Gaming PC ~ 1600€

TeamPlayer100

Cadet 2nd Year
Moin CB Community!

Allgemeine Informationen: Möchte mir bald einen neuen Gaming PC gönnen. Voraussetzung ist das es ein mATX System ist denn ich möchte nicht so nen fetten Tower untern meinem Schreibtisch stehen haben (Platzmangel) und man sollte damit alles auf 1440p, Ultra mit 60+ FPS zocken können. Farbschema soll Rot/Schwarz werden, leider fällt dort die Graka etwas raus aber die Sapphire hat den besten Kühler für mein Vorhaben. Außerdem sieht man von der Seite sowie so kaum was von dem Orange.

Zusatzinformation: Spiele hauptsächlich FPS und etwas Strategie.

Maximalpreis: 1600€

Meine Zusammensetzung:

CPU: Intel Xeon E3-1231 v3, 4x 3.40GHz
RAM: Corsair Vengeance Pro rot DIMM Kit 16GB, DDR3-2133
Mainboard: ASUS ROG Maximus VII Gene
SSD: Samsung SSD 840 EVO 250GB
Case: Corsair Obsidian Series 350D mit Sichtfenster
Wakü: Corsair Hydro Series H105
Netzteil: Corsair Professional Series Platinum AX760
Lüfter: 3x Corsair Air Series AF120 Quiet Edition; 2x Corsair Air Series SP120 PWM Quiet Edition
Edit: HDD: Hab noch ne Seagate Desktop SSHD 2TB aus meinem jetzigen PC

und das Wichtigste kommt zum Schluss:
GPUs: 2x Sapphire Radeon R9 290 Tri-X OC

Ich habe mich bewusst gegen die GTX 980 entschieden, da sie nicht die nötige Leistung aufbringen kann, die nächsten Generation von Spiele in 1440p mit guten FPS zu liefern. In den Benchmarks schafft sie nur in wenigen Spielen 60+ FPS, siehe hier. Außerdem ist mir das P/L Verhältnis zu schlecht.

Habe mir gedacht ich hole mir den BenQ GW2765HT dazu, der hat ein Super P/L Verhältnis für einen 2560x1440p Monitor. Wenn ihr noch einen Besseren kennt, belehrt mich eines Besseren.

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Naja man kauft ja nicht alte hardware wen neue berreit steht.

Und da die Software von der neuen generation auf dem maximum ist, muss man abwarten.

Bei einem solchen hohen einkaufswert, sollte man schon das aktuellste kaufen ^^

Wenn man schon so viel Geld ausgibt, würde ich auf jeden Fall den i7-4790k kaufen und keinen Xeon.
Past auch besser zum Mainboard ;-)

Tuetensuppe schrieb:
Wenn man schon so viel Geld ausgibt, würde ich auf jeden Fall den i7-4790k kaufen und keinen Xeon.
Past auch besser zum Mainboard ;-)

pass mich tuetensuppe da an !!

zwei gtx970 hast das leben leichter damit, denn auch microruckler hat nvidia etwas besser im griff ;)

Eine übertaktete 980 sollte fast alle Spiele in 1440p mit 60 fps packen können. Ich kann aus erfahrung sagen, dass ein cf system recht laut ist, die obere karte erstickt förmlich und heizt sich gut 15 grad mehr auf als die untere. Wenn es multi gpu sein muss, dann besser zwei gtx 970, deutlich kühler und sicher nicht langsamer.

Bezüglich Farbschema etc, würde ich auch zwei GTX 970 Karten nehmen, diese hier sollten dafür wunderbar passen: Klick

Bei der CPU würde ich dann aber auch schon den 4790k nehmen, wenn man schon ein teures Z-Board kaufen will für's System, andernfalls ein H-Board + Xeon.

Warum willst du eigentlich eine Samsung 840Evo kaufen ? Die ist teuerer als die Crucial MX100, bietet dir auch nicht mehr Leistung, hat derzeit sogar massive Probleme bei der Lesegeschwindigkeit alter Dateien und hat zuletzt auch noch 6GB weniger Kapazität als die MX 100.
Es spricht so gut wie nichts für die EVOs zur Zeit.

Hab etwas angepasst, bin jetzt leider schon bei 1700€

Wenn man unbedingt SLI, WAKÜ, 16GB RAM und ein teueres Z Board braucht, kostet das eben.

Zurück
Oben