Gaming PC ~480€

Klostampfer

Cadet 3rd Year
Mein Bruder (19 Jahre) Brauch einen neuen PC.Sein alter Laptop hat den Geist aufgegeben.

Nun sein Budget ist wirklich knapp (Studentenleben) also sind wirklich max 500 € Drin

Er möchte alle Borderlands Teile spielen und hin und wieder mal ältere Fps Games.

Ich hab mich mal hingesetzt und der PC hier ist rausgekommen: https://m.mindfactory.de/shopping_c...22168a4d5aa0ccb597e5f9ce2abbb118e74fdf939792f

Ich würde mich über Verbesserungen freuen.

Ich bin mir jedoch auch noch unsicher bei den Lüftern.Welche? Wie viele?
Die Hdd bekommt er von mir und die Ssd wirkt auf den ersten Blick sehr solide.
Lautstärke ist erstmal egal und CPU Kühler wird mangels Geld erst später dazu gekauft (Leiber daran sparen als an den Komponenten).

Nun Bitte ich um eure Meinung
LG Leon

Bei dem Budget würde ich persönlich einen gebrauchten Sandy Bridge i5 kaufen.
Das Mainboard allerdings ist keine gute Wahl. Mainboard mit 4 DIMM Steckplätzen kaufen oder gleich ein H81 wenns nur auf "billig" ankommt.
Die SSD ist problematisch. Geht der Aufpreis auf eine BX100 SSD noch?

die 7€ mehr für ne BX100 250GB sollte man wirklich ausgeben.

Bei gebrauchten Cpus weiß ich nicht so recht ...Hatte mal einen und der hat nach gut einem halben Jahr den Geist aufgegeben. Vermutlich hat der Vorbesitzer ihn richtig hochgeprügelt.
Bei dem Mainboard würde ich dann an das Pro3 denken.
Und wenn es ins budget passt geht alles^^(Man müsste dann wohl am Netzteil sparen)

Habe mich mit der ssd vertan habe an eine Mx gedacht...Das ist auf jeden Fall möglich

Klostampfer schrieb:
(Man müsste dann wohl am Netzteil sparen)

Wo willst denn da noch sparen? das gehört eh schon zu den günstigen Geräten. Drunter bekommst nur noch Schrott. Das ist keine gute Idee

Ich denke Man könnte ein Bequite! L8 300w bzw ein L8 350w Netzteil nehmen wenn nicht lasse ich mich gern eines bessern belehren

ja, 300 Watt würden auch ausreichen. Du verbaust dir dann aber alle Möglichkeiten künftig einfach aufzurüsten.

sprengen die 7€ mehr denn schon das budget?

Zuletzt bearbeitet:
Maus und Tastatur fehlen aber noch. Nicht, dass du zweimal Versand zahlen musst

BeQuiet! ist der Name des Netzteils.

Weiters würde ich heute keinen Dual-Core mehr verbauen, Budget für einen günstigen Quad- Core erhöhen!

für BL und "ältere fps-games" sollte ein i3 doch reichen.

Würde es dieses Netzteil hier nicht auch tun?

Es is von BeQuiet, also sicher kein Schrott. Die Leistung reicht auf jeden Fall und es würde nochmal fast 20 € sparen.

Nicht wirklich eine Empfehlung wert. Wichtig ist nicht was für ein Hersteller drauf steht, sondern was drin steckt

Die 10er Reihe hat ein bessere Effizienz, also weniger Stromverbrauch (nicht all zu krass) und 5 Jahre Garantie. Dabei noch die bessere Technik verbaut

Zuletzt bearbeitet:
Der i3 reicht gut für nen Einstiegs-PC, irgendwo muss man sich auch am Budget orientieren und nicht 3 Jahre drauf sparen nur damit es jemand anderem gefällt^^
Das S7 ist nen super Officenetzteil oder für Lightgaming, aber nicht viel mehr.

Zurück
Oben