA auch zu wenig Anschlüsse für DVD/HDD/SSD.
Front-USB3.0 auch nicht nativ vom Chipsatz, sondern über Zusatzcontroller, die i. d. R. etwas langsamer sind (was man aber kaum merkt).

PCIe2.0 merkt man zwar auch kaum in der Praxis, aber ein "Gamer-PC" sollte mind. den B85-Chipsatz nutzen!
 
Zuletzt bearbeitet:
kreisels schrieb:
Hey, kurze frage. Das Mainboard War nicht lieferbar. Habe nun Asus h81 gamer genommen. Passt das oder gibt es da was auszusetzen. Dank euch.

Nicht gut; warum hat @Nando schon geschrieben. Schau, dass du das Board noch ändern kannst und nimm zB eines dieser Boards: http://geizhals.de/?cmp=940329&cmp=953112
 
Hm kk,
verdammt, also könnt ihr mir ein Mainboard empfehlen was auf Lager ist bei mindfactory? Kann auch ne biss mehr als das eigentlich ausgewählte kosten. Dank euch
 
den unterschied zwischen pcie3 und pcie2 merkt man in der praxis nicht und bei 4 sata anschlüssen sehe ich auch nichts, wo man mit drei laufwerken probleme bekommen könnte.
normalerweise hätte ich auch eher ein board mit b85 chipsatz empfohlen, aber wenn man es genau betrachtet, hast du mit dem h81 board vermutlich keine nennenswerten einschränkungen.
 
Hey,
bau grad zusammen, nun hab ich ein problem oder vvlt liege ich falsch. habe das Define R5 von fractal und das Netzteil von be quiet Power 10. das Gehäuse hat ja 3 x Lüfter Stromversorgung nur habe ich keine Pins am Netzteil ist das richtig?

Also brauch ich da nen Adapter oder ist das Verkehrt gedacht
 
Der R5 hat eine integrierte Lüftersteuerung, dort schließt du die Lüfter an.
 
Du schließt die Gehäuselüfter an die integrierte Lüftersteuerung des Define R5 an (wenn sie nicht ohnehin schon angeschlossen sind) und schließt die Lüftersteuerung per Molex-Stecker an der PSU an.
Siehe auch Handbuch zum Gehäuse, Kapitel "Builder´s Guide", Seite 10.
 
Das von seite 10 mein ich. Sata ist klar nur wo sollen die 3 andren stecker ran?
 
Zurück
Oben