Guten Tag liebe Community,
mein Bruder braucht einen neuen PC, da sein alter das zeitliche Gesegnet hat. Wäre schön wenn ihr einmal über die Liste gucken könntet und ggf. was ergänzen.
---
1. Was ist der Verwendungszweck?
Überwiegend Spielen
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS?
League of Legends, CS:GO, COD, BF ... usw. Bis jetzt nur Full-HD Mittel bis Hoch. Vllt. mal was im WQHD+ bereich ( Kenne mich da nicht so aus )
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
---
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
Wenn später ein neuer CPU-Lüfter dazukommt, soll noch ein wenig mehr Leistung aus der CPU geholt werden.
1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
2 ggf. vllt mal 3 . Nächstes Jahr kommt dann ein neuer Bildschirm WQHD-4k. Er konnte sich noch nicht genau dazu äußern.
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
Vllt noch der alte Lüfter ( Dank Staub und Shisharauch, ein Bild für die Götter ) und eine 128GB Samsung SSD.
3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
Um die 1000€ +/- 50€
4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
---
5. Wann soll gekauft werden?
Diese bzw. nächste Woche
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Ich baue den PC zusammen
Konfiguration:
( Habe micht teilweise am Thread orientiert)
In den nächsten Monaten/Wochen folgen noch HDD, SSD und CPU-Lüfter.
Angedacht wäre dann der be quiet! Dark Rock PRO 4.
Würde der RAM ( Platzmäßig unter dem Lüfter ) und das Gehäuse passen?
MfG
mein Bruder braucht einen neuen PC, da sein alter das zeitliche Gesegnet hat. Wäre schön wenn ihr einmal über die Liste gucken könntet und ggf. was ergänzen.
---
1. Was ist der Verwendungszweck?
Überwiegend Spielen
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS?
League of Legends, CS:GO, COD, BF ... usw. Bis jetzt nur Full-HD Mittel bis Hoch. Vllt. mal was im WQHD+ bereich ( Kenne mich da nicht so aus )
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
---
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
Wenn später ein neuer CPU-Lüfter dazukommt, soll noch ein wenig mehr Leistung aus der CPU geholt werden.
1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
2 ggf. vllt mal 3 . Nächstes Jahr kommt dann ein neuer Bildschirm WQHD-4k. Er konnte sich noch nicht genau dazu äußern.
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
Vllt noch der alte Lüfter ( Dank Staub und Shisharauch, ein Bild für die Götter ) und eine 128GB Samsung SSD.
3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
Um die 1000€ +/- 50€
4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
---
5. Wann soll gekauft werden?
Diese bzw. nächste Woche
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Ich baue den PC zusammen
Konfiguration:
( Habe micht teilweise am Thread orientiert)
MSI B450 TOMAHAWK MAX AM4 | € 98,00* |
600 Watt be quiet! Pure Power 11 CM Modular 80+ Gold | € 77,84* |
512GB Intel 660P M.2 2280 PCIe 3.0 x4 NVMe 1.3 3D-NAND QLC | € 63,90* |
€ 65,00* | |
€ 464,71* | |
€ 196,90* | |
be quiet! Pure Base 500 mit Sichtfenster schwarz | € 65,61* |
SUMME (*Stand Heute) | € 1031,99* |
In den nächsten Monaten/Wochen folgen noch HDD, SSD und CPU-Lüfter.
Angedacht wäre dann der be quiet! Dark Rock PRO 4.
Würde der RAM ( Platzmäßig unter dem Lüfter ) und das Gehäuse passen?
MfG