Gaming Pc: 1000€ mit Bildschirm

lolorollo

Ensign
Hallo :)
Ich wollt mir einen Gaming Pc selbst zusammenbauen, da ich im moment nur einen Laptop hab un der schon 4 Jahre alt ist :D.
Der Pc sollte aber auch noch Spiele in 2-3 Jahren auf "normal" packen und auch später noch aufrüstbar sein.
Der Pc sollte mit Bildschirm nicht mehr als 1000€ kosten!

Prozessor: Intel core i5 4670 ( mit K oder ohne?)
Cpu kühler: Weiss net so richtig :)
Mainboard: Sollte von Asus sein. Hab aber iwi kein Plan welches und mit welchem Chipsatz
Graka: Hatte eigentlich an die gtx 760 von Asus gedacht :)
RAM: 8GB-Kit Corsair Vengeance DDR3 1600 MHz CL9
HDD: Seagate Barracuda 7200.14 1000GB
SSD: Samsung SSD 840 120GB
Laufwerk: LG GH24NS95
Gehäuse: Sollte alles reinpassen aussehn is eig egal :D

Könnt ihr mir vielleicht ein bisschen helfen?
Könnt ihr mich auch einen Bildschirm empfehlen?

//edit: Wo kann ich die Teile recht günstig bestellen und welcher Händler ist zutraulich? :)

Zuletzt bearbeitet:
Prozessor:
K zum übertakten

CPU Kühler:Thermalright Macho

Mainboard:Nimm ein H Board,dass alle Anschlüsse hat die du brauchst.

Graka:Ich würde dir eher zu einer 7950 Windforce raten.

Rest passt

Bildschirm: Dell Ultrasharp u2312hm oder U2412m

k-prozessor is vollkommen überflüssig (siehe CB-test von heute). ich stell dir mal was zusammen ;)

Wenn du übertakten willst, dann den 4670K + Z87-Mainboard
Wenn du nicht übertakten willst, den 4670 ohne K + H87-Mainboard

Wenn du übertakten willst einen Kühler wie den Thermalright Macho oder Scythe Mugen 4
Wenn du nicht übertakten willst, einen Cooler Master Hyper TX3 Evo oder Thermalright True Spirit 90

Wenn du übertackten willst muss das Gehäuse die großen CPU-Kühler aufnehmen können
Wenn du nicht übertackten willst musst du darauf nicht achten, jeder Midi-Tower packt die kleineren Kühler

Netzteil fehlt, sollte ein gutes/effizientes um die 450W - 550W sein, je nachdem ob OC gewollt ist oder nicht

Hardwareversand und Mindfactory sind wohl die bekanntesten unter den guten und günstigeren Shops

Was an Budget hast du für den Monitor dann noch übrig und was hast du dir vorgestellt? Für den Gaming-Bereich ist einer um die ~ 24" mit 1ms - 2ms Reaktionszeit, LED und HDMI + DVI Anschluss empfehlenswert, und kostet dann ~ 150€ - 180€

Da is das Ding:

Klick

Bis auf den Arbeitsspeicher am besten alles nach Mitternacht bei Mindfactory bestellen, dann sparst dir die Versandkosten sogar bei Nachname. Den RAM bestellst du beim Jacob-Elektronik für 54€ und mit PayPal, dann zahlst du da auch keinen Versand. Mit ein bisserl Glück bekommst du so noch alle Komponenten bis Samstag geliefert und kannst schon am Abend mit dem Schrauben anfangen ;)

Zusammenstellung.png

EDIT: @ Na-Krul

ich schwör ich hab nicht bei dir abgeschaut ;)

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank :)
Wollt eig die gtx 760 von Asus nehmen :D oder lohnt sich die von Msi mehr?
Ich werde das zeug dann so ca. nächste Woche bestellen

Die von MSI und Gigabyte sind höher übertaktet.

wie dir vll aufgefallen is hab ich die ASUS Karte in meiner Zusammenstellung auch gegen eine Gigabyte getauscht, einfach weil letztere leiser, schneller und billiger ist (siehe CB-Test)

wenn du dir den i5 4570 holst reicht der sella vollkommen aus. einen macho brauchst du normal nur wenn du übertakten willst (was aber beim 4570 nicht möglich ist bis auf die paar MHz die man über BCLK noch rausholen könnte)

was wär n gutes System wenn ich übertakten würde? Weiss noch net so richtig bringt ja eig net mehr so viel aber vielleicht will ichs später ma ausprobieren :D

alles gleich bis auf prozessor und CPU-kühler (i5 4670K statt dem 4570, Macho statt Sella). aber schau dir mal ganz genau die OC-ergebnisse der haswell mit luftkühlung an (Klick) und dann frag dich, ob dir die paarhundert MHz mehr den stress und die gut 50€ mehrpreis wert sind ;)

Zuletzt bearbeitet:
lohnt es sich nicht viel mehr den ein Z87 mainboard zu kaufen? Weil ende des Jahres sollen ja die 4.gen Prozessoren überarbeitet rauskommen und vielleicht werden die dann nicht mehr so heiß. Dann würde ich nämlich auch an OC denken :)

Wie sieht es eig mit dem Zusammenbauen aus? Kann man das als totaler noob versuchen :D ? Würds eig schon gern selbst ma probieren...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben