Gaming PC ~ 400Euro - Perfekte Zusammenstellung?

Also ( zur ursprünglichen )
- Ordentliches NT
- Graka würde eher ne 8800 GT holen. Gibts fürs gleiche Geld, und die Single Slot 8800 GT ist leiser als die SIngle Slot HD3870

@Wayneoween: die cpu ist ja auch zum übertakten gedacht denke ich mal. sonst würde sie nicht viel sinn machen. klar bringt ein pentium e mit seinem kleinen cache nicht die leistung eines c2d 6k, aber für den preis bringt der pentium e bei 3 ghz eine enorme leistung.
ich würd den belassen (sofern oc beabsichtigt ist!)

E6750? Tray? Hallo? Erstmal immer Boxed, egal ob anderer Kühler oder nicht. Dann gibt es schon den E8200-8400 der wohl die bessere Wahl wäre.. Dazu baut jedes Game auf CPU Power auf, denn diese muss auch für die GPU arbeiten was aber kein Problem ist, erst wenn eine Physikengine ala Source benutzt wird (Havok wird glaube ich auch über die CPU berechnet) wird der Prozessor richtig belastet. Das bedeutet aber nicht das die kleinen CPUs nicht ausreichen, insbesondere übertaktet ist solch eine günstige CPU sehr gut.

Der AC Freezer 7 Pro ist im übrigen spitze, habe ihn vor kurzem meiner Mutter verbaut (bis auf Brenner & Gehäuse baugleich zu meinem) & ihr Q6600 läuft nun auch mit 3Ghz bei 57 Grad max unter Prime (Lüfter geregelt so das erst ab 60 Grad lauter).

Die GT mit dem AC Accelero + Turbomodule ist eine gute Idee da du die Karte dann ohne Probleme übertakten kannst (theoretisch schafft der Kühler auch den Passivbetrieb).

Beim NT würde ich wie schon von mir vorgeschlagen etwa 380W nehmen.

Ich würde dir einen AMD CPU empfehlen die kosten bei gleicher Taktrate oft nur die hälfte

AMD 2,6GHz 57€

Intel 2,6Ghz 106€

(Die Preise können natürlich je nach Händler Variieren)

Als Board könntest du dann das MSI K9A Platinum nehmen.
Die Intels sind zwar meist einen Tick schneller aber nicht soviel das es den Doppelten Preis rechtfertigen würde.
Wenn du aber etwas mehr Power haben willst dann würde ich dir die 6400+ empfehlen, das ist zurzeit mein jetziger.

Als Graka ne 8800, GTS oder GT.

Ups, sorry :freak:

aber wenn er den E2xxx auf den gleichen Takt bringt ist der auch schneller, und günstiger...

Du hast ja anscheinend keine große GPU im PC und die sind ja mittlerweile sogar die haupt Stromverbraucher.

Das geht auch mit dem NT bitte bitte nicht immer darauf hören was die industrie fordert, die wollen natürlich ihr teueres zeug verkaufen und darum erzählen die du brauchst ein 80€ "be quiet" NT. Das sind nur Marken drinnen ist aber auch nicht anderes, im vergleich zu einen billig NT ist nur und das ist entscheidet an einen NT bessere verteiler eingebaut, man kann aber auch günstige NTs mit guten verteilern kaufen da muss ich nicht das doppelte für "be quiet" & co ausgeben.

Das ist wie bei Jeans Hosen eine Levis ist auch nur eine Hose kostet aber deutlich mehr aber viele wollen sie.

Wenn du einen Onlinerechner befragst der würde glatt 500W ausspucken genauso wie der nächste Händler auch dasselbe sagen würde.

Sinn und Zweck soll es nicht sein das ein NT immer am Limit läuft das hält nichtmal das beste Markengerät allzu lange durch.

billig NT: sind laut, schlechte Schutzfunktionen, liefert nicht das was drauf steht usw.

ja so richtig billige NTs für 14€ - 29€ mag das stimmen aber bei meinen ist das nicht der fall.

In den Netzteilen wird schon an mehr Ecken gespart .. Dazu solltest du mal ein wenig deiner Grammatik & Rechtschreibung bemühen denn es ist sehr schwer deine "Sätze" zu verstehen.

Wenn du mir jetzt ein 40€ 500W NT zeigst was wirklich mit einem 80€ 500W NT mithalten kann dann verkaufe ich sofort mein Seasonic und baue mir von dir genanntes ein.

Im übrigen gibt es auch teure Netzteile die nix halten (Thermaltake, ausnahme bildet wohl noch die Q-Fan Serie die aber trotzdem noch zu teuer ist) aber trotzdem viel kosten.

Es geht auch nicht darum überdimensionierte Netzteile zu benutzen, im gegenteil. Sinn ist es bei einem Markengerät doch die hohe Effizienz zu nutzen und nicht unnötig ein überdimensioniertes Gerät zu wählen.

Ich find auch das sieht so ganz gut aus, was das NT angeht schließ ich mich aber den anderen an. Ausserdem steh ich auch eher auf die 88GT, aber ich denk nicht, dass zwischen den beiden ein großer P/L- Unterschied liegt... from the Ding!!!

Viel Spass damit :)

Nabend!

So danke erstma für die zahlreichen antworten..
Das Thread is vom ding nun abgeschlossen..ich wollt trotzdem nochma ne idee in den raum werfen:

Hab mir überlegt event. 70€ mehr für den CPU auszugeben und mir nen AMD Quad 9500 zuzulegen..das gute an dem CPU is ja, dass man 2 kerne hochtakten und 2 runtertakten kann (für spiele) d.h. ich muss nich alle auf einmal hochtakten was stromsparender wäre.
Zum TLB-Bug habe ich gehört das es für otto-normal-verbaucher egal ist..

Naja, was meint ihr?

Die ganzen Vorschläge von euch mit E6xx oder E8xx interessieren mich nich, da sie zur zeit noch alle viel zu teuer sind.
Auf die idee n Q6600 zu nehmen bin ich auch gekommen - is aber gleich wieder n 50ziger teurer als n 9500
Also E2160 oder AMD Quad 9500??

Ja korrekt - danke schnitzel, dann werd ich mir n E2160 ziehn und später dann ma n Quad 9450

Dank an alle!

Zurück
Oben