Gaming PC (1000€)

Respekta

Newbie
Guten Nachmittag!

Ich überlege mir diesen PC ( https://megaport.de/gaming-pc-intel-i5-deluxe-977.html ) zu kaufen, kenne mich aber NICHT aus und würde gerne wissen wollen, ob dieser PC Preis/Leistung entspricht?

1. Was ist der Verwendungszweck?

Gaming

1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)

aktuelle Titel ( Battlefield V, X-plane 11 ), 1920x1080, mittlere-hohe Qualität, 120+FPS

1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?

Nein

1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?

Nein

1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?

Kein Monitor bis jetzt vorhanden

2. Ist noch ein alter PC vorhanden?

Nein

3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?

Ca. 1000€

4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?

4 Jahre

5. Wann soll gekauft werden?

demnächst

6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?

Zusammenbauen lassen

Zuletzt bearbeitet:
1. Lass die Finger von fertig PC's.
2. Ist die Anschaffung einer RTX Karte aktuell nicht immer eine clevere Kaufentscheidung. Denn Raytracing auf einer 2060 wirst du vermutlich nie nutzen. Dafür reicht die Leistung nicht, und ich würde nicht auf Optimierung setzen, die Rohleistung ist einfach zu niedrig, was bedeutet das du entweder zur 2070 greifen musst, oder aber Richtung 1660 ti / 1070 gehst. AMD gibts übrigens auch noch..

Servus,

würde es in etwa so machen: Mindfactory . Und dann von Mindfactory zusammenbauen lassen. Oder vielleicht doch selbst probieren? Ist nicht so schwer wie man es sich evtl. vorstellt ;)

Grüße

• Gefällt mir
Reaktionen: Joc
~Madara~ schrieb:
Servus,

würde es in etwa so machen: Mindfactory . Und dann von Mindfactory zusammenbauen lassen. Oder vielleicht doch selbst probieren? Ist nicht so schwer wie man es sich evtl. vorstellt ;)

Grüße

Werde ich mir mal anschauen, Danke :-)

~Madara~ schrieb:
Servus,

Grüße

kann man machen, würde nur ein Netzteil mit mehr Watt verbauen lassen - 400 Watt erscheint mir schon bei der Config etwas unterdimensioniert und generell ist man zukünftig was upgrades angeht eingeschränkter als mit 500-550w

Zurück
Oben