Gaming PC - 2000 EURO

MKRE_09 schrieb:
Lass dich nicht verunsichern, deine Konfiguration kannst du ruhig so nehmen, da ist kein großer Bock dabei, es sollte alles passen.

Zwei SSDs sind auch kein Nachteil, würde ich ehrlich gesagt, auch so machen.
Übrigens hat Caseking den Brocken 2 gerade in der Standard Version für 29,99 € im Angebot, wäre vielleicht auch noch eine Überlegung wert.

wie gesagt lasse mich gerne von profis wie euch beraten ^^
Ergänzung ()

gstarr schrieb:
Wie wärs mit kompakter und 30-40% schneller in Spielen zum gleichen Preis? https://geizhals.de/?cat=WL-698609

Also ich weiss nicht was du mit Photoshop machst, aber ich kriege mit 3D Photoshop keine 18GB ausgelastet, machst du das beruflich? m.M. nach sind 16 GB ausreichend und bei bedarf halt nachrüsten. Beobachte einfach weiter den Verbrauch, sollte steigen, kann man nachrüsten.

*SRY die GPU ist Quark, meine die Titan X Pascal" - vom Preis aber gleich wie in der Liste.

wie soll dieses setup 30-40% schneller sein? die titan x ist doch nicht schneller als die 1080, wenn man den benchmarks glauben darf

Dein Video Veröffentlicht am 22.05.2016, die Titan X aber erst seit 2 August auf dem Markt...

Du meinst Maxwell Titan X, ich meine Pascal Titan X, dazu gibst es noch nicht so viele Reviews.

gstarr schrieb:
Dein Video Veröffentlicht am 22.05.2016, die Titan X aber erst seit 2 August auf dem Markt...

Du meinst Maxwell Titan X, ich meine Pascal Titan X, dazu gibst es noch nicht so viele Reviews.

da ich bin aber baff... du hast ja recht...

vieleicht sollte ich doch bissl mehr invesieren und dann eine ganze weile zufrieden sein ^^

ich würde aber definitiv CPU K Variante nehmen und denke weiterhin 32 GB ram wären fur mich am sichersten.

Wieso hast du den diese Mobo empfohlen? und den define mini?

Zähle mal nach wie viele USB Ports du brauchst, wenn der uATX ausreicht, nimm das. Mit dem Ram kann ich nur empfehlen es zu beobachten. Define Mini, da preiswerter Tower + MB, das Geld lieber in GPU. Die CPU kannst "K" nehmen (30 EUR mehr) klar, der Kühler sollte es mitmachen.

Bleib bei deiner Kombination, die Konfiguration mit der Titan X, halte ich persönlich für unausgewogen und die Titan X für unnötig für einen Gaming Photoshop PC

Ich bin halt so einer, der gerne ein PC kauft und dann 2-4 Jahre nichts neues dazu kauft ^^ so war das mit meinem letzen PC. Daher muss ich mir überlegen was sich ehe lohnt die 1080 Custom oder diese Titan X.

Titan X ist schon sehr verlockend, jedoch scheint die evga ja immer noch Standart Nvidia kühler zu sein, und für so viel Power nur 1 lüfter :/

Will auch nicht noch monate warten bis die Custom Varianten kommen.

Auch werde ich 27 zoll 144 nutzen und 4k ehe nicht, und muss mir daher die frage stellen was sich nun über die jahre hinaus lohnt ^^

@MKRE_09

was ist deiner Meinung nach "unausgewogen"? welcher Bremsfaktor ist enorm gegeben? Photoshop hin oder her, 2000,- EUR ist ne Menge Holz (für viele) und bei dem Preis gehört für Gaming eine Titan schon fast automatisch rein.

Die Frage ist: welche Auflösung, welche Games, welche Anforderungen an Photoshop? So wie ich das beurteilen kann "Ich will Primär spielen" daher ist Faktor Gaming im Vordergrund. 144 HZ Monitor wirst du je nach Auflösung mit der GTX1080 sicherlich nicht ausreizen.

ne graka ist schnell gewechselt. hier mehr zu investieren damit es länger hält ist mMn absoluter schwachsinn.

das Extreme4 finde ich persönlich deutlich ansprechender als das M Pro4S.

