TeamPlayer100
Cadet 2nd Year
Moin CB Community!
Allgemeine Informationen: Möchte mir bald einen neuen Gaming PC gönnen. Voraussetzung ist das es ein mATX System ist denn ich möchte nicht so nen fetten Tower untern meinem Schreibtisch stehen haben (Platzmangel) und man sollte damit alles auf 1440p, Ultra mit 60+ FPS zocken können. Farbschema soll Rot/Schwarz werden, leider fällt dort die Graka etwas raus aber die Sapphire hat den besten Kühler für mein Vorhaben. Außerdem sieht man von der Seite sowie so kaum was von dem Orange.
Zusatzinformation: Spiele hauptsächlich FPS und etwas Strategie.
Maximalpreis: 1600€
Meine Zusammensetzung:
CPU: Intel Xeon E3-1231 v3, 4x 3.40GHz
RAM: Corsair Vengeance Pro rot DIMM Kit 16GB, DDR3-2133
Mainboard: ASUS ROG Maximus VII Gene
SSD: Samsung SSD 840 EVO 250GB
Case: Corsair Obsidian Series 350D mit Sichtfenster
Wakü: Corsair Hydro Series H105
Netzteil: Corsair Professional Series Platinum AX760
Lüfter: 3x Corsair Air Series AF120 Quiet Edition; 2x Corsair Air Series SP120 PWM Quiet Edition
Edit: HDD: Hab noch ne Seagate Desktop SSHD 2TB aus meinem jetzigen PC
und das Wichtigste kommt zum Schluss:
GPUs: 2x Sapphire Radeon R9 290 Tri-X OC
Ich habe mich bewusst gegen die GTX 980 entschieden, da sie nicht die nötige Leistung aufbringen kann, die nächsten Generation von Spiele in 1440p mit guten FPS zu liefern. In den Benchmarks schafft sie nur in wenigen Spielen 60+ FPS, siehe hier. Außerdem ist mir das P/L Verhältnis zu schlecht.
Habe mir gedacht ich hole mir den BenQ GW2765HT dazu, der hat ein Super P/L Verhältnis für einen 2560x1440p Monitor. Wenn ihr noch einen Besseren kennt, belehrt mich eines Besseren.
MfG
Allgemeine Informationen: Möchte mir bald einen neuen Gaming PC gönnen. Voraussetzung ist das es ein mATX System ist denn ich möchte nicht so nen fetten Tower untern meinem Schreibtisch stehen haben (Platzmangel) und man sollte damit alles auf 1440p, Ultra mit 60+ FPS zocken können. Farbschema soll Rot/Schwarz werden, leider fällt dort die Graka etwas raus aber die Sapphire hat den besten Kühler für mein Vorhaben. Außerdem sieht man von der Seite sowie so kaum was von dem Orange.
Zusatzinformation: Spiele hauptsächlich FPS und etwas Strategie.
Maximalpreis: 1600€
Meine Zusammensetzung:
CPU: Intel Xeon E3-1231 v3, 4x 3.40GHz
RAM: Corsair Vengeance Pro rot DIMM Kit 16GB, DDR3-2133
Mainboard: ASUS ROG Maximus VII Gene
SSD: Samsung SSD 840 EVO 250GB
Case: Corsair Obsidian Series 350D mit Sichtfenster
Wakü: Corsair Hydro Series H105
Netzteil: Corsair Professional Series Platinum AX760
Lüfter: 3x Corsair Air Series AF120 Quiet Edition; 2x Corsair Air Series SP120 PWM Quiet Edition
Edit: HDD: Hab noch ne Seagate Desktop SSHD 2TB aus meinem jetzigen PC
und das Wichtigste kommt zum Schluss:
GPUs: 2x Sapphire Radeon R9 290 Tri-X OC
Ich habe mich bewusst gegen die GTX 980 entschieden, da sie nicht die nötige Leistung aufbringen kann, die nächsten Generation von Spiele in 1440p mit guten FPS zu liefern. In den Benchmarks schafft sie nur in wenigen Spielen 60+ FPS, siehe hier. Außerdem ist mir das P/L Verhältnis zu schlecht.
Habe mir gedacht ich hole mir den BenQ GW2765HT dazu, der hat ein Super P/L Verhältnis für einen 2560x1440p Monitor. Wenn ihr noch einen Besseren kennt, belehrt mich eines Besseren.
MfG
Zuletzt bearbeitet: