Gaming-PC 1500€

Darkscream schrieb:
Bei neueren Spielen wie Battlefield 1 schafft der 6500 es wahrscheinlich nicht mal die FPS immer über 60 zu halten. Das Spiel schafft es 12Threads einigermaßen sinnvoll aus zu nutzen, ein I5 kann deren nur 4 wehalb ich ihn auf etwas längere Sicht nicht mehr für empfehlenswert halte.
Schafft ohne Probleme 120FPS+ mit einer 1070 in BF1, bei den geplanten Spielen ist ein 6500 absolut ausreichend, eine 1070 eigentlich overkill.
Eine 1060 mit 6GB sollte WoW und D3 locker in 1440p@High Settings schaffen.

Also:
i5-6500
Ben Nevis Kühler
1060 6GB
8GB (ja, das reicht!)
450W Netzteil
B150 Board
Evo 850 SSD (braucht er wirklich 2TB HDD? Bei nicht so vielen Daten würde ich lieber auf 500GB SSD upgraden)
+Gehäuse/Monitor/Montage

Deswegen reicht ja auch nen 6500, 1060 wenn man die gespielten Spiele mit BF1 vergleicht...
Und ja, 450W passt locker.

Ist es denn nicht sicherer, die etwas besseren Produkte zu nehmen, da sie "länger relevant" sein werden? also ich meine jetzt 6600 > 6500 und 1070 > 1060 für die 150€(?) mehr..

Nen Arctic Freezer i32 CO reicht, ansonsten kannst du es kaufen.

maximcalderon schrieb:
Ist es denn nicht sicherer, die etwas besseren Produkte zu nehmen, da sie "länger relevant" sein werden? also ich meine jetzt 6600 > 6500 und 1070 > 1060 für die 150€(?) mehr..

Nicht unbedingt. CPU ist okay, da kannst du gern den 6600 nehmen. Die 1070 langweilt sich zu sehr bei den aufgelisteten Spielen, bis die 1060 da ans Limit läuft vergehen ein paar Jahre. Dann lieber in 3 Jahren eine komplett neue GPU-Generation kaufen.

Freezehead schrieb:
Nen Arctic Freezer i32 CO reicht, ansonsten kannst du es kaufen.

Da steht Tower Kühler. Heißt dies, dass der nicht direkt auf den CPU kommt?

Wegen der 500Gb SSD oder xx TB HDD + kleinere SSD frage ich ihn noch mal. Glaube, eine SSD wird reichen.

Das ist die Bauform des Kühlers, es gibt eben Tower und TopBlower. Und ein CPU Kühler kommt in der Regel immer auf die CPU. :)

Du sollst ja auch die 250er SSD gegen die 480 tauschen und nicht Beide verbauen.

Aaaah. Hatte schon überlegt, wie das funktionieren soll :freak:

Naja, sollte er Unmengen an Fotos oder ähnlichem haben, würde ich persönlich schon ne große HDD nehmen + SSD für Betriebssystem etc etc. Aber ich denke eine große SSD wird bei ihm reichen. Dann die SanDisk > EVO?

SSD sollte eben groß genug für das OS, Programme und Spiele sein die davon profitieren. Der Rest, also Daten wie Bilder, Videos etc. kommen auf die HDD.

PCTüftler schrieb:
SSD sollte eben groß genug für das OS, Programme und Spiele sein die davon profitieren. Der Rest, also Daten wie Bilder, Videos etc. kommen auf die HDD.

Das ist ja das was ich meine. Sollte er NUR Spiele, Programme haben, reicht eben 480 GB SSD.
Ergänzung ()

Deathangel008 schrieb:
sehr sicher sogar.

wie hast du dir das bitte vorgestellt?:D

frag lieber nicht :D

Zuletzt bearbeitet:
So würde ich es schonmal gar nicht machen...

nVidia ist bei Blizzard Ganes ratsamer. Auch erschließt sich mir der Sinn von mATX nicht. Zudem soll nicht übertaktet werden...

@OP Du warst schon auf dem richtigen Weg, nimm die Verbesserungsvorschläge von Deathangel008 und PC Tüftler, dann sollte das passen.

der Sinn von mATX ist, das eine normale PC-Konfiguration gar nicht mehr Platz im Gehäuse benötigt. Eine Grafikkarte, ein DVD Brenner und 1-2 Festplatten bekommt man locker in nem Mini Tower unter.

OC ist im Sinne der Langlebigkeit sicher nicht die schlechteste Idee. Kann man natürlich auch gegen non-OC eintauschen. Allerdings wäre es halt auch einfach im Budget drin.

das gleiche in non-OC => ~1434
(leider ohne ALC 1150 Soundchip)

Falls der Wunsch nach der GTX 1060 zu groß ist

Zuletzt bearbeitet:
Das DS4 lohnt sich aber nicht wirklich, da das DS3 kaum mehr kostet und doch um einiges geräumiger ist.

Zurück
Oben