Gaming PC ~1000€ Absegnung

Biggunkief

Fleet Admiral
Dabei seit
Feb. 2007
Beiträge
10.258
Moin,

Also hab mich jetzt für nen neuen Knecht entschieden und wollte eure Zustimmung/ Verbesserungsvorschläge mal hören.

Zusammenstellung:
Thermaltake Armor A60
Intel® 320series 2,5" SSD 80 GB
Scythe Mugen 2 Rev.B SCMG-2100
XFX HD 6950 2GB
Intel® Core™ i5-2500K
Seasonic M12II-620 620 Watt
ASUS P8P67 PRO R.3.0
Corsair DIMM 8 GB DDR3-1600 Kit

Es kommen aus meinem jetzigen Knecht noch dazu:

2x Samsung HD401LJ 400 Gb Datengräber
2X LG DVD Multis
1x Audigy 2 ZS
Monitor LG W2452T

Passt das so?


Hab noch ne GF 9800GX2 meint ihr die kann/sollte ich noch verwenden als PHYSX oder sonstwie? Oder ist da ein Verkauf besser (evtl. was bringt die im Verkauf)?

Gespielt werden hauptsächlich Shooter, soll vor allem fit für Battlefield 3 sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

alex123450_2

Cadet 4th Year
Dabei seit
Jan. 2006
Beiträge
106
der link geht nicht
 

the_ButcheR

Vice Admiral
Dabei seit
Mai 2010
Beiträge
6.572
Nein, er will uns nichts verraten, dein Link :D.

Schreibs einzeln hin.

Eine 9800GX2 würde ich wegen Lautstärke und Stromverbrauch niemals als Physxkarte nutzen. Zudem habe ich selbst nur ein Spiel was Physx unterstützt...


MfG
 

ElfenLied

Commander
Dabei seit
März 2011
Beiträge
2.618
Find die Zusammenstellung gut, machste nichts falsch mit... :D
 

Biggunkief

Fleet Admiral
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2007
Beiträge
10.258
War klar...
also dann so Danke für die Geduld^^

Thermaltake Armor A60
Intel® 320series 2,5" SSD 80 GB
Scythe Mugen 2 Rev.B SCMG-2100
XFX HD 6950
Intel® Core™ i5-2500K
Seasonic M12II-620 620 Watt
ASUS P8P67 PRO R.3.0
Corsair DIMM 8 GB DDR3-1600 Kit
 

the_ButcheR

Vice Admiral
Dabei seit
Mai 2010
Beiträge
6.572
Nimm ein Netzteil mit 450W-500W, und als RAM reicht auch DDR3-1333 CL9.
Der Rest sieht gut aus, wobei ich mich mit SSDs nicht so gut auskenne.


MfG
 
M

Mauronator

Gast
1333mhz ram reicht.
netzteil ist oversized. ein gutes 450 watt markennetzteil reicht.
 

Biggunkief

Fleet Admiral
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2007
Beiträge
10.258
Beim Ram würde ich 2€ Sparen wenn ich den Vergleichbaren von Corsair mit 1333nehme (soll Corsair sein).
Bei der SSD nen Vorschlag?
 

Hibble

Redakteur
Teammitglied
Dabei seit
März 2010
Beiträge
12.020
Soll der PC leise werden? Wenn ja, brauchst du noch eine andere Grafikkarte.

Als CPU Kühler bin ich eher von diesem überzeugt, den gibt es auch schon für den gleichen Preis: http://geizhals.at/deutschland/a537141.html

Beim Mainboard könntest du auch noch ein wenig sparen, wenn du nicht die ganze Ausstattung brauchst:
http://geizhals.at/deutschland/a616604.html
http://geizhals.at/deutschland/a630180.html
http://geizhals.at/deutschland/a622405.html
http://geizhals.at/deutschland/a616425.html
http://geizhals.at/deutschland/a616627.html
Brauchst du eigentlich unbedingt 2x x16 Slots?
Die 9800 GX2 finde ich zu stromhungrig als PhysX Karte.
 

ElfenLied

Commander
Dabei seit
März 2011
Beiträge
2.618
Gehäuse ist gut, schöne Optik und wenige Nachteile. Allerdings befürchte ich, dass es nicht genug Platz für die Grafikkarte bietet. So weit ich weiß paßt zB. eine 5970 NICHT rein, und die 6950 ist auch ein Monstrum... (Als Alternative guck dir zB. mal meins an, ich hatte auch mal das Armor A60 ins Auge gefaßt).

SSD: Wär mir zu klein. Entweder die Crucial C300 128GB oder Vertex3 (allerdings recht teuer...)

NT ist zu teuer für Bronze. Oversized würde ich nicht sagen, auch wenn es ein kleineres natürlich auch tut.

Motherboard: Vergleich mal die Pro mit der normalen Variante, falls du auf SLI verzichten kannst, kannst du hier noch was sparen...

RAM: Ist ok, auch wenn der Unterschied zu 1333er nicht besonders groß ist. Wenn du das Geld hast, go4it, sonst eine Nummer kleiner.
 

Biggunkief

Fleet Admiral
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2007
Beiträge
10.258
Guter Tip mit dem Mobo mir würde tatsächlich das Asus reichen. Aber würde es nicht sogar das H67 tun, seh da als einzigen Unterschied zum LE das von mir nicht genutzte Firewire.
 

Biggunkief

Fleet Admiral
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2007
Beiträge
10.258
Stimmt da war ja was mit dem H67,danke. OCen muss drin sein. Nee werd ich nicht brauchen da ich CF zu 90% nicht machen werde aufgrund gemischter Erfahrungen mit meiner SLI Karte.
Evtl. bitte noch ein Tip für das Passende NT mit Kabelmanagement und bester P/L
Ergänzung ()

Ach und kann mir einer mit Gewissheit sagen ob die Graka in das Gehäuse passt? seh grade das man oben nicht sieht das es die mit 2gb ist
 
Zuletzt bearbeitet:

ElfenLied

Commander
Dabei seit
März 2011
Beiträge
2.618
Naja das normale Asus sollte es denke ich schon sein, das LE ist doch arg abgespeckt^^.
 

iL_CoDiNo

Commander
Dabei seit
Nov. 2008
Beiträge
2.126
bitte keine c300.

im netz mehren sich Probleme mit kurzen rucklern die an der ssd liegen! Des Weiteren ist sie defektanfälliger als die Corsair F sowie die Vertex 2.
 
Top