Gaming PC 500-600€

nelgok

Cadet 2nd Year
Registriert
Juli 2022
Beiträge
19
Hi zusammen

welche Konfiguration empfiehlt ihr für einen gebrauchten Gaming PC im Wert von 500-600€? Ich selber habe keine hohen Ansprüche, er soll noch 3-4 Jahre halten. Full HD mit maximalen Settings wäre gut aber kein muss. Bevorzugte Spiele: Fifa 22, GTA 5 k.A. wann GTA 6 rauskommt, Warzone, Fortnite (...). Ich kenne mich zwar sehr gut mit PC Hardware aus, aber ich denke, es gibt immer einen besseren vor allem es ist gut, wenn man mehrere Sichten und Erfahrungen erhält. Die Preise sind ja gefühlt sehr angenehm. Ich bedanke mich im Voraus für eure Kommentare.
 
500-600Euro der 3-4 Jahre halten soll und GTA 6 mit max settings betreiben soll wird sehr sehr sehr schwierig
 
nelgok schrieb:
Die Preise sind ja gefühlt sehr angenehm.
Gefühlt (meine Gefühle) sind die Preise alles andere als angenehm.
Vor ein paar Jahren hätt ich gesagt, dass das sogar mit neuer Hardware machbar wäre. Aber mittlerweile ist dein Vorhaben sogar mit Gebrauchtware sehr schwer.
 
Fragebogen aus der Kaufberatung ausfüllen.

Am besten sich selbst mal Gedanken machen. Du schreibst ja du kennst dich gut aus.
Stell doch mal was zusammen, dann kann man sich das anschauen und ggf. Verbesserungen vorschlagen.
 
Was derzeit noch ausreicht und für die genannten spiel sich eignet
ab
core i7 5820k/6800k/7800k
amd ryzen 5 1600/2600x/3600x
passendes mainboard dazu
min 16GB ddr 4 ram
gtx1060/gtx1650s/rx5500/rx580
passendes atx 2,4 netzteil ab 500w
SSD als OS platte bsp samsung ab 800 serie, kingston kc serie oder cruzial mp serie ab 512gb
HDD ab 2TB eventuell neu. 50€

Das wären teile nachdem ich schauen würde die vielleicht verfügbar wären
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Verak Drezzt
Also gefühlt müsste das in etwa mein System sein haha. Siehe auch Beitrag über mir.

Wobei ich persönlich schon versuchen würde etwas neueres als den 1600er zu bekommen, wenn ich jetzt suchen müsste. Aber so grob kannste dich an @syfsyn orientieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist schon frech wie und was alles bei EKA verhunzt wird,
da die Kisten weniger als 250 meistens Wert sind,
und die Kisste sich jederzeit verabschieden kann,
aber wer auf so altkram abfährt , kann sich gerne geben
Ich würd kein cent zahlen wenn so eine Kisste mir ins Haus kommen würde,
da kann ich gleich mein Taschen Rechner mit Wasser Kühlen
Komm mir vor wie Indiana Jones,
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben