Gaming PC ~1500€

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Verix

Cadet 1st Year
1. Möchtest du mit dem PC spielen?
  • Welche Spiele genau? World of Warcraft
  • Welche Auflösung? Genügen Full HD (1920x1080) oder WQHD (2560x1440) oder soll es 4K Ultra HD (3840x2160) sein?
    HD würde auch genügen
  • Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? hohe
  • Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? hohe FPS

2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
keinerlei Software, generell nur für Games.

3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
Leise und RGB-Beleuchtung wären schön.

4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
Aktuell verwende ich nur 2x 24 Zoll HP HD Monitore

6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
Er sollte sich im Rahmen von 1500 - 1600 € bewegen

7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Sofort

8. Möchtest du den PC
  • zusammenbauen lassen (vom Shop, da er über die Firma bestellt wird.
Hallo zusammen,

da ich mich so gut wie gar nicht mit PCs auskenne wollte ich hier nach PC Vorschlägen Fragen.
Wichtig ist, dann er direkt zusammengebaut versendet wird mit vorinstalliertem Betriebssystem.
Das ist deshalb wichtig, weil er über eine Firma bestellt wird und hierfür alle Garantieansprüche bestehen bleiben sollten.
Bisher hatte ich mir folgenden PC vorkonifgurieren lassen, bin aber gerne Offen für neue Vorschläge oder Verbesserungen.
Generell wird der PC lediglich für World of Warcraft verwendet, was aber bisher nur in geringer Auflösung möglich war.

Ich freue mich über nette Vorschläge.

Viele Grüße

Anhänge

• Screenshot 2023-06-14 122232.png
    Screenshot 2023-06-14 122232.png
    283,2 KB · Aufrufe: 195
Zuletzt bearbeitet:
Das problem war, dass mir das Budget erst heute freigegeben wurde.
Kann den alten Thread noch löschen

Du hättest auch einfach in alten Thread weiter machen können.
Bzw. Das nehmen was damals besprochen wurde bzw sich daran orientieren es hat sich ja im Grunde wenig bisher geändert.
P.s: Ich würde mir ja 5 mal überlegen ob ich mir irgend ein Bastel Pc für Arbeiten antun. Da sollte man eher ne Workstation mit Support kaufen von Dell, HP, Lenovo und co.

Der PC wird hauptsächlich für Gaming benützt.
Um währenddessen über einen VPN Zugang auf den Server zu gelangen um Outlook oder ein Warewirtschaftsprogramm zu bedienen sollte darauf gar kein Wert gelegt werden und das mit in die Gewicht zu beziehen.

Der PC ist zum Spielen aber wird über die Arbeit gekauft? Und dann soll noch während dem zocken über VPN auf den Arbeitsserver zugegriffen werden?
Ist das deine eigene Firma oder was hast du für einen Chef?
Dafür würd mich unsere IT Abteilung töten, bzw mein Chef würde mich wegen zocken am Arbeitsplatz feuern mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit. Mal ganz davon abgesehen das sowas generell nie im Leben erlaubt wäre.

Und für die Arbeit würde ich mir auch definitiv das hier zu Herzen nehmen.
Fujiyama schrieb:
P.s: Ich würde mir ja 5 mal überlegen ob ich mir irgend ein Bastel Pc für Arbeiten antun. Da sollte man eher ne Workstation mit Support kaufen von Dell, HP, Lenovo und co.

In einem Familienbetrieb ist die Sache generell entspannter.

Hier wird der alte private Rechner als Arbeits-PC verwendet.

Budget ist übertrieben. Schaue dir mal die Angebote ab 750 Euro bei Dubaro.de an. Reicht für FullHD aus.

Windows Lizenz ist ggf. noch zusätzlich zu erwerben.

Zuletzt bearbeitet:
Warum diskutieren hier eigentlich alle immer bei jedem Thread mit dem OP ob das was er da macht legal, oder richtig, oder auch nur ok ist? Er fragt nach einem PC nur fürs Speilen und gibt das Budget an und es muss ein "FertigPC" sein. Warum und weshalb ist doch völlig egal. Entweder ich hänge mich ran, will helfen und empfehle was oder ich lasse es und löchere den Kollegen nicht mit sinnlosen Fragen. Es wird Gründe dafür geben.

