Gaming PC ~1000€ (inkl Zusammenbau)

MasterChen

Cadet 1st Year
Hallo
ich möchte mir so bald wie möglich einen neuen pc zulegen hauptsächlich fürs gamen
preislich möchte ich mich um die 1000€ bewegen. dies soll jz weder einen fixen limit darstellen, noch soll es heißen dass unbedingt 1000€ ausgegeben werden müssen. es soll jedenfalls der preis-leistungs-vergleich stimmen :)
ganz wichtig ist mir dass sich alle teile von einem händler beziehen lassen und dieser auch anbietet den pc selber zusammenzubauen (wenn möglich auch win7 installiert)
benötigt wird nur der komplette rechner (inkl OS), periphärie bereits vorhanden
außerdem möchte ich noch anmerken dass ich NICHT übertakten werde
verbrauch und lautstärke sowie design und größe sind zweitrangig

danke im voraus (ganz besonders für fertige zusammenstellungen samt link :D)

Willkommen!

FAQ in meiner Signatur lesen, deine zusammenstellung posten und dann ggf. verbessern. Als Händler würde ich dann Hardwareversand vorschlagen. Windows installieren kriegt jedermann hin.;)

danke für den verweis auf den link, aber ich hab extra ein thema erstellt weil ich sicher gehen möchte dass die zusammenstellung die aktuellste empfehlung darstellt und ich wie bereits oben geschrieben alle komponenten von einem händler beziehen möchte und nicht über geizhals das günstigste
außerdem hab ich keine zusammenstellung weil ich null ahnung hab welches teil zu welchem passt ^^

Windows 7 würde ich nicht mehr nehmen ... wenn die das gleich installieren sollen, dann wird das zu teuer! Win 8.1 ist gut und mittlerweile in den Shops günstiger als Win 7.

1 x Seagate Barracuda 7200.14 1TB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003)
1 x Crucial M500 240GB, 2.5", SATA 6Gb/s (CT240M500SSD1)
1 x Intel Xeon E3-1230 v3, 4x 3.30GHz, Sockel-1150, boxed (BX80646E31230V3)
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24
1 x MSI N770 TF 2GD5/OC Twin Frozr Gaming, GeForce GTX 770
1 x Gigabyte GA-H87-HD3
1 x LG Electronics GH24NSB0 schwarz, SATA, bulk (GH24NSB0.AUAA10B)
1 x EKL Alpenföhn Sella
1 x be quiet! Straight Power E9 450W ATX 2.4 (E9-450W/BN191)
1 x Microsoft: Windows 8.1 64Bit, DSP/SB (deutsch) (PC) (WN7-00619)

Inkl. Windows, Installation, Update, Rechner-Zusammenbau bei Hardwareversand = 1048,30 Euro, siehe Anhang!

Windows 7 bei ebay, selber installieren und zusammenbauen wäre 120 Euro günstiger!

20140504_hwv.jpg

@Nando.

Zur Zeit ist PowerColor R9 280X sehr günstig. Die würde ich dann mit der GTX 770 tauschen.

ok gut dann würde ich windows (8.1?) bei ebay besorgen und selber installieren, zusammenbauen lass ich mir aber lieber doch vom händler :)

ich habe mir einige andere threads durchgelesen und da wird in dem preisrahmen öfter eine intel i5-4570 und eine r9 280x empfohlen. was wäre denn jz die bessere wahl?

Destillator99 schrieb:
@Nando.

Zur Zeit ist PowerColor R9 280X sehr günstig. Die würde ich dann mit der GTX 770 tauschen.

Empfehle ich IMMER, nur finde die mal bei HWV! Die gibt es da nämlich nicht! ;)
Die AMD-Karten sind bei HWV allg. etwas teurer und beschränkte Auswahl ... daher die GTX.

@TE
Ein i5-4570 reicht ... nur wolltest du 1000 Euro ausgeben.
Den kannste in meiner Zusammenstellung also auch austauschen...

Schau mal in meine Signatur!
Das 700 Euro-System kostet bei mindfactory.de auch wirklich nur knapp 700 Euro ... das reicht m. E. für dich locker aus und Win7 wie gesagt 35 Euro bei ebay.

Mit deinen Anforderungen bzgl. Windowsinstallation und Zusammenbau (immerhin fast 75 Euro) könnte man fast - aber nur fast - ein Komplettsystem empfehlen ...

Zuletzt bearbeitet:
ist mindfactory so viel günstiger oder wieso komm ich dort mit einem ähnlich guten system so viel günstiger weg?
ich hab jz versucht mir dein 700€ system bei mf zusammenzustellen aber finde dort manche komponenten nicht und weiß nicht welche alternativen es gibt...
könntest du vl so nett sein und mir dort was schönes zusammenstellen bitte? :)

Du brauchst ja von der Geizhals-Liste nur jede Komponente anzuklicken und dort dann auf den Mindfactory-Link zu klicken ... von den 9 Komponenten sind ja sogar 7 bei MF am günstigsten.

Hab mal noch einen günstigen CPU-Kühler dazu gepackt ... kühler und leiser als der Boxed-Kühler.

