Gaming Pc 1000 Euro

Flipssy

Cadet 4th Year
Guten Tag liebes CB-Forum
Hab nen Pc aus folgendem Thread zusammengestellt https://www.computerbase.de/forum/threads/der-ideale-gaming-pc-spiele-pc-selbst-zusammenstellen.215394/#text-build850 und wollte nur noch mal ne Absegnung von euch haben, ob das alles auch so läuft.
Bin mir eigentlich nur bei dem Netzteil Unsicher, da es so Stromsparend wie möglich sein soll aber am besten auch Modular.
Wie im Titel bereits steht, soll der Rechner möglichst 1000 Euro kosten weswegen ich ein paar Teile verändert habe.
Hier die Teile:
https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id/424e54221af9f88e8399e58db0f6242e3d7ff277b8c1b13f4c4

Sollte das vom Netzteil her klar gehen, würde ich den Pc dann heute Nacht bestellen.
Vielen Dank schon mal :)

ich habe das 500er teil, aber selbst das 400er sollte mehr als locken ausreichen
mit mein system kam ich unter last bei spielen wenn hoch kam auf 240watt, also hast du mit nen 400er massig luft

Warum den i5 und keinen Ryzen 5?
Wenns dir um eine hohe Effizienz geht, dann nimm das Straightpower 10 und nicht das PowerPower 10.

Hallo
Brauchst du keine Gehäuse?
Ich würde eher auf Ryzen 5 1600 (6 Kerne & 12 Threads) setzen, bräuchtest dann ein Sockel AM4 Mainboard.
Außerdem würde ich schnelleren Ram wählen

Ahhhhhh, nimm den i5 da raus :D Wenn es Intel sein muss dann wenigstens nen i7, besser noch nen Ryzen mit 6 oder 8 Kernen.
Wenn du großen Wert auf Effizienz legst, nimm ein besseres Netzteil.
Ram würde ich 2400er nehmen, bei dem aktuell Setup.

Außerdem, selbst wenn, auf einem B250 Board ist Overclocking doch gelocked? Dann bringt die K-CPU auch nichts.

Gehen ja, aber beim RAM würde ich schon was schnelleres einsetzen.

@Flipssy

Passt würde aber beim Ram (wie RG schon sagte) Richtung 2666Mhz gehen. Ryzen profitiert ordentlich von mehr Ramtakt.

@RG & Jolly

Das Board macht doch nur 2666Mhz mit ? Oder Spekuliert ihr darauf, dass immer etwas mehr geht ?

Okay hab den Cpu Kühler jetzt raus genommen und den 3000er Ram von Jolly reingepackt.
Der Prozessor soll nicht übertaktet werden, dann sollte der Boxed Kühler ja hoffentlich passen.
Vielen Dank Leute :)
Edit: Oh hast Recht @Black, ist das denn nen Problem wenn der Ram 3000 MHz hat oder werden die dann einfach nicht voll benutzt ?

Black&White schrieb:
Das Board macht doch nur 2666Mhz mit ? Oder Spekuliert ihr darauf, dass immer etwas mehr geht ?

Ryzen ist eben nur bis 2666er spezifiziert, gehen tut mehr. Intels i7 sogar nur für 2400er. Würdest du da auch nur 2400er verbauen ;)

dann sollte der Boxed Kühler ja hoffentlich passen.
Ja, die neuen AMD "boxed" Kühler sind mit den früheren "boxed" Kühlern nicht vergleichbar.

rg88 schrieb:
Ryzen ist eben nur bis 2666er spezifiziert, gehen tut mehr. Intels i7 sogar nur für 2400er. Würdest du da auch nur 2400er verbauen ;)
Das Ryzen auch mit 3200Mhz laufen kann, wusste ich. Dachte aber immer das das Board wenigstens den Support bieten sollte.

Wird Zeit mir selber endlich nen Ryzen anzuschaffen um meine eigene Erfahrungswerte zu haben :D

Bei Corsairs Informationspolitik erfahrt man das erst, wenn der Speicher eingebaut ist, wie man gerade beim Speicherlotto gewonnen oder verloren hat.
Guter Einwand mit den DualRand-Speichern. Die sollte der TE auch in Erwägung ziehen

Zurück
Oben