Manche Chefs wollen den Angestellten was Gutes tun. Hier kann ich mir vorstellen, dass der gesagt hat: Such dir einen PC für 1500 EUR aus. Bezahlt das Unternehmen und "gehört" dem Unternehmen. Augenzwinkern.
Selber zusammenbauen ist für den Steuerberater nicht so gut greifbar und auch blöd abzusetzen. So ist es ein PC, wird abgeschrieben. Das Unternehmen bekommt Steuern zurück und drück Gewinn. Der Mitarbeiter hat n Bonus bekommen. Alle sind glücklich.

Das ewige Diskutieren hier ist echt immer schrecklich. Helft dem Kerl mit einfachen Antworten auf einfache Fragen oder lasst es. Bitte! Es ist sein Problem wenn die nicht vorhandenen IT Abteilung was zu meckern hat später.

Ich habe selber übrigens leider keine Empfehlung parat. Ich würde auch immer selber zusammenbauen:

CPU: 7800 X3D
SSD: 2TB M2 PCIe 4
RAM: 32GB KIT DDR5 CL36
Board: B650 nach Ausstattungsbedarf
Kühler: nach Bedarf Dark Rock 4 oder so
Netzteil: nach Leistungsbedarf was leises. Pure Power 12 850 Watt oder so, ka.
GPU: 7900 XT 20GB

Da liegt man ehr so bei 1800. Kannst deinem Chef ja 300 Euro auf die Hand zurück geben :-D Oder sparst bei der Grafikkarte noch die 300 ein. Ich weiß es auch nicht.

Vielleicht mal nach diesen Komponenten in einem Fertig PC Ausschau halten. Ich weiß nicht ob es sowas gibt.

• Gefällt mir
Reaktionen: ferris19 und Verix
Vielen Dank für deine Nachricht!
Bringt mir mehr als mich hier zu Rechtfertigen warum und wieso der PC so bestellt wird...

Also a) Es wurde hier nicht zum Selbstbau geraten, sondern allenfalls zu einem renommierten, klassischen Büro-Endhändler. Wie bspw. Dell und Co.

b) Zu einer gescheiten Kaufberatung gehört es dennoch dazu, nachzuhaken und ggf. Alternativen aufzuzeigen. Problematisch als Trend ist viel mehr, dass die Kaufgesuche und die fortfolgende Mitarbeit zum Großteil immer mangelhafter werden.

c) In dieser Folge häufen sich unnötige Wiederholungen und/oder Zwischenrufe. Leider auch solche, die zum Teil wenig Grundlage haben; die einen gefühlten Tenor aufgreifen, der in dem Moment gar nicht zugrunde lag.

Zusammenstellung:

Bitte aufrufen:
https://www.dubaro.de/GAMING-PC/Gamer-PC-Ryzen-5-7600X-mit-6700XT::6070.html

Dann unten rechts die Konfiguration laden, indem folgender Code verwendet wird:

2294186

• Gefällt mir
Reaktionen: Verix und blacklc2
blacklc2 schrieb:
Warum diskutieren hier eigentlich alle immer bei jedem Thread mit dem OP ob das was er da macht legal, oder richtig, oder auch nur ok ist?
Ist ein Forum in dem die Hilfe kostenlos angeboten wird. Wenn man nur Hilfe ohne mögliche Kommentare will dann sollte man zu jemandem gehen der auch Geld dafür bekommt.

Ein Beratungsforum richtig, nicht um ne Diskussion zu starten, was ich damit will oder wo ich arbeite

Falsch das ist ein öffentliches Computerforum, hier Berät niemand beruflich. Das ist zum Spaß in der Freizeit. Wenn dir das nicht passt dann bist du hier falsch.
Außerdem wird hier nicht über deinen Job diskutiert, geschweige denn musst du dich rechtfertigen. Dir wurden einfach nur Fragen gestellt. Ob du die beantwortest ist deine Sache, hat dich niemand dazu gezwungen.

Lassen wirs dabei. Meine Frage wurde beantwortet, somit bin ich zufrieden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben