maximcalderon
Ensign
Hallo,
ein Kumpel von mir will sich einen neuen PC zu legen. Da weder er noch ich aktuell groß Ahnung haben, überlasse ich alles quasi euch. Ich mach's mal gemäß dem Leitfaden.
1. Informieren!
Hab ich. Ich denke trotzdem, dass ein Post besser ist, als eine empfohlene Zusammenstellung zu nehmen.
2. Preisspanne?
1500€
3. Verwendungszweck?
Gaming.
3.1. Bestimmter Verwendungszweck
a) Spiele und naja.. alles was man sonst noch als Ottonormalverbraucher tut. Primär allerdings spielen. Keine Foto- oder Videobearbeitung.
3.2. Spiele
Hmm, naja, so gut wie es geht?! Es soll ein neuer Bildschirm gekauft werden, also die Auflösung an den Bildschirm angepasst? Da wir, wie erwähnt, keine Ahnung von nichts haben, soll auch ein passender Bildschirm gekauft werden. An diesem soll dann die Auflösung "angepasst" werden.
Oops, sorry. Überwiegend LoL, Wow, Diablo 3. Sogesehen nichts anspruchsvolles. Keine FPS.
4. Was ist bereits vorhanden?
Ein Komplett-PC, der aber wirklich nicht mehr verwendet werden soll. Ein "kleiner Bildschirm" ist vorhanden und soll nebenbei verwendet werden. Als Hauptbildschirm soll aber ein neuer gekauft werden.
4.2. Peripherie
Neuer Bildschirm soll zusätzlich gekauft werden.
5. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
Solange wie möglich, aufrüsten ist zumindest - Stand jetzt - nicht geplant.
6. Besondere Anforderungen und Wünsche?
Ist der Verbrauch sehr wichtig? Sekundär
Soll übertaktet werden? Nein
Ist das Design wichtig? Nein
Muss der PC leise sein? Ja
Verwendest du mehrere Monitore? Ja
Bevorzugst du eine bestimmte Marke? Nein
Welcher Formfaktor ist geplant (ATX, µATX, ITX)? Soweit ich das Metier verstanden habe; ATX
Hast du eine andere besondere Anforderung an deinen PC oder die Software? Nein
7. Zusammenbau/PC-Kauf?
Ganz wichtig: er soll zusammengebaut ankommen.
Budget ist 1500€ für den PC, Zusammenbau, Versand und den Bildschirm.
Vielen Dank schon mal im Vorraus!
ein Kumpel von mir will sich einen neuen PC zu legen. Da weder er noch ich aktuell groß Ahnung haben, überlasse ich alles quasi euch. Ich mach's mal gemäß dem Leitfaden.
1. Informieren!
Hab ich. Ich denke trotzdem, dass ein Post besser ist, als eine empfohlene Zusammenstellung zu nehmen.
2. Preisspanne?
1500€
3. Verwendungszweck?
Gaming.
3.1. Bestimmter Verwendungszweck
a) Spiele und naja.. alles was man sonst noch als Ottonormalverbraucher tut. Primär allerdings spielen. Keine Foto- oder Videobearbeitung.
3.2. Spiele
Hmm, naja, so gut wie es geht?! Es soll ein neuer Bildschirm gekauft werden, also die Auflösung an den Bildschirm angepasst? Da wir, wie erwähnt, keine Ahnung von nichts haben, soll auch ein passender Bildschirm gekauft werden. An diesem soll dann die Auflösung "angepasst" werden.
Oops, sorry. Überwiegend LoL, Wow, Diablo 3. Sogesehen nichts anspruchsvolles. Keine FPS.
4. Was ist bereits vorhanden?
Ein Komplett-PC, der aber wirklich nicht mehr verwendet werden soll. Ein "kleiner Bildschirm" ist vorhanden und soll nebenbei verwendet werden. Als Hauptbildschirm soll aber ein neuer gekauft werden.
4.2. Peripherie
Neuer Bildschirm soll zusätzlich gekauft werden.
5. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
Solange wie möglich, aufrüsten ist zumindest - Stand jetzt - nicht geplant.
6. Besondere Anforderungen und Wünsche?
Ist der Verbrauch sehr wichtig? Sekundär
Soll übertaktet werden? Nein
Ist das Design wichtig? Nein
Muss der PC leise sein? Ja
Verwendest du mehrere Monitore? Ja
Bevorzugst du eine bestimmte Marke? Nein
Welcher Formfaktor ist geplant (ATX, µATX, ITX)? Soweit ich das Metier verstanden habe; ATX
Hast du eine andere besondere Anforderung an deinen PC oder die Software? Nein
7. Zusammenbau/PC-Kauf?
Ganz wichtig: er soll zusammengebaut ankommen.
Budget ist 1500€ für den PC, Zusammenbau, Versand und den Bildschirm.
Vielen Dank schon mal im Vorraus!
Zuletzt bearbeitet: