NAS

Gaming PC ~ 1000€

T

TheYaINN

Gast
Hallo Leute, ich hatte vor einiger Zeit einen anderen Thread geschrieben.:)
Da wollte ich noch nicht einen PC selbst zusammenstellen, aber die lieben Leute haben mich überredet! :D
Jetzt habe ich dieses zusammengestellt, ist das OK für den preis?:confused_alt:
Ich will gerne spiele wie CS-Serie, Assasins creed-Serie, BF-Serie, Mirrors edge, LOL und noch ein bisschen video editing (nein ich bestehe auf 8 GB RAM).:cool_alt:
kauf.JPGpreis.JPG
Ich habe leider auch keinen alten PC wo ich teile von nehmen könnte und weiter benutzen, benutze zurzeit Laptop :p

Mfg,

TheYaINN
 
kauf dir ein günstigeres mainboard, so eins um die 80€. das gesparte geld steckst du in eine gtx 780 :)

dann hast du mehr gaming power!
 
da fehlt eine SSD :)

Tu dir selbst den Gefallen und gib ein paar Euros mehr für eine SSD aus auf die du Windows packst.
 
Willst du übertakten? Dann passt die CPU.
Grafikkarte: Eine R9 280X ist günstiger und z.T. schneller.
RAM: Ohne Gartenzaun, der hat nur Nachteile
Netzteil: Ok, ich würd aber eher ein E9 480 Watt nehmen.
Festplatte: Eher SSD + WD Green, ein PC der Preisklasse sollte immer eine SSD haben
Mainboard: Wenn OC passt der Chipsatz, es geht aber auch noch deutlich günstiger, wenn das Board nicht irgendwas besonderes hat was sonst keins hat.

Ansonsten sollte noch ein CPU-Kühler rein (auch ohne OC lohnenswert) bei OC Pflicht.
 
#NVIDIAfanboy, sorry to say.
RAM: Warum nur nachteile? :)
Festplatte: Guck ich mir gerade nochmal an :)
Mainboard: Welche sind denn noch in der gleichen klasse, aber andere(billigere) Preis-Klasse? :)

Ich habe noch 1 Frage, wie ist es mit kabel?
Sind alle mitgeliefert oder muss man sleber kaufen? :P
Das ist mein erster PC den ich selber baue :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
RAM: Die Zacken kühlen nicht besser (RAM muss eh kaum gekühlt werden), behindern aber den Luftstrom und stoßen gern mit großen CPU-Kühler zusammen. Ok es mag besser aussehen, das wars aber auch schon.
Ein bischen besser (bessere Kühlung der SpaWas etc.) wie das Pro3: Asrock Z87 extreme 4
 
Ich würde einen Macho einsetzten, ist recht günstig und kühlt super.

Dabei musst du allerdings anderen RAM verwenden (ohne Headspreader).
Ob er in das Gehäuse passt weis ich auch nicht auf der Herstellerseite sind die Informationen zum Gehäuse recht mau.
Würde an dieser stelle auch ein anderes vorschlagen: Fractal R4 (ist bei Gehäusen halt immer Geschmacksache)

Am meisten hast du denke ich wenn du das ganze setup überarbeitest, OC weglassen (Xeon E3 1230 v3), dadurch kannst du dann auch auf ein Günstigeres Mainboard zurrückgreifen und somit bleibt noch Geld für eine SSD (Das gibt gefühlt den größten Leistungsschub beim normalen Arbeiten). Mit einer R9 280x könnte man weiteres Geld sparen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Willst du überhaupt übertakten? Wenn nicht, dann Xeon+H87/B85 Board. Netzteil wie von Nilson erwähnt, eher das E9. Die R9 280X wär günstiger, aber soweit ich weiß gibts immer noch kein Spielebundle dazu. Ansonsten: Ja, die Sache mit der SSD sollte in der Preisklasse schon drin sein...
 
@GamingArtsXo
Ja übertakten ist mit drinnen :D
Ergänzung ()

Ich habe jetzt alles nochmals angeguckt und bin hierzu gekommen:

kauf.JPGpreis.JPG

Ist das besser für's Geld? :)
Und passt alles in's Gehäuse? :/

Ich brauche am Anfang nicht eine SSD, die kann ich nach kaufen! :)

Vielen dank eure Hilfe!!!
Mfg,

TheYaINN
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Warum muss es den unbeding dieses Board sein? eins fürn Hunni tuts auch.
 
Ichieve, ein Xeon braucht jetzt wircklich keinen Macho... Und ansonsten, der TE hat in #14 geschrieben das er übertakten will. Der Rest ist aber wircklich vernünftig.
 
Zurück
Oben