Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Gaming PC @1200Euro
- Ersteller checker1234
- Erstellt am
Dann baue ich kurz Graka und Ram aus.schraube Backplate und Kühlkorper ein mache Kühlerkabel dran. Setze ram und Graka wieder ein und setzte anschließend Lüfter an den Kühlkorper.(Wärmeleitpaste vegessen)Fertig!!!
Basti__1990
Admiral
ich schnalls nicht 
wenn du bei mindfactory bestellst und nicht zusammenbauen lässt, sparst du geld oder kannst dir die größere grafikkarte kaufen.
aber du willst lieber in nem fertigen PC rumfummeln und "nur" eine GTX 670 kaufen?
beim PC zusammenbauen geht nichts kaputt wenn du vorher die heizung anfasst und nichts mit gewalt versuchst, ist eigentlich nur LEGO für große
wenn du bei mindfactory bestellst und nicht zusammenbauen lässt, sparst du geld oder kannst dir die größere grafikkarte kaufen.
aber du willst lieber in nem fertigen PC rumfummeln und "nur" eine GTX 670 kaufen?
beim PC zusammenbauen geht nichts kaputt wenn du vorher die heizung anfasst und nichts mit gewalt versuchst, ist eigentlich nur LEGO für große
dem_lyxs
Lieutenant
ich würde generell von dem asrock mobo abraten. hatte drei stück da, z77 pro3 und 4 und ein z68er, und alle haben meine -eher geringen- anforderungen nicht genügt.
das EFI bios war teils schwer, teils unbedienbar (mit der maus, tasta ging gut) und es fehlten viele wichtige einstellungsmöglichkeiten (ja, auch nach flash) was OC unnötig schwermacht. energiesparmodi und turbomodi sind schwer auszuschalten, bzw. gar nicht. konfigurationsänderungen an den speicher controllern wurde nicht angenommen etc. etc.
desweiteren ist es 5cm schmaler als andere mobos (auch ATX formfaktor), was
1. zu hitzestau führen KANN
und 2. die montage von ram und mahce schwer macht (habe selber nen cooler master v8, und den durfte ich wieder ausbauen, um den ram (corsair xms3, also low profile) reinzubekommen.
grade beim mobo würde ich deshalb 20€mehr drauflegen und zu ASUS greifen (bin KEIN fanboy, nur a)von ausus qualität überzeugt und b)habe ich nem freund fast das gleiche gebastelt mit nem asus board und da läuft alles sauber, oc ist einfach zu bedienen, es werden keine unnötigen tools gebraaucht, temps usw. sind all i/o.
würde eines von diesen hier (http://geizhals.de/?cat=mbp4_1155&sort=p&xf=317_Z77~544_ASUS~522_ATX~544_Gigabyte#xf_top) nehmen (wenns viel OC werden soll nur auf kühlung runde um den sockel achten. rest ist so in ordnung fljufko schon schrieb.
das EFI bios war teils schwer, teils unbedienbar (mit der maus, tasta ging gut) und es fehlten viele wichtige einstellungsmöglichkeiten (ja, auch nach flash) was OC unnötig schwermacht. energiesparmodi und turbomodi sind schwer auszuschalten, bzw. gar nicht. konfigurationsänderungen an den speicher controllern wurde nicht angenommen etc. etc.
desweiteren ist es 5cm schmaler als andere mobos (auch ATX formfaktor), was
1. zu hitzestau führen KANN
und 2. die montage von ram und mahce schwer macht (habe selber nen cooler master v8, und den durfte ich wieder ausbauen, um den ram (corsair xms3, also low profile) reinzubekommen.
grade beim mobo würde ich deshalb 20€mehr drauflegen und zu ASUS greifen (bin KEIN fanboy, nur a)von ausus qualität überzeugt und b)habe ich nem freund fast das gleiche gebastelt mit nem asus board und da läuft alles sauber, oc ist einfach zu bedienen, es werden keine unnötigen tools gebraaucht, temps usw. sind all i/o.
würde eines von diesen hier (http://geizhals.de/?cat=mbp4_1155&sort=p&xf=317_Z77~544_ASUS~522_ATX~544_Gigabyte#xf_top) nehmen (wenns viel OC werden soll nur auf kühlung runde um den sockel achten. rest ist so in ordnung fljufko schon schrieb.
datalukas
Captain
checker1234 schrieb:Dann baue ich kurz Graka und Ram aus.schraube Backplate und Kühlkorper ein mache Kühlerkabel dran. Setze ram und Graka wieder ein und setzte anschließend Lüfter an den Kühlkorper.(Wärmeleitpaste vegessen)Fertig!!!
Und hier liegt das Problem, siehe oben. So einfach geht das nun auch wieder nicht, ein Bekannter musste das MB wieder ausbauen, um den Macho einzubauen
datalukas
Captain
Finde das ja immer noch Quatsch, da du mit sehr hoher Warscheinlichkeit das MB ausbauen musst und der Kühlereinbau das schwierigste am ganzen Zusammenbau ist.
Sonst würdest du 20€ sparen und könntest bei Mindfactory bestellen und da sind die Komponenten noch etwas günstiger
Sonst würdest du 20€ sparen und könntest bei Mindfactory bestellen und da sind die Komponenten noch etwas günstiger
Dark Shark
Cadet 3rd Year
Nimm statt einer HDD und SSD, gleich eine SSD mit 128GB Speicher. So hast du Geld für mehr Leistung gespart. Wieso die Gainward 670? Die Asus hats mehr drauf vom aufbau und den ist besser als eine referenz 680. das be quiet 480w würde locker reichen, also weg mit den 530w. Wieso die corsair xms3? die vengeance serie ist besser. ansonsten ist der pc perfekt.
habe jetzt das genommen http://www1.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=51136&agid=1627