Gaming Pc 500-600€

torben490

Cadet 2nd Year
Hallo, wollte mir meinen ersten Computer zum Zocken holen. Habe ein Budget von 500-600€.
Würde gern aktuelle Spiele flüssig spielen können und auch die nächsten paar Jahre ohne Aufrüstung auf mittel-Einstellungen spielen können.
Maus+Tastatur+Bildschirm habe ich schon.
Ist es möglich einen i7-Prozessor einzubauen, oder ist dieser für das Budget überflüssig?

Vielen dank im voraus,
mfg Torben.

Willkommen im Forum

Ist es möglich einen i7-Prozessor einzubauen, oder ist dieser für das Budget überflüssig?

Möglich ja, bringt aber nix, wenn i7, dann den i7 4790k für 300 € + Baord -> bleibt nix für Rest übrig. Wenn du nicht übertakten willst. wäre ein Xeon 1231v3 Sinnvoller, wird aber auch eng bei dem Budget. Also i5 4590 oder FX 8350, wen ndu AMD willst.

So oder so: Mal ins FAQ geguckt?

Würde gern aktuelle Spiele flüssig spielen können und auch die nächsten paar Jahre ohne Aufrüstung auf mittel-Einstellungen spielen können.

Da scheiterst an dem System. Die HD 7560 ist jetzt schon kaum bis gar nicht zum zocken geeignet und das wird nicht besser.

Alles klar, wie sieht es eigentlich mit den Amd-Prozessoren aus? Die sind soweit ich gesehen habe preisgünstiger, jedoch habe ich gehört dass sie wohl qualitativ minderwertiger als die Intel-Prozessoren sind.

Komplettsysteme von amazon und bestimmten Elektronikmärkten solltest du immer meiden. Die haben nie ein gutes P/L- Verhältnis und kommen häufig min minderwertigen Komponenten daher.

http://geizhals.at/eu/?cat=WL-437978

Du könntest statt dem I5 4570 auch den I5 4590 nehmen. ich habe den jetzt allerdings nicht drin, da er erst mit einem bestimmten BIOS-Update auf dem Mainboard läuft und man nicht genau weiß, ob das neuste BIOS schon aufgespielt wurde.

Brauchst du auch noch ein Betriebssystem?

Zuletzt bearbeitet:
wie stellst du bei CPU´s minderwertigkeit denn fest?!
Wenn überhaupt sind die Intel CPU´s in Sachen Leistung den AMD´s überlegen. Dafür kommt AMD über den Preis.

torben490 schrieb:
Alles klar, wie sieht es eigentlich mit den Amd-Prozessoren aus? Die sind soweit ich gesehen habe preisgünstiger, jedoch habe ich gehört dass sie wohl qualitativ minderwertiger als die Intel-Prozessoren sind.

Wer behauptet denn, dass AMD Produkte minderwertig wären. So ein Schwachsinn! AMD hat ziemlich gute Produkte.

Jonas5 schrieb:
Komplettsysteme von amazon und bestimmten Elektronikmärkten solltest du immer meiden. Die haben nie ein gutes P/L- Verhältnis und kommen häufig min minderwertigen Komponenten daher.

Ok danke :) Aber wirklich voran bin ich nicht gekommen, da der Pc vom FAQ schon über meinem Budget liegt und 600€ wirklich die oberste Grenze ist.
Könnte jemand so nett sein und vielleicht mal einen zusammen Gebauten Link von mindfactory , welcher im Budget liegt, schicken?
Ergänzung ()

DieMuellermilch schrieb:
Wer behauptet denn, dass AMD Produkte minderwertig wären. So ein Schwachsinn! AMD hat ziemlich gute Produkte.

Jonas5 schrieb:

http://geizhals.at/eu/?cat=WL-437978

Du könntest statt dem I5 4570 auch den I5 4590 nehmen. ich habe den jetzt allerdings nicht drin, da er erst mit einem bestimmten BIOS-Update auf dem Mainboard läuft und man nicht genau weiß, ob das neuste BIOS schon aufgespielt wurde.