Hier das Ganze für 791 Euro (inkl. Win 8.1): https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id/d51ca022072f6ee3aa6eac99fc319120b8644117f9c7a8e21a1

Da du noch Luft nach oben hast, hier noch ein paar Vorschläge/Alternativen:

- Brauchst du mehr als 1TB für dein Datengrab, dann nimm die 2TB-Variante der HDD: http://www.mindfactory.de/product_info.php/2000GB-Seagate-Desktop-HDD-ST2000DM001-64MB-3-5Zoll--8-9cm--SATA-6Gb-s_778948.html
- Download-Games nehmen heute sehr viel Platz auf der Festplatte/SSD ein, daher ist eine 240er SSD zu empfehlen: http://www.mindfactory.de/product_info.php/240GB-Crucial-M500-2-5Zoll--6-4cm--SATA-6Gb-s-MLC--CT240M500SSD1-_844176.html
- Der i5-4570 ist zwar vollkommen ausreichend, aber der Xeon E3-1230v3 bietet i7-Leistung zum i5-Preis: http://www.mindfactory.de/product_info.php/Intel-Xeon-E3-1230v3-4x-3-30GHz-So-1150-BOX_856397.html
- Das Gehäuse bietet zwar alles was man braucht, aber evtl. über ein hochwertigeres, evtl. auch schallgedämmtes nachdenken.
Corsair Carbide Series 200R, Cooltek Antiphon, Bitfenix Shadow oder Fractal Design Define R4.
- Netzteil geht auch hochwertiger, effizienter, leiser und mit mehr Garantie: http://www.mindfactory.de/product_info.php/450-Watt-be-quiet--Straight-Power-E9-Non-Modular-80--Gold_768610.html
- CPU-Kühler geht natürlich auch noch leiser und kühler: http://www.mindfactory.de/product_info.php/Thermalright-Macho-120-Rev--A-Tower-Kuehler_942720.html
- Zockst du mit mehr als FullHD oder brauchst immer und überall Ultra-Details, dann evtl. bei der Grafikkarte auf eine R9 290 wechseln: http://www.mindfactory.de/product_info.php/4096MB-Sapphire-Radeon-R9-290-Tri-X-OC-Aktiv-PCIe-3-0-x16--Full-Retail-_946304.html

Da kannst du also beliebig kombinieren, was dir halt wichtig ist.

Zusammenbau kostet bei MF 100 Euro ... viel zu teuer!
Also meine Empfehlung: Selber zusammenbauen, Anleitungen hier.
Oder mal schauen, ob nicht jemand in der Nähe wohnt, der dir helfen kann, siehe hier.

danke vielmals für die ausführliche antwort :))

ich hab jz wie von dir empfohlen einige komponenten ausgetauscht:
240 statt 120gb ssd
intel xeon (weil zukunftssicherer?)
gehäuse das corsair carbide series 200r (obwohl es nicht so stylisch ist wie das zalman aber hoffentlich spürbar hochwertiger)
netzteil und cpu kühler hab ich auch die besseren alternativen jz im warenkorb
beim datengrab bleib ich wohl bei 1tb weil das für meine bedürfnisse vollkommen ausreicht
und die gpu sollte auch reichen vorerst, falls sie mir iwann zu langsam wird kann ich sie eh problemlos austauschen oder?

https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/info/p822188{4}1

zusammenbauen werd ich dann wohl doch selber und beim betriebssystem bin ich mir noch nicht ganz sicher...da ich eh selber zusammenbauen und os installieren werde, sollte ich sie gleich wo anders (günstiger) ordern?

Beim Warenkorb musst du auf "veröffentlichen" und dann "Link kopieren" klicken ...

Grafikkarte kannste später natürlich noch aufrüsten.

Sieht nicht übel aus, der Zusammenbau kostet bei MF aber 100 € und den Kühler verbauen sie auch nicht, den musst du selbst installieren.

zusammenbauen werd ich doch selber hab ich mich entschieden

die frage ist nur noch ob xeon oder i5

Na dann :)

Würde dir da schon zum Xeon raten.

MasterChen schrieb:
soo, stelle mir nur noch die frage ob ich vom xeon überhaupt etwas hab oder ob er sogar sich als nachteil erweisen könnte weil er keine igpu hat und somit die amd gpu durchgehend im betrieb ist

Beim Verbau einer Grafikkarte wird die iGPU des i5 deaktiviert.

Außerdem steckst du dein Monitorkabel doch in die Grafikkarte! Die ist also auch beim i5 immer in Betrieb...

Sieht ansonsten gut aus und liegt im Budget ... was will man mehr?

wenn ich schon draufzahle für einen leiseren und effizienteren cpu kühler und netzteil, sollte ich mich dann nicht auch um eine igpu in der cpu kümmern um bspw beim browsen weniger zu verbrauchen und leiser zu sein?

edit: achsoo verstehe. ich dachte das prinzip von notebooks gilt auch hier wo wenn nicht viel leistung gefordert wird automatisch auf die igpu umgeschalten wird

und beim gehäuse bin ich mir auch noch etwas unschlüssig ob nicht gleich das schallgedämmte modell nehmen sollt...

Zuletzt bearbeitet:
Nochmal ... die iGPU ist deaktiviert und du steckst ja auch kein zweites Monitorkabel an dein Mainboard ... du kannst die iGPU also gar nicht nutzen!

Moderne Grafikkarten takten im Idle und Desktop-2D-Betrieb massiv runter und verbauchen dann zw. 10 und 20 Watt!

Mit dem Gehäuse musst du wissen...

Zurück
Oben