Hallo!
Ich habe mir die Komponenten zusammengestellt und bitte jetzt um eine Absegnung bzw. Beratung. Ich wollte nicht mehr als ca. 1100 Euro ausgeben. Verwendungszweck: Office, Photoshop und Videobearbeitung, Flugsimulation wie FSX (hoher Prozessortakt erforderlich) und der Nachfolger Prepar3d (hoher Prozessortakt und gute Grafikarte erforderlich mit möglichst viel Speicher).
Die Technik sollte mindestens 3 Jahre halten, bevor einzelne Teile aufgerüstet werden.
Bisher habe ich mal eine Grafikkarte oder den Arbeitsspeicher getauscht, möchte mich jetzt aber mal an einen kompletten Zusammenbau wagen. Daher interessiert mich vor allem, ob die Teile grundsätzlich zusammenpassen oder ich Komponenten zusammengesucht habe, die inkompatibel sind oder aus einem anderen Grund keinen Sinn machen. Vor allem bei den Mainboards sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht.
Gehäuse: Corsair Carbide Series 200R
Netzteil: be quiet! Straight Power E9-CM 580W ATX 2.4
CPU: Intel Core i7 4790K 4x 4.00GHz So.1150 BOX
GPU: 4096MB ZOTAC GeForce GTX 770 Aktiv PCIe 3.0 x16
RAM: Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600
Mainboard:MSI Z97-G43 Intel Z97 So.1150 Dual Channel DDR3 ATX
SSD: 256GB Crucial MX100 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s MLC
HDD: 1TB Seagate Desktop HDD ST1000DM003 64MB 3.5" SATA 6Gb/s
Laufwerk: LG Electronics GH24NSB0 DVD-RW SATA
WLAN: TP-Link TL-WN881ND WL300MBit PCIe
Das kommt dann bei Mindfactory so auf ca. 1050 Euro.
Mit Übertakten habe ich noch gar keine Erfahrung, würde das aber mal in absehbarer Zeit versuchen wollen, auch wenn das OC-Potential des Prozessors überschaubar ist. Ich würde dann ggf. für OC den CPU Lüfter wechseln.
So, schon mal vielen Dank für Eure Meinungen.
Phi0
Ich habe mir die Komponenten zusammengestellt und bitte jetzt um eine Absegnung bzw. Beratung. Ich wollte nicht mehr als ca. 1100 Euro ausgeben. Verwendungszweck: Office, Photoshop und Videobearbeitung, Flugsimulation wie FSX (hoher Prozessortakt erforderlich) und der Nachfolger Prepar3d (hoher Prozessortakt und gute Grafikarte erforderlich mit möglichst viel Speicher).
Die Technik sollte mindestens 3 Jahre halten, bevor einzelne Teile aufgerüstet werden.
Bisher habe ich mal eine Grafikkarte oder den Arbeitsspeicher getauscht, möchte mich jetzt aber mal an einen kompletten Zusammenbau wagen. Daher interessiert mich vor allem, ob die Teile grundsätzlich zusammenpassen oder ich Komponenten zusammengesucht habe, die inkompatibel sind oder aus einem anderen Grund keinen Sinn machen. Vor allem bei den Mainboards sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht.
Gehäuse: Corsair Carbide Series 200R
Netzteil: be quiet! Straight Power E9-CM 580W ATX 2.4
CPU: Intel Core i7 4790K 4x 4.00GHz So.1150 BOX
GPU: 4096MB ZOTAC GeForce GTX 770 Aktiv PCIe 3.0 x16
RAM: Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600
Mainboard:MSI Z97-G43 Intel Z97 So.1150 Dual Channel DDR3 ATX
SSD: 256GB Crucial MX100 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s MLC
HDD: 1TB Seagate Desktop HDD ST1000DM003 64MB 3.5" SATA 6Gb/s
Laufwerk: LG Electronics GH24NSB0 DVD-RW SATA
WLAN: TP-Link TL-WN881ND WL300MBit PCIe
Das kommt dann bei Mindfactory so auf ca. 1050 Euro.
Mit Übertakten habe ich noch gar keine Erfahrung, würde das aber mal in absehbarer Zeit versuchen wollen, auch wenn das OC-Potential des Prozessors überschaubar ist. Ich würde dann ggf. für OC den CPU Lüfter wechseln.
So, schon mal vielen Dank für Eure Meinungen.
Phi0