avek
Cadet 3rd Year
Hallo zusammen,
ich brauche einen neuen Gaming-Rechner ohne Grafikkarte, da ich von nem Kumpel günstig eine 1080Ti bekommen habe und der alte nach 5+ Jahren in den Ruhestand geht.
Budget liegt bei max 1500 Euro.
1. Was ist der Verwendungszweck?
Ausschließlich Gaming
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS?
1440p/WQHD - 144HZ (somit sollten optimaler Weise 140+ Frames erreicht werden können)
Überwiegend PUBG und gelegentlich MMO's
Hohe Qualität
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
Schallgedämmtes Gehäuse
Intel Prozessor (habe Bedenken wegen AMD Problematik vergangener Generationen, auf Intel lief gefühlt immer alles besser, wenn der Preisunterschied für gleiche Leistung deutlich ist würde ich mich auf das Experiement AMD einlassen.)
1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
Hauptmonitor: Acer Predator 27 Zoll - 1440p - 144HZ - G-Sync
Zweitmonitor: 27 Zoll Full HD
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
max 1500 Euro
4. Was ist die geplante Nutzungszeit (in Jahren)?
~ 4 Jahre, mit Upgrades vllt
5. Wann soll gekauft werden?
In den nächsten 2 Wochen
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Baue selbst zusammen.
Vielen Dank für eure Hilfe,
Avek
ich brauche einen neuen Gaming-Rechner ohne Grafikkarte, da ich von nem Kumpel günstig eine 1080Ti bekommen habe und der alte nach 5+ Jahren in den Ruhestand geht.
Budget liegt bei max 1500 Euro.
1. Was ist der Verwendungszweck?
Ausschließlich Gaming
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS?
1440p/WQHD - 144HZ (somit sollten optimaler Weise 140+ Frames erreicht werden können)
Überwiegend PUBG und gelegentlich MMO's
Hohe Qualität
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
Schallgedämmtes Gehäuse
Intel Prozessor (habe Bedenken wegen AMD Problematik vergangener Generationen, auf Intel lief gefühlt immer alles besser, wenn der Preisunterschied für gleiche Leistung deutlich ist würde ich mich auf das Experiement AMD einlassen.)
1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
Hauptmonitor: Acer Predator 27 Zoll - 1440p - 144HZ - G-Sync
Zweitmonitor: 27 Zoll Full HD
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
- 2 TB HDD für Daten ( und Spiele die SSD nicht brauchen)
3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
max 1500 Euro
4. Was ist die geplante Nutzungszeit (in Jahren)?
~ 4 Jahre, mit Upgrades vllt
5. Wann soll gekauft werden?
In den nächsten 2 Wochen
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Baue selbst zusammen.
Vielen Dank für eure Hilfe,
Avek