Gaming PC 1100€ Zusammengestellt; komponenten empfelenswert?

Mienjung

Cadet 3rd Year
Wie schon im Thema beschrieben, habe ich mir einen Gaming PC für 1100€ zusammengestellt... Jetzt weiß ich aber nicht, ob die verbauten Komponenten sinnfoll/kompatibel/empfelenswert sind.

Wäre toll, wenn mir einer sagen könnte, ob es passt, was ich da zusammengebastelt habe :D

Das System:

https://www.mindfactory.de/shopping...220e82db70a1c2d33bd22d6ab13718f086dced5ea50bc

Danke schon mal im voraus :)

PS: Ich wollte eigentlich eine SSD... aber ich bin mir nicht sicher, was ich rausmachen soll

ich persönlich würde ne gtx 670 nehmen die is nochmal n Schub besser und kostet nur rund 30€ mehr.

wie groß soll die ssd sein?
64gb liegen ja noch im budget. (samsung 830er)
netzteil is zu stark, 450w reichen locker!
am mainboard könntest du noch sparen

Das Netzteil reich auch gut noch eine Nummer kleiner.
Das RAM ist Käse: bei DDR3-1600 Geschwindigkeit will es 1.65V was ausserhalb der JEDEC Spezifikation ist.

Huhu,

brauchst du wirklich ne 2TB Festplatte oder reicht dir auch vorerst eine HDD mit 1000 GB?
Weil da könntest du ein bisschen sparen. Ansonsten vielleicht noch ein etwas günstigeres Gehäuse sichen und eventuell das DVD-Laufwerk von nem alten PC verwenden.

Damit wären dann die 100€ für ne SSD wieder locker.

LG Flonzo

Dachte ich auch... aber bei der HD 7950 sind 3 Games dabei, die mich interesieren. und die leistung, die das ganze besser macht... ich weiß nicht, ob ich das bei einem sowiso um 100€ überzogenen Budget noch hinbekomme... eher nicht :(

-----

Zuletzt bearbeitet:
Nimm ein Cougar A 400W-Netzteil, OC willst du wahrsch. nicht, also nimm einen i5-3450 als Prozessor. Die Grafikkarte ist in dem Fall Käse, nimm dir, wenn du wirklich so viel ausgeben willst, eine GTX 670.
Mainboard nimmst du ein günstiges H67-/H77-Board, da du eh nicht OC'st, wovon ich ausgehe :D
CPU-Kühler lässt du weg, da liegt eh ein Boxed-Kühler bei, die Extra-Kühler spielen nur beim Übertakten (OC) eine Rolle. Von dem restlichen Geld kaufst du dir eine Samsung 830 SSD mit 128GB. So. :)

@elfenlied... am Di sollte ich zum bestellen kommen... geld ist da :D

@alle anderen: welches board denn?

CPU-Kühler lässt du weg, da liegt eh ein Boxed-Kühler bei, die Extra-Kühler spielen nur beim Übertakten (OC) eine Rolle.
und bei der lautstärke nicht? :)
der boxed ist nicht gerade ein leisetreter. den mugen würde ich schon drin lassen.
@TE: oc ja oder nein?

@T.I.M.: Wollte ich eigentlich noch dazu schreiben, aber ich hatte keine Zeit, musste Klo xD
Ergänzung ()

Ansichtssache, die Festplatte kann auch laut werden und die Gehäuselüfter -> auch!

ob ich ihn overclocke, weiß ich noch net... mal schauen. ist aber durchaus möglich

das is noch eine grundsatzfrage: ist ein leises system gefragt oder nicht?

Tut mir Leid, war der falsche Thread...

Die Graka durch die 3072MB Sapphire Radeon HD 7950 ersetzen, damit es leiser wird.

Sonst ists eine sehr schöne Konfig, alles super dran.

Wenn du sparen willst nimm das AsRock Z77 Pro4, ca. 20€ günstiger...
Kannst auch eine 1TB HDD für 20€ weniger nehmen und dann eine SSD, find die Konfig so aber schon gut.

So sieht's durchaus gut aus, wenn du wirklich vorhast, zu übertakten :)

sieht es nicht gut aus, wenn ich nicht übertackte :D

jetzt kombinierst du ein h77 board mit einer cpu mit freiem multiplikator, funktioniert macht aber keinen sinn :)
mit einem h77 chipsatz kann man nicht übertakten, daher solltest du den i5 3450 nehmen!
ansonsten sieht die zusammenstellung ganz gut aus

Zurück
Oben