Gaming-PC / 1500 € / + Monitor 500 € / Fragen

ProGamer schrieb:
Ich würde ehrlich gesagt vom alten system die Festplatten übernehmen. Ein mal alles unnötige Löschen, alles nötige von der SSD auf die HDD und die SSD neu aufsetzen, oder sogar beide Festplatten formatieren... kann, muss nicht. Wären 130€

Die 1080 ist für das gewünschte Ziel ganz gut. Die 1080TI ist kein Overkill, aber bei dem Budget vllt nicht mehr verfügbar.
Wie ich schon vorher angesprochen habe, kann man über eine Vega56/64 mit nem Freesynch Monitor nachdenken. Aber wenn es primär um PUBG geht.... dann ist Nvidia vllt vorzuziehen. Geschmackssache.

Danke für den Tipp. Werde das mit den Festplatten so machen. Kann ja irgendwann noch ne weitere SSD holen.

Was wäre denn eine gute/"günstige" 1080ti?

So ein paar Tage sind vergangen. Ich habe mich informiert, auf Angebote gewartet, abgewägt und habe diesbezüglich Fragen.

Für mich war die Frage ob i7-8700 oder 1700X. Andererseits kam mir der Gedanke, dass ich bis jetzt relativ genügsam war und ob ich nun wirklich einen 1500 € PC brauche. Mein alter PC (hier im Thread) hat damals 600 € gekostet und war soweit zufrieden. Meine Neuanschaffung eines 27 Zoll, 144 Hz, WQHD Monitors zwingt mich aber auf jeden FAll aufzurüsten. Dennoch überlegte ich wie ich Geld sparen kann. Daher die Frage ob ein i5-8400 nicht auch für meine Ansprüche reicht. Wie gesagt ich würde gerne zocken, hatte aber nie die höchsten Ansprüche. Also mir reichen die Einstellungen auch auf Mittel-Hoch. Und meist spiele ich sowieso eher ältere Games (CS GO, Diablo III) außer jetzt momentan PUBG.

Ich habe schon vernommen, dass ich durch den Monitor nicht an der GraKa sparen sollte. Ne 1080 sollte es also schon werden. Festplatten übernehme ich vom alten PC.

Gehäuse muss ich mir noch Gedanken machen. Hatte jetzt auch eins das damals 30 € gekostet hat und das stört mich eigentlich auch nicht wirklich bezüglich Geräuschkulisse. Daher muss das auch nicht superteuer sein.

Beim Netzteil muss natürlich nicht unnötig gespart werden. Die Frage: Würdet ihr ein Straight Power auf jeden Fall empfehlen oder reicht auch ein Pure Power 500 W?

RAM und Mainboard gibt es wohl nicht so superviel Spielraum was das GEld angeht, nehme ich an?!
Vielleicht könnt ihr ja eure Einschätzungen zu meinen Gedanken äußern.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben