Gaming PC ~480€

Ich denk mal da bezahlt man noch nen Ordentlichen Aufpreis für Modular muss das sein?

Modular ist kein muss. Non modular geht auch, da bindet man einfach die nicht gebrauchten Kabel zusammen.

Das Netzteil taugt halt nichts, das Coolermaster G450m oder Super Flower HX450 sind die günstigsten welche man in so nem PC nehmen sollte.
Ergänzung ()

Die Gigabyte 380 mit 4GB taugt nichts, nimm die Sapphire oder Powercolor und 1 Lüfter zusätzlich reicht.

Ich hab die 380 auch nur genommen weil sie 176 € gekostet hat jetzt ist sie bei 216€ 😑

Stimmt schon...Dann bestellt ich den PC so ...Danke Habt mir sehr gehofen

Auch wenn der i3 eine sehr gute CPU ist macht diese Zusammenstellung keinen Sinn wenn man kein Geld über hat.
Schwerpunkt sollte bei der Grafikkarte liegen und nach Möglichkeit auch eine brauchbare DX12 Karte.
Die R9-380 (mit oder ohne X) sollte somit in dem Budget untergebracht werden und drumherum dann den Rest anpassen.

Eine bessere mögliche Zusammenstellung wäre in meinen Augen dieses hier:
https://www.mindfactory.de/shopping...2211448b3bcdf1a694fbb3b90fab7c37038f99ed2c104
R9-380X (inkl. AotS) mit 4GB VRAM, SSD und HDD, flotte QuadCore CPU bringen mehr FPS bei Full HD als die "Lösung" mit i3 und R7-370 zum selben Preis.

Viele Grüße,
stolpi

Zuletzt bearbeitet:
Mir wurde vom Netzteil abgeraten...
Die Cpu ist laut Benchmarks nicht wirklich besser in Games ...
Es werden keine AAA Spiele gespielt sondern Ältere Titel die Teilweise 5 Jahre alt sind .
Der PC ist jetzt eh schon bestellt

Klostampfer schrieb:
Mir wurde vom Netzteil abgeraten...
Die Cpu ist laut Benchmarks nicht wirklich besser in Games ...
Es werden keine AAA Spiele gespielt sondern Ältere Titel die Teilweise 5 Jahre alt sind .
Der PC ist jetzt eh schon bestellt

Ist ja auch in Ordnung, viele verschiedene Anforderungen gepaart mit vielen Lösungen und Meinungen. :)
Also wird der Rechner den du bestellt hast auch alle deine gestellten Forderungen erfüllen, nur für Nachahmer der mit beschränkten Budget aktuelle Spiele spielen möchte nicht die beste Wahl.

Netzteil hatte ich so aus deiner Zusammenstellung übernommen, nehme selbst immer beQuiet....

Viele Grüße,
stolpi

Bitte empfehle diese Konfig nicht einfach immer weiter, der i3 wischt mit dem Athlon immer den Boden, die SSD war schon immer billigstes Zeug und heute preislich nicht mehr konkurrenzfähig, das Netzteil ist schlimmer als LC-Power und die Gigabyte zählt zu den lauteren 380X unter Last.

Zurück
Oben