Gaming PC 4k max 1000€

cities skylines ist cpu limited ohne ende. sollte mit ner 5700xt laufen. wenn die stadt größer wird brechen die fps eh zusammen wudn deine gpu ist nicht mehr so das problem.

tropico keine ahnung.

aber 2 spiele sind halt etwas mager.

xestus schrieb:
Ok danke für die Erklärung. Für mich schließe ich also daraus, dass es zwar jetzt schade ist, ich die 4k nicht komplett ausschöpfe, auf 1440p flüssig spielen kann, mit meinem Budget ca. hinkomme.

Dann würde ich das Build von oben anpeilen + eben die bessere Grafikkarte?
Ergänzung ()

Ja genau, darum ging es mir eben! ich brauche keine 150FPS, mir reicht es vollkommen, wenn ich mit hohen Details flüssig (sagen wir 40-60FPS) zocken kann.

Edit: Ihr seid der Hammer!!!!! in paar Minuten schon so viel Hilfe! lieben Dank, Ihr seid eine tolle Community
ich sehe da kein Problem. klar ein paar Kompromisse sind nötig, bei dem Budget, aber deswegen ist es lange noch nicht Schrott. Die Zusammenstellung in #4 finde ich ganz vernünftig.

Mit einer 5700XT wirst du zB Anno in 50fps mit hohen Details auf 1440p spielen können. Kannst natürlich mal 4k versuchen und mit den Details etwas runtergehen, so bis es dir gefällt. Meistens sieht man eh nur einen geringen Unterschied. Das wird schon alles so klappen wie du es dir vorstellst! Ein wenig die Grafik Regler bedienen und dann passt das alles :cool_alt:

Smartin schrieb:
Leute übertreibt doch nicht immer so. Natürlich geht 4K spielen und natürlich ist das auch geil.
Ich spiele 4K noch mit einer 1080 GTX. Und da soll eine 5700X nicht reichen, die durchweg schneller ist?
Wenn man shooter spielen will, ist 4K wahrscheinlich nicht die ideale Lösung. Bei Strategiespielen o.ä. sieht das aber ganz anders aus. Da möchte ich gar kein FHD Matsch mehr haben.
und zur Not stellt er halt den Monitor auf FHD runter und hat immer noch ein besseres Bild.
du hast aber genau wie der te absolut keine angabe über spiele, settings und fps gemacht. das ist halt auch nicht wirklch verwertbar^^

Scrush schrieb:
du hast aber genau wie der te absolut keine angabe über spiele, settings und fps gemacht. das ist halt auch nicht wirklch verwertbar^^
der TE hat doch in seinem Eingabepost angegeben: "
Strategie Spiele, City Skylines, Tropico 6, Shooter eher weniger, Details so hoch wie möglich"
,

und letztlich ist es auch wurscht. Ich hatte bislang noch kein Spiel, was ich nicht spielen konnte. Zur Not dreht man halt die Regler etwas runter AA AF braucht man in 4k ohnehin nicht, was den Leistungsverlust ggü. FHD und WQHD wiederum auch etwas relativiert.

Zurück
Oben