Gaming PC ~ 1000 Euro Kaufberatung

Sevarox schrieb:
Zum Zeitpunkt, als ich den Thread erstellt hatte, rechnete ich auch fest damit das es Ende Dezember ein neuer PC wird nur die Dinge haben sich nochmal geändert und ich muss es nochmal 2-3 Monate nach hinten verschieben. Aber ich habe ja jetz erstmal ein Grundsystem mit genauen Teilen welche ich nehmen werde.

Im März geht es mir dann nur noch um die Preise und welche Neuheiten es seither gab und was sich besser machen würde dann.

Ganz sinnlos war mein gefrage nicht ;)

Sicher, das bis März damit zu rechnen ist ? Die werden doch dann aber sicher bei 500-600 Euro liegen ?

ganz so hoch werden die Preise nicht :) wenn du nicht gerade die high-end Karte möchtest.

https://www.computerbase.de/news/gr...hte-zur-neuen-radeon-grafikkartenserie.33758/

Da die GTX590 ja bereits über 700 € kostet hab ich damit gerechnet das die neue Generation noch teurer wird am Anfang.

Nein, die neuen Produkte nehmen immer die Posten der alten ein, zwar zuerst mit einem kleinen Aufschlag, aber generell macht es keinen Sinn, 3 Monate bevor man sich einen neuen PC holt diesen schon Zusammenzustellen, da sich dazu einfach zu schnell die Komponenten ändern/weiterentwickeln.

Mfg Kae

Hab mal den PC jetz auf alternate zusammengestellt.

Hab mal drei Screenshots gemacht:

Ist die 570er sehr viel lauter als die 570 Phantom ?

Anhänge

• zusammenstellung1.JPG
    zusammenstellung1.JPG
    84,2 KB · Aufrufe: 101
  • zusammenstellung2.JPG
    zusammenstellung2.JPG
    44,4 KB · Aufrufe: 123
  • zusammenstellung3.JPG
    zusammenstellung3.JPG
    67,5 KB · Aufrufe: 106
1. Wieso Alternate? Hat zwar einen guten Service, ist aber auch eher teuer. Besser wären hier Läden wie Mindfactory, Hardwareversand oder Bora Computer.
2. Beim DDR3 sollte es schon 1333Mhz sein und nicht 1066.
3. Bei der SSD wäre die m4 die bessere Wahl gegenüber der RealSSD
4. Die Karte ist mit Sicherheit lauter. Um wieviel kann ich leider nicht sagen. :/

Mfg Kae

Ich hab' hier ja schonmal was empfohlen, da, guck dir das nochmal genau an...

KnolleJupp schrieb:
Ich hab' hier ja schonmal was empfohlen, da, guck dir das nochmal genau an...

Wobei ich ja nicht unbedingt einen i5-2500k brauche. Ebenso reicht mir dann ein H67 Board.

Bin allerdings schon am überlegen ob ich bei dem Christmas PC von Alternate zuschlagen soll.

Die 560 Ti würde auch reichen und notfalls kann ich mir nächstes Jahr immernoch eine neue 6xx kaufen.

Immerhin 1 TB Festplatte, i5-2500k, 64 GB SSD.

Aber den PC wirds sicher nur zur Weihnachtszeit geben ?!
Ergänzung ()

Kann jemand eine gute Maus empfehlen die sich fürs Gaming eignet und schön handlich ist ?

Zurück
Oben