Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
@Fei: Wenn du dir die Preise mal genau anschaust, dann siehst du, dass der Preis beim Xeon prozentual weiter gestiegen ist als der eines vergleichbaren i7. Die Kluft zwischen den beiden CPU's ist einfach geschrumpft und meiner Meinung nach ist es dementsprechend einfach nicht mehr empfehlenswert.
Ich könnte natürlich auch 2 GTX 970 nehmen für eine bessere Leistung aber den ungefähr gleichen Preis. Was haltet ihr davon, oder würdet ihr die 980 nehmen?
Neineineinein, SLI bekommst du Mikrostutter, vor allem mit der 970! Es ist in fast allen Fällen schlauer sich eine gute als zwi halb so gute zu kaufen. 2 Grafikkarten haben übrigens nicht die doppelte Leistung. 1. Ist die Technik nicht perfekt, 2. wird der VRAM auf beiden Grafikkarten dupliziert und nicht addiert. Somit hast du nur 3.5 GB VRAM => vergiss 4k
Mein Ziel ist ja auch unteranderm die Grafikkarte auf 4k zu übertakten mit 60 fps, was möglich ist! Ich weiß das währe auch mit der 970 möglich, aber die 980 bietet dann ja mehr für die Zukunft. Wegen dem übertakten war ich ja auch besorgt was die Watt anzahl angeht!!
Aber wenn ihr meint das ich mir keine höhere Watt zahl zulegen muss, ich wollte halt nur Zukunftsicher sein..
In dem Video ist nirgendwo ne FPS-Anzeige.
Ah doch, da ganz winzig^^
Allerdings zeigt er außer der Auflösung nicht was er einstellt bei den Settings. So gesehen kann ja jeder Graka mit DP1.2 4K darstellen. Eventuell auch mit 60 FPS wenn man das Game weit genug runter stellt.
Wenn man es weit genug hochstellt bricht es dann aber doch zusammen :-)
Was bietet denn die 980er mehr für die Zukunft, 10 % Mehrleistung gegenüber der 970er für einen horrenden Aufpreis?
Bei Hardware gibt es nicht was für die Zukunft ausgelegt ist und bei NTs kommt es nicht auf die Watt an, das ist sekundär, sondern auf die Güte des NTs und die verbauten Komponenten.
http://geizhals.de/?cat=WL-542973 Also so meint ihr sollte das system aussehen, und damit werde ich dann auch die Möglichkeit haben GTA 5 Voll HD Und Ultra bzw sehr hoch mit 60 fps zu spielen? Bzw The Witcher, halt AAA Titel?
Was bietet denn die 980er mehr für die Zukunft, 10 % Mehrleistung gegenüber der 970er für einen horrenden Aufpreis?
Bei Hardware gibt es nicht was für die Zukunft ausgelegt ist und bei NTs kommt es nicht auf die Watt an, das ist sekundär, sondern auf die Güte des NTs und die verbauten Komponenten.
2. RAM: Sparpotential von etwa 20€-30€, da die CPU die du ausgewählt hast eh nur 1600MHz kann (ok, etwas übertrieben ausgedrückt, da die CPU schon mehr Supportet aber es eigentlich wenig bis keine Mehrleistung bringt), da muss man nicht extra mehr bezahlen für 2400MHz.
Ich rede jetzt nicht von 4K , falls ich mich wirklich ganz auf 4k einlassen möchte dann würde ich ja zu ganz anderen sachen greifen, ich rede von Full HD
@Fei: Wenn du dir die Preise mal genau anschaust, dann siehst du, dass der Preis beim Xeon prozentual weiter gestiegen ist als der eines vergleichbaren i7. Die Kluft zwischen den beiden CPU's ist einfach geschrumpft und meiner Meinung nach ist es dementsprechend einfach nicht mehr empfehlenswert.
Also wegen den 3€ würde ich jetzt auch nicht sagen, dass sich der Xeon nicht mehr lohnt im Vergleich zum i7. Mit dem i7 non k sieht es genauso aus. Die Preisdifferenz hat sich nur um 2-4€ verschoben.
Ich rede jetzt nicht von 4K , falls ich mich wirklich ganz auf 4k einlassen möchte dann würde ich ja zu ganz anderen sachen greifen, ich rede von Full HD
Was jetzt. In welcher Auflösung willst du spielen, was ist dein Budget und willst du nur bestimmte Spiele spielen und dafür die optimale Hardware oder allgemeine Hardware?
Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, wieso du von "auf 4K übertakten" sprichst, wenn du wahrscheinlich nur übertakten meinst, um flüssig in 4K-Resolution zu spielen aber letztendlich doch nur auf FHD spielen willst?
Solltest du mit dem Gedanken spielen irgendwas mit 4K zu machen ist die Sapphire 290X mit 8GB VRAM deine Wahl. 20€ Aufpreis für doppelte und damit auch ausreichende VRAM-Kapazität ist es auf jeden Fall wert und du verpulverst nicht 600€ für eine dieser überteuerten Nvidia-Karten.