kRxY094 schrieb:
Meine Mutter hat das anscheinend falsch verschdanden also mein Budget geht wie gesagt doch nur bis 1000€ das kann man auch nicht mehr übersiehen. Könnt ihr das vielleicht ab ändern das er nur nur höchstens 1000€ kostet?
Sorry für die budget änderung...
Ständige Änderungen machen das ganze nicht leichter und wie bereits gesagt haben wir nun mal die Situation wie sie ist, vollständig neu ist mit dem Budget einfach ohne schlechte Kompromisse kaum etwas zu machen, vor einem Jahr kein Problem, jetzt ist 1000€ so bitter es ist Einstiegsbereich.
-MK schrieb:
Ansonsten Minijob suchen und bis Weihnachten hast du genug Kohle für einen ordentlichen PC. So wird das halt jetzt nix gutes
Würde ich generell zustimmen, hier sollte man noch ergänzen, dass bis Weihnachten auch die Preise noch weiter steigen können.
kRxY094 schrieb:
Geht vielleicht was mit am4
P/L ist da auch nicht viel besser, Ram etwas günstiger wobei es da den 24GB Zwischenschritt so nicht gibt da ist man realistisch bei 16GB oder 32GB, CPUs sind im Verhältnis zur Leistung teurer als auf AM5 und MBs wenn man von etwa gleicher Ausstattung ausgeht auch nicht günstiger sondern eher teurer.
Lohnen tut sich so etwas vor allem, wenn noch irgendwas, bestenfalls DDR4 Speicher vorhanden ist.
Ganz ehrlich bevor ich vierstellig in schlechte Kompromisse investiere, würde ich eher schauen etwas halbwegs Ordentliches gebrauchtes für die Hälfte zu finden und damit bestenfalls die nächsten Jahre zu überbrücken.
CasualP schrieb:
Ich selbst hab Bauchweh mit dem non-X3D-Prozessor bei gleichzeitig nur einem RAM-Modul und wäre dafür, die 90 Euro mehr für den 7500X3D noch irgendwie zusammenzukratzen.
Gerade beim Thema Frametimes kann das halt je nach Spiel auch ungünstig werden.
Auch beim Thema 3D CPUs muss man sagen, dass es je nach Spiel auch Unterschiede gibt nur, das es eben weniger sind als bei den non 3D CPUs.
Wenn ich jetzt den Test des 7700X3D nehme hat man von 9 Spielen immerhin auch 2 die einen schon deutlicheren Leistungsvorteil von 10% oder mehr haben. (Spider-Man und Avowed, wenn man die Frametimes nimmt auch noch Starfield)
https://www.computerbase.de/artikel...abschnitt_leistungsrating_in_spielen_cpulimit