Gaming PC ~ 1200€

Jogoe85

Cadet 1st Year
Hallo Leute,

mein aktueller PC kommt jetzt nach mehr als 5 Jahren langsam in die Jahre. Aus diesem Anlass habe ich angefangen mich mit der Neubeschaffung eines Gaming PC's zu befassen. Nun bin ich leider recht inkompetent, was das Selber-zusammenbauen anbetrifft und wollte zunächst einen Fertig-Pc bei einem Onlinehändler erwerben. Jedoch fand ich das Preis-Leistungsverhältnis leider nicht zufriedenstellend.
Schlussendlich bin ich auf die Seite: "Warehouse2" gestoßen, die anbietet für einen geringen Preis den Pc für einen zusammenzubauen. Nachdem ich nun einen Warenkorb mit entsprechenden Komponeten habe, würde ich ich von euch gerne erfahren, wie ihr diese Komponenten beurteilen würdet auch in Bezug auf den Preis. Auch was ihr von Warehouse2 bzw. diesem Geschäftskonzept haltet und ob es vertrauenswürdig ist, würde mich interessieren.

Ich bedanke mich schon mal im Vorraus für die Hilfe. :)
Hier der Link zum Warenkorb: http://www.warehouse2.de/de/cart?load_basket=24dd314f710735239920c65794da562f579dc0f1180616621

kommt es für dich in frage den pc auch selbst zusammenzubauen (ggf. mit etwas hilfe)?
willst du die cpu übertakten?
was genau willst du mit dem pc alles machen?
sonst irgendwelche besonderen wünsche oder anforderungen?

Zuletzt bearbeitet:
Entweder du übertaktest, dann muss es Vengance LPX DDR4-3000 und ein Kühler ab Macho 120 sein, oder du übertaktest nicht, dann ein B150 Board mit EKL Ben Nevis.

Bei einem 1200€ PC würde ich auch bei mindfactory vorbeischauen und sehen was das System mit deren Zusammenbau (99€) kostet.

Für den Preis ist eine bessere G.k. drin (1070 Gtx).

Also übertakten muss nicht unbedingt drinn sein, bzw. hatte ich jetzt nicht eingeplant.
Ich möchte halt einen ordentlichen PC für etwa 1000-1200€ bekommen, mit dem ich am besten auch noch in 2-3 Jahren AAA-Titel auf sehr guten Einstellungen spielen kann. Ich weiß halt auch nicht, was in dieser Preisklasse die besten Komponenten sind bzw. inwiefern sie mit den derzeitigen Standards mithalten können. Die meisten Teile wurden so vorgeschlagen, ich habe selber nur das Gehäuse geändert.
Selber zusammenbauen würde ich eher vermeiden und ehrlich gesagt sind mir die 30€ auch nicht schade, wenn die Leute es halt ordentlich machen.
Achja ich hoffe, dass in dem Gehäuse genug Platz ist, dass ich den Pc eventuell später nochmal aufrüsten kann, bei meinem jeztigen ist das nciht wirklich möglich.:D

Zuletzt bearbeitet:
Selber bauen ist enorm einfach. Was machst du wenn mal was defekt ist? Wenn du nicht selbst gebaut hast, musst du wieder teures Geld für eine eventuelle Aufrüstung oder Fehlerdiagnose ausgeben. ;)

@JollyRoger2408
Kommt also ungefähr auf den selben Preis raus, würdest du denn sagen, dass die Teile, die du zusammengesucht hast besser sind?

Würde dir ebenfalls empfehlen, deinen PC selbst zusammenzubauen. Deine erlernten Fähigkeiten werden dir ein ganzes Leben lang nützlich sein. Sei es mal ein Upgrade, eine Fehlerdiagnose oder das vermeiden von inkompetenten Mitarbeitern.
Lies dich hier im Forum einfach etwas ein, verfolge Threads und schau etwas Youtube. Nach nem Monat solltest du selber sogar soweit sein, dass du anderen hier im Forum helfen kannst.

