Gaming PC 1800 Euro

Soulfreezer

Cadet 3rd Year
Budget: 1800 Euro

Ich muss die Möglichkeit haben den PC an 2 Monitore zu verbinden, sowie Kophörer chatten übers HeadSet muss möglich sein! Außerdem würde ich gerne w-lan verwenden, wenn es sein muss reicht ein stick!

Soll ein Eigenbau werden und kein fertig bau!

Altlasten sind nicht vorhanden.

Ich würde gerne Blue Rays abspielen können

Mein Monitor mom. ist ein BenQ GL2450-T

Der PC muss Spiele in 60 Fps Full HD und Hohen textur einstellung spielen können, Spiele sind GTA 5, The Witcher 3, Dying Light usw Halt aaa Titel die eine hohe rechenleistung brauchen!

Der Speicher sollte mindestens 1 Terrabyte sein und noch eine extra SSD

Ich glaube das war erstmal alle, ich bedanke mich schonmal im vorraus bei denen die mir helfen! :)

Zuletzt bearbeitet:
Soulfreezer schrieb:
Der Speicher sollte mindestens 1 Terrabit sein

Bitte ein Bit ... :schluck:

Ansonsten gute Zusammenstellung ... kannst du so nehmen.

Naja ne Zusammensteellung war das ja noch nicht wirklich, deswegen habe ich ja das hier reingeschrieben.. :D

Sorry falls das befehlsmäßig rübergekommen ist, das war nicht meine Absicht, ich wollte nur klar machen was ich gerne in meinem System hätte bei so viel Geld.. ;)

Sieht super aus. Kann man auf jeden Fall so machen. Ich würde jedoch die neuere crucial oder eine Samsung 850 nehmen...

Du brauchst eine CPU mit einem "K" dahinter, damit du übertakten kannst. Die 4970k CPU ist die beste normalo-CPU auf dem Markt :)

Zuletzt bearbeitet:
Evo oder Pro?

Das mit dem K ist mir schon klar, nur ist es mit der I5 nicht so gut zu überakten während die i7 bei sowas 1a ist? Hab ich jedenfalls gehört.. :/

Evo, Pro ist für den Otto Normalverbraucher uninteressant, außer du hast Interesse daran deinen PC 24/7 laufen zu lassen.
Ich finde aber die MX200 interresanter. Sie liest schneller und kann viele kleine Daten besser handhaben (IOPS 4K). Das bisschen Writespeed kann man meiner Meinung nach opfern. Mir geht es bei SSD mehr um Read als Write.

Und falls du wirklich übertakten willst, würde ich einen anderen Kühler nehmen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich 500W müssten da ausreichen,ich denke 550W währe schon übertrieben.
Für Kühlung sind folgende gut:

Phanteks PH-TC14PE_BL blau Relativ gute Leistung und nicht laut, in verschiedenen Farben erhältlich, ich mag den look da nicht, sieht billig aus (meine Meinung).

Noctua NH-D14 Noctua hat Top Kühler, wenn du die (meiner Meinung nach) abgrundtief hässliche Farbe ignorieren kannst, ist Noctua immer eine gute Wahl.

Cryorig R1 Ultimate Mein Favorit. Sieht gut aus, gute Leistung und nicht sonderlich Laut, zwar nicht so gut wir Noctuas NH-D15, aber dafür kein hässliches Entlein und billiger.

Cryorig R1 Universal Gleicher wie oben, bloß ist dieser weiß und einer der beiden Fans ist kleiner um besser mit RAM kompatibel zu sein, aber bei deinen lassen sich die Heatspreader eh abschrauben

Thermalright Silver Arrow SB-E Extreme Über den hab ich mich noch nie informiert, aber er ist immer gefallen, wenn ich mich über andere erkundigt habe, soll ganz gut sein, aber laut.

Noctua NH-D15 Der ungekrönte [hässliche] König der Luftkühlung. Leise mit sehr guter Kühlung. Wenn Noctua nur endlich mal das eklige braun abschaffen würde...gehört wohl zum Kennzeichen.

Thermalright Silver Arrow SB-E Gleiches Spiel wie beim vorherigen Silver Arrow. Der hier hat aber bessere Performance und hört sich nicht wie eine Turbine an.

