Hallo Gemeinde,
da ich mein alten Rechner an einen Kolegen weiter geben möchte will ich mir einen neuen Gaming PC zusammenbauen. Was PC angeht bin ich nicht auf dem neusten Stand hab aber den Test mit der radeon 290 und dem seperaten Lüfter Extrem III gesehen. Ich Bastell gerne und hab ein gute Händchen für sowas und durch die guten Werte bei dem Test wäre das genau mein Ding. Geld habe ich ca. 1200 € etwas mehr wäre machbar aber weniger wäre auch gerne gesehen
Hab mal was zusammen gestellt.
CPU - Intel Xeon E3-1230v3 4x 3.30GHz So.1150
Kühler - Thermaltake Frio Extreme
Mainboard - MSI Z87-G43, ATX, Sockel 1150
Grafikkarte - 4096MB Sapphire Radeon R9 290 Aktiv PCIe 3.0 x16
Kühler - Arctic Cooling Accelero Xtreme III Aktiv
RAM - Corsair XMS3 DIMM Kit 12GB DDR3-1600
Festplatte - WD Caviar Black 1TB SATA 3 8,9cm
SSD - 128GB Samsung 840 Pro Series 2.5"
Laufwerk - LG Electronics GH24NS70
Netzteil - 630 Watt Thermaltake Berlin Non-Modular 80+
Gehäuse - Zalman Z11 Plus Midi-Tower, schwarz - gedämmt
Übertakten möchte ich nicht wegen dem Garantieverlust. Der Rechner sollte möglichst leise sein und lange halten. Spiele möchte ich BF4, Metro und die neuesten Games möglichst auf Ultra.
Kann ich den so kaufen, wäre super wenn ihr mir den absegnen könntet.
Lg
da ich mein alten Rechner an einen Kolegen weiter geben möchte will ich mir einen neuen Gaming PC zusammenbauen. Was PC angeht bin ich nicht auf dem neusten Stand hab aber den Test mit der radeon 290 und dem seperaten Lüfter Extrem III gesehen. Ich Bastell gerne und hab ein gute Händchen für sowas und durch die guten Werte bei dem Test wäre das genau mein Ding. Geld habe ich ca. 1200 € etwas mehr wäre machbar aber weniger wäre auch gerne gesehen
Hab mal was zusammen gestellt.
CPU - Intel Xeon E3-1230v3 4x 3.30GHz So.1150
Kühler - Thermaltake Frio Extreme
Mainboard - MSI Z87-G43, ATX, Sockel 1150
Grafikkarte - 4096MB Sapphire Radeon R9 290 Aktiv PCIe 3.0 x16
Kühler - Arctic Cooling Accelero Xtreme III Aktiv
RAM - Corsair XMS3 DIMM Kit 12GB DDR3-1600
Festplatte - WD Caviar Black 1TB SATA 3 8,9cm
SSD - 128GB Samsung 840 Pro Series 2.5"
Laufwerk - LG Electronics GH24NS70
Netzteil - 630 Watt Thermaltake Berlin Non-Modular 80+
Gehäuse - Zalman Z11 Plus Midi-Tower, schwarz - gedämmt
Übertakten möchte ich nicht wegen dem Garantieverlust. Der Rechner sollte möglichst leise sein und lange halten. Spiele möchte ich BF4, Metro und die neuesten Games möglichst auf Ultra.
Kann ich den so kaufen, wäre super wenn ihr mir den absegnen könntet.
Lg