Solltest du beim zusammenbau dennoch nicht weiterkommen, gibt's ja immernoch das forum hier ;)

Ich würde aber gerne noch eure Meinung zu den Teilen hören, die im Einkaufskorb ausgewählt sind, wenn's geht.

Zu deinem Warenkorb:

Der ist nicht wirklich stimmig; du möchtest nicht übertakten, hast aber K-CPU & Z-Board genommen. Die i7-6700K wäre ja da noch ok; immerhin profitiert man ja auch ohne OC vom höheren Basis- und Turbotakt, aber das Z-Board ist in diesem Fall nicht nötig.
Der 2133 MHz RAM ist für non OC ok, für OC sollte man schnelleren RAM nehmen.
Diese BQT PSU würde ich nicht nehmen.
Das Gehäuse ist Geschmacksache (mir gefällt es nicht).
Wie du an meiner Zusammenstellung siehst, ist bei diesem Budget auch eine GTX 1070 möglich.
Die SSD ist zwar ok, aber teuer.

i7-6700K und GTX 1070 werden mit 1200,- Budget nur möglich sein, wenn man die restlichen Komponenten sehr billig wählt, was ich ausdrücklich nicht empfehle. Ich denke, dass die Kombination i5 & GTX 1070 für einen Gaming-PC mehr Sinn macht, als die Kombination i7 & GTX 1060.

@JollyRoger2408

Vielen Dank schonmal, so habe ich mir das vorgestellt. Wenn es insgesamt Vorschläge gibt, wie die Zusammensetzung besser zu gestalten ist, bin ich sehr offen für eure Vorschläge.
Was findest du denn z.B. persönlich für ein gutes Gehäuse wichtig? Ich denke es sollte vorallem geräumig genug sein um eventuelle Ausbesserungen vorzunehmen. Vorallem bei größeren Towerlüftern kann es ja zu Problemen kommen, oder?
Was ich persönlich auch sehr schwierig finde ist, eine Aussage darüber zu treffen, ob bestimmte Teile nicht gut zusammenpassen, oder es nicht sogar zu größeren Problemen kommen könnte. Eine gute Harmonie bei den Komponenten fände ich natürlich ziemlich gut.

Solange die Komponenten technisch zusammenpassen, wird ein PC in jeder möglichen Konstellation funktionieren. Man sollte aber die Komponenten so wählen, dass sie auch sinnvoll zusammen passen. Wenig Sinn macht zB ein teures Z-Board (welches für OC geeignet ist) in Verbindung mit einer non K-CPU (die nicht für OC geeignet ist) zu wählen. Das würde zwar problemlos funktionieren, nur hättest du beim Board Geld für etwas ausgegeben, was du nicht nutzen kannst.

Ein Gehäuse sollte mMn keine Plastikdose sein, die passende Größe für den geplanten Standort des PCs haben, ausreichend Platz für die gewählten Komponenten bieten, mindestens zwei leise Gehäuselüfter (1x vorne, 1x hinten) haben, die benötigten Anschlüsse an der Front haben, Platz hinter dem Mainboard-Tray für Kabelmanagement haben und Schalldämmung haben. Lüftersteuerung ist nett, muss aber nicht sein, da man die Lüfter ja auch über das Board steuern kann. Sichtfenster und Beleuchtung ist Geschmacksache. Ach ja, und gefallen sollte es auch noch. :)

Ok, ich danke euch allen vielmals. Ich werde mir eure Vorschläge nochmal genau anschauen und eure Tipps versuchen zu beachten. Sollte ich noch Probleme haben melde ich mich wieder. ich denke aber, ihr habt mir viel geholfen. :)

LG Jogoe

Es wäre durchaus von Vorteil wenn du vor dem Bestellen das Setup nochmal absegnen lässt.

Zurück
Oben