Gaming PC 1000€ ink. Windows 10

Fighter1993

Rear Admiral
Registriert
Juli 2009
Beiträge
6.074
1. Was ist der Verwendungszweck?
Gaming in Full HD

1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS?
BF5, Call of Duty BO4 etc

1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
-

1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
wenn jemand ein rotes Gehäuse kennt was bei mindfactory auf lager ist und wo alle Komponenten reinpassen dann immer raus mit der Sprache.

1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
1 Monitor 1920x1080 60 hz kein Free Sync / G-Sync

2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
  • Prozessor (CPU): -
  • Arbeitsspeicher (RAM): -
  • Mainboard: -
  • Netzteil: -
  • Gehäuse: -
  • Grafikkarte: -
  • HDD / SSD: -

3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
1000€ inkl Windows 10

4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
dazu hab ich keine Angabe Sie ist froh wenn Sie erstmal einen neuen Rechner bekommt.

5. Wann soll gekauft werden?
sofort

6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
wird selbst zusammen gebaut.


Hallo Leute,

ich soll für eine Nachbarin nen PC zusammenstellen den Sie dann an Heilig Abend bekommt.

Ihr Budget liegt bei 1000€ inkl. Windows 10

Ganz Wichtig ein Kumpel von mir wohnt in Wilhelmshaven und holt die Teile direkt bei Mindfactory ab wenn Sie lagern sind deshalt bitte nur Lagerware als Verbesserungsvorschlag einreichen.

Sie hätte gerne ein Rotes Gehäuse diesen Wunsch finde ich aber sehr schwer zu erfüllen wenn man was gescheites haben möchte wo der CPU Kühler rein passt etc.

Hier hab ich mal was zusammengestellt
https://www.mindfactory.de/shopping...22170c7d83b2f64f6191d965d5db4107bc7c4bfa77cbd


MfG

Fighter 1993
Ergänzung ()

hab nochmal schnell Editiert hab das DVD Laufwerk vergessen
 
Zuletzt bearbeitet:
brauchst die HDD unbedingt für musik filme etc?
würd ich weglassen und ne größere SSD nehmen
der AMD box kühler is recht gut, da müsstest erstmal keinen extra kaufen

kein altes dvd laufwerk mehr rumliegen bzw braucht man sowas heutzutage noch? ^^

90€ für win10 find ich jetz auch übertrieben, ja ich weis keyshop usw. für 90€ kann ich mir da allerdings ein dutzend keys kaufen und sperren lassen bevor ich schlechter wegkomm.

und ich kenn keinen im freundeskreis bei dem das der fall war und alle habens vom keyseller ;)

kauf dir ne rote lacksprühdose, weihnachtsglitter usw und dekoriers gehäuse noch selber :D
 
Nimm diesen RAM hier. Ist auch lagernd, nur wenig teurer aber schneller.
16GB G.Skill RipJaws V schwarz DDR4-3200 DIMM CL16 Dual Kit
Ergänzung ()

btw. Win 10 gibt es für viel weniger bei lizengo.de oder bei hardwarerat.de
 
Die passen mit Gartenzaun nicht unter den kühler
 
Jetzt geht dein link
 
SSD mit 250GB zu klein - verdoppeln
Netzteil hat bereits Nachfolger mit PP11
Win10 würde ich definitiv von lizengo oder vergleichbar vertrauenswürdigen Händlern beziehen die keine Mondpreise aufrufen wie MF.
 
Zurück
Oben