Zuletzt bearbeitet:
So schwer es mir auch föllt das zu sagen, wahrscheinlich fällt die Wahl auf einen der beiden Noctua
Ergänzung ()

Jetzt ist die Frage, selber zusammenbasteln oder zusammenbastelnlassen?

Da dein Case kein Sichtfenster hat ist die Farbe eh irrelevant.

Ich würde es selbst zusammenbauen. Ich habe selbst lange damit gezögert, aber ich bereue es im nachhinein nicht von Anfang an selbst gebaut zu haben. Man spart so viel Geld und mir macht es sogar Spaß. Vielleicht findest du sogar jemanden hier im Forum der dir hilft . Schau dir einfach einige Tutorials in Youtube an und nimm dir Zeit, dann klappt das im Handumdrehen.

So ich habe mich jetzt für dieses Setup entschieden, ich ahbe extra noch mal eine stärkeres Netzteil genommen fürs Übertakten in spielen wie GTA 5, da könnte ich nähmlich auf 4k mit 60 fps hochtakten, was aber natürlich viel Power benötigt!!

http://geizhals.de/eu/?cat=WL-542811&wlkey=f3e9e158503a51e0d63fcf0ead496b39

Meine Frage ist jetzt, sind diese Teile alle miteinander Kompatibel und passen sie in die ausgewählte "Case"

lg und gute nacht

Auf keinen Fall ein NT der RM Serie, da sind minderwertige Teile verbaut, vor allem die Kondensatoren lassen unglaublich zu wünschen übrig, bei dem Preis. Nimm ein Bequiet Straight Power 500 Watt oder max. ein 550 aus ihrer non plus ultra Reihe, Dark Power. 750 Watt sind viiiiiieeeeel zu viiiiiiiiieeeeel, damit könntest du 2 980 betreiben. Nur weil du mehr zur Verfügung hast, heißt das nicht, dass die graka mehr zieht / du bessere Leistung hast.
Und außerdem brauchst du noch ein 3. SATA Kabel für deine SSD http://geizhals.de/diverse-sata-kab...ng-versch-farben-a292536.html?hloc=at&hloc=de

Edit: ja passt ins case

Zuletzt bearbeitet:
Soulfreezer schrieb:
Der PC muss Spiele in 60 Fps Full HD und Hohen textur einstellung spielen können, Spiele sind GTA 5, The Witcher 3, Dying Light usw Halt aaa Titel die eine hohe rechenleistung brauchen!

Bist Du jemand, der auch Textur-Mods ohne Ende einsetzen möchte? Und vielleicht noch mehr Graka-Power fürs DSR (Downsampling) braucht? Vielleicht reicht eine GTX980 gar nicht für Deine Anforderungen?

Was mir so auf- und einfällt:

1. Netzteil: Anderes NT, Probleme wurden ja schon angesprochen; Leistung so um die 500W-550W (außer du hast es auf SLI abgesehen)
2. RAM: Sparpotential von etwa 20€-30€, da die CPU die du ausgewählt hast eh nur 1600MHz kann (ok, etwas übertrieben ausgedrückt, da die CPU schon mehr Supportet aber es eigentlich wenig bis keine Mehrleistung bringt), da muss man nicht extra mehr bezahlen für 2400MHz.
3. Du hast dein Blu-ray Laufwerk vergessen.

@Flatan: Xeon ist eigentlich nicht mehr empfehlenswert, seitdem die Preise so stark gestiegen sind, dass sie fast auf dem Niveau des i7 Pendants liegen.

Zuletzt bearbeitet:
@Flatan: Xeon ist eigentlich nicht mehr empfehlenswert, seitdem die Preise so stark gestiegen sind, dass sie fast auf dem Niveau des i7 Pendants liegen.

Die Preise der anderen Cpus sind genauso gestiegen. Für einen i7 4790k legst du jetzt 360€ hin, der war eine ziemlich lange Zeit bei ca. 310€. Der i5 4460 hat sich auf dem 150€ Niveau bewegt und kostet jetzt 180€. Der Xeon ist nicht mehr oder weniger empfehlenswert als er es davor auch schon war. Kann man auf Geizhals ganz einfach verfolgen mit der Preisentwicklungsfunktion.

Zurück
Oben