@ gstarr: warum eigentlich nen 7 jahre alten CPU-kühler?

@Deathangel008

ich frage mal andersrum, was ist an den neuen, teureren Kühlern besser? 1-2 grad Unterschied mit unproportionalem Aufpreis? Denke da hat er eine große Auswahl auf dem Markt. Der ideale Gaming PC FAQ empfiehlt dir auch alte Kühler :D soll das schlecht sein?

Bezüglich Board, muss er schauen, wie viele USB Ports er braucht, der Rest ist doch gleich. Bzw. er kann die ausgesuchte Komponente uneingeschränkt verwenden.

Zuletzt bearbeitet:
Bei 2000,- € über die Hälfte in die Grafikkarte zu stecken und an allen anderen Enden (RAM, SSD-Kapazität, Mainboard, Gehäuse) zu sparen, ist halt nicht optimal.
Sinnvoller ist ein ausgeglichenes System, wie der Thread-Ersteller es ja eigentlich vorgeschlagen hat.
Und so unnütz sind 32 GB RAM nun auch nicht.

wie gesagt ich habe mir halt vorgenommen von meinem ersten gehalt sogut wie alles in ein komplett neues system zu stecken, als abschlussgeschenk sozusagen :D... i
ch kann sicherlich auch 300-400 euro mehr reinstecken....

was mich bei der titan x halt stutzig macht, ist das es keine custom varianten geben wird und laut den berichten die kühler etc nicht optimal sind... und ich ungerne noch extra wakü kaufen würde oder selbst das modden der karte übernehmen will...

@MKRE_09

Dann nenne uns doch nur ein Faktor der enorm limitiert. Was meinst du mit nicht "optimal"? Nach dem Motto: wenn du Porsche kaufst, musst du Originalfelgen dazu kaufen? Der Käufer muss uns mitteilen, was er mit Photoshop macht und in welcher Auflösung, welche Spiele er überwiegend spielt.

gstarr schrieb:
@MKRE_09

Dann nenne uns doch nur ein Faktor der enorm limitiert. Was meinst du mit nicht "optimal"? Nach dem Motto: wenn du Porsche kaufst, musst du Originalfelgen dazu kaufen? Der Käufer muss uns mitteilen, was er mit Photoshop macht und in welcher Auflösung, welche Spiele er überwiegend spielt.

werde mir
http://geizhals.de/dell-s2716dg-210-agui-a1317184.html

dieses Teil holen und als zwei Monitor 23 zoll Dell nutzen.
Vergesst das mit Photoshop, ich mache damit nur überwiesgend Visitenkarten und Flyers.
Konzentrieren wir uns auf Gaming ^^

@Kimimar000

du brauchst definitiv keine 32GB RAM! Monitor hat ein TN Panel und somit zwar Gaming orientiert aber für Photoshop (Geld verdienen) nicht optimal.

Welche Spiele zockst du überwiegend?

Habe derzeit diesen günstigen Ableger: http://geizhals.de/dell-ultrasharp-u2515h-210-adzg-a1212071.html?hloc=at&hloc=de zwar nicht für Egoshooter optimal, aber damit kann man nach Kalibrierung mit Photoshop arbeiten.

Zuletzt bearbeitet:
gstarr schrieb:
@Kimimar000

du brauchst definitiv keine 32GB RAM! Monitor hat ein TN Panel und somit zwar Gaming orientiert aber für Photoshop (Geld verdienen) nicht optimal.

Welche Spiele zockst du überwiegend?

ich zocke ALLES ^^

z.b. zockte ich WoW und schaue serie oder surfe nebenbei auf dem zweitn bildschirm und habe RAM auslastung von 13-14GB ....

Ok, 16 GB RAM reichen aber die Titan X ist bei der Auflösung wirklich nicht nötig. Da lieber eine 1080 mit vernünftigem Kühler, ein schickeres, größeres Gehäuse, das ursprünglich angedachte Mainboard und die größeren SSDs.

Zurück
Oben