Gaming Pc: 1000€ mit Bildschirm

Ich würde ja sowieso ein anderes Mainboard nehmen.
Bei der Plextor M5S 128GB steht bei Geizhals Lieferzeit über 7Tage, aber auf der Hardwareversandseite steht das es am 23.07 schon lieferbar sein soll.
Ich würde das vorher bei jedem Teil überprüfen ob das wirklich stimmt was bei Geizhals steht.

schaut gut aus :) für wlan kannst du einfach einen usb-stick verwenden, genau. nimm am besten einen mit 802.11n 300 oder 450, die 150er sind sterbenslangsam. alternativ natürlich gleich 802.11ac, aber die sind noch relativ teuer soweit ich weiß.

Sieht gut aus, aber du könntest beim Netzteil sparen. Ein 450W reicht auch dicke aus!
Ich könnte jetzt natürlich wieder sagen, dass du auch sparen könntest, wenn du dir kein Haswell kaufen würdest, aber passt schon.

CarlOne schrieb:
Sieht gut aus, aber du könntest beim Netzteil sparen. Ein 450W reicht auch dicke aus!
Ich könnte jetzt natürlich wieder sagen, dass du auch sparen könntest, wenn du dir kein Haswell kaufen würdest, aber passt schon.

Mir hat grad jmd gesagt ich soll besser ein 650 watt nt nehmen -.- bei der 760 wird auch ein 600 Watt empfohlen...

Bei der 760 wird ein 600W NT empfohlen damit auch die billig Netzteile abgedeckt sind die nicht das leisten was draufsteht.
Für die GTX 760 reicht ein E9 450W oder E9 480W wenn es Kabelmanagement haben soll.

reichen die 500 watt auch für die msi 770? (vlt nehm ich doch die 770 :D ) So das ich auch noch was für OC übrig hab? :)

// achso: Ich programmier auch immer mal und möchte den Pc auch zum film gucken verwenden muss ich dafür iwas an der Zusammenstellung ändern?

das 480 be quiet Netzteil reicht auch für die 770 aus.
Ansonsten, wenn man gut gamen kann, kann man auch gut Film kucken (Monitor ist ja sehr gut, GraKa, egal ob 760 oder 770 auch).
Ansonsten wäre eventuell ein Bluray Laufwerk von Interesse(muss ja kein Brenner sein, kann ja nen Bliuray Rom sein, die gibt es auch schon für 30-40€) wenn du gerne Blurays schauen willst, sonst müsste aber alles so passen.

Im Normalfall reicht sowohl für die GTX 760 als auch für die GTX 770 das E9 400W aus, aber da du ja noch übertakten willst nimm lieber ein 450Watt Netzteil.
Bei Computerbase war in dem Haswell Testsystem ein E9 400W mit einer GTX Titan verbaut.

Wenn müsste das Blu-ray Laufwerk schon retail sein, da es dort eine Abspielsoftware für kopiergeschützte Blu-rays beiliegt und es sonst keine kostenlose Alternative dafür gibt.

Ich würde ja ein Board in der 130€ Klasse nehmen, denn das reicht aus.

Wobei wenn man sich die Interne Lösung und ein 130€ MB holt auch wieder bei 160€ wäre.
Wobei das interessant ist, welche W-lan Karten bzw internen Lösungen können denn allgemein empfohlen werden?
Gibt bei HWV ja auch einige Karten die etwas gürnstiger sind als die Interne Lösung, oder ist von denen eher abzuraten?

Was ist von diesen hier zu halten?:

Asus PCE-N15
http://geizhals.de/asus-pce-n15-mimo-90-ig1u003m00-0pa0-a658411.html

D-Link DWA-547
http://geizhals.de/d-link-wireless-n-dwa-547-mimo-pci-a199814.html

ASUS PCI-N10
http://geizhals.de/asus-pci-n10-a680600.html

Zumindest die beiden Asus Teile kosten um die 15€ und wären damit um die hälfte billiger als das
Gigabyte GC oder die Interne Lösung.
Bei dem D-Link hätte man 3 Antennen, bei den beiden Asus 2 bzw 1.
Oder ist davon eher abzuraten?

Hinter dem Pc (ich gehe mal davon aus das dort die Antenne rausschauen würde) wäre es bei mir sowieso (wobei man die Antenne links vorbeischieben könnteund so das Gehäuse nichtmehr im weg wäre), wobei es bis zum Router auch nur 2 Meter sind, das sollte dann machbar sein, oder?
Danke aufjedenfall für die guten Tipps zu extra W-lan Lösungen.

Naja, das kabel würde dann schon ziemlich am boden stören, ich hab es ja die letzten Jahre mit dem Kabel gemacht und man stolpert da schon öfter drüber bzw steht auch mal drauf (was sicher auch nicht SO gut ist) deswegen wollte ich da gerne auf wlan umsteigen wenn schon ein neukauf ansteht(auch mit kabelkanal und co wäre es noch sehr störend).

Weiss garnicht ob mein Router dualband kann, wobei der jetzt auch schon 3 Jahre alt ist und beim Inet anschluss dabei war, ich gehe also davon aus das es nur die rudimentären funktionen hat und nichts extra.

Würd sich das Rog mainboard auch lohnen wenn ich nicht bzw. nur ein bisschen übertakten würde?

Wenn du nicht übertakten willst dann gar nicht und wenn nur ein bisschen dann reicht das GA-Z87-D3H aus.

Zurück
Oben