Brauchst du auch noch ein Betriebssystem?

Ja brauche noch eins.
Ergänzung ()

Niygo schrieb:
wie stellst du bei CPU´s minderwertigkeit denn fest?!
Wenn überhaupt sind die Intel CPU´s in Sachen Leistung den AMD´s überlegen. Dafür kommt AMD über den Preis.

Wie gesagt, ich habe nicht viel Ahnung von Computern und habe das nur von jemandem gehört. Kann auch sein dass es'n Intel-Fanboy oder so war. ( Falls es sowas gibt)

Dann ist wohl nicht mehr drin als die Zusammenstellung vor deinem Post. Zusammenbauen lassen musst du es wohl auch noch oder?

Evtl. bekommst du ja privat günstig an Windows 7 Home Premium 64bit ran;)

Der Vorschlag von Jonas an sich ist okay so, nur würde ich 4 statt der 8Gb nehmen und später nachrüsten, wenn du wieder Geld hast, bzw. der Ram günstiger geworden ist.
Das Betriebsystem würde ich bei ebay kaufen, den Kühler weglassen und schon hast du 55€ gespart, die kannst du in die CPU stecken und dir dann einen guten Vierkerner leisten.
Dann sollte das System so erstmal zukunftstauglich sein (abgesehen vom Ram, den du nachrüsten müsstest)

Jonas5 schrieb:
Dann ist wohl nicht mehr drin als die Zusammenstellung vor deinem Post. Zusammenbauen lassen musst du es wohl auch noch oder?

Evtl. bekommst du ja privat günstig an Windows 7 Home Premium 64bit ran;)

Oh, die hatte ich gar nicht gesehen.. schau ich mir an, danke !:)
Ergänzung ()

Schnubb schrieb:
Der Vorschlag von Jonas an sich ist okay so, nur würde ich 4 statt der 8Gb nehmen und später nachrüsten, wenn du wieder Geld hast, bzw. der Ram günstiger geworden ist.
Das Betriebsystem würde ich bei ebay kaufen, den Kühler weglassen und schon hast du 55€ gespart, die kannst du in die CPU stecken und dir dann einen guten Vierkerner leisten.
Dann sollte das System so erstmal zukunftstauglich sein (abgesehen vom Ram, den du nachrüsten müsstest)
Allein für cod ghosts wird doch schon 8gb benötigt oder nicht? Mag das zwar nicht, aber viele Kollegen zocken das und dann würde es bestimmt spaß machen..

Welches Betriebssystem würdet ihr empfehlen? Windows 7 doch eher als 8, oder?

Zuletzt bearbeitet:
Ansichtssache:D Gut sind theoretisch beide. Windows 8.1 ist meistens schneller und etwas ressourcenschonender, glaube ich:D

Ich würde das ganze so gestalten
1 x Seagate Barracuda 7200.14 1TB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003)
1 x Intel Core i5-4590, 4x 3.30GHz, boxed (BX80646I54590)
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP4G3D1609DS1S00/BLS2C4G3D169DS3CEU)
1 x Sapphire Radeon R9 280 Dual-X OC, 3GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, lite retail (11230-00-20G)
1 x ASRock B85M Pro4 (90-MXGQ20-A0UAYZ)
1 x Cooler Master N300 (NSE-300-KKN1)
1 x be quiet! Pure Power L8-CM 530W ATX 2.31 (L8-CM-530W/BN181)
1 x ASUS DRW-24F1ST schwarz, SATA, bulk (90DD01G0-B10000)
Summe aller Bestpreise: 615,59 Euro

Meiner Meinung nach brauchst du, damit du die nächsten 2 Jahre noch spiele in mittleren Einstellungen flüssig darstellen kannst, mindestens eine R9 280X.

Bei Ebay kostet Windows 7 zb knapp 30€ dann is man halt 50€ über Budget aber das wirst du wohl verkraften müssen weil du ja nicht aufrüsten willst.

...

Zuletzt bearbeitet: (Posting bitte löschen)
Zurück
Oben