Gaming PC 1400€ Absegnung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
joa, das board find ich persönlich bissle sinnlos, ne ssd wäre vllt. ganz nice

Nimm den Xeon E3-1230v3, günstiger als der i7, anderes Board (warum Bling Bling?) und keinen Indianer Irokesen Manta Fuchsschwanz RAM...
Netzteil zu groß, SSD fehlt.

- Graka: Eine GTX 780 / R9 290X ist deutlich günstiger ohne viel langsamer zu sein, aber ok
- CPU / Mainboard: WEnn du übertakten willst ok (bringt aber nicht mehr viel)
- Kühler langt auch einer für 30 -40 € (das Problem bei Haswell ist nicht die Hitze per se)
-RAM ohne zacken.

- SSD rein

100 Euro für ne SSD ist das best investierte Geld... wenn du schon so ein dickes System kaufst, dann solltest (musst) du dir ne SSD gönnen!

ich würde dir persönlich aus eingener Erfahrung das

Board empfehlen : Gigabyte GA-H87-HD3
wie quanar schon sagt diese cpu Intel Xeon E3-1230 v3 Boxed auch aus eingener Erfahrung top Ding.
Diesen cpu Kühler
Scythe Mugen 4 PCGH-Edition auch eigene Erfahrung eine Top kühlleistung und preislich ein unterschied von 30 euro.

also eine SSD muss auf jeden fall sein da kann ich nur diese hier empfehlen habe die selber und das ding rennt und rennt Samsung SSD 840 Pro Series 256GB, 2.5", SATA 6Gb/s, retail (MZ-7PD256BW)

mfg

Steve

PS: passender Ram zu dem Board Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24

Ich find das System so OK falls du auch übertakten willst. Aber RAM solltest du dir unbedingt welchen aussuchen ohne Kühlrippen. Sonst bekommst du Probleme bei der Montage des CPU-Kühlers.
Nimm Crucial Ballistix Sport RAM.
Der Kühler ist auf jeden Fall ok und auch leistungsfähig. Haben meinen i7-4770k damit auf 4,4Ghz gebracht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben