Mobile Footer Layer

Gaming pc 500-640€

pcneuling09

Newbie
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Möchtest du mit dem PC spielen?
  • Welche Spiele genau? Overwatch, LoL, MMORPGS
  • Welche Auflösung? Full HD (1920x1080)
  • Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? Hohe/Ultra
  • Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? 144 FPS sollten es sein

2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?

nicht geplant, jedoch werde ich Architektur studieren und die Programme sind ja auch nicht ohne

3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?

Nein

4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?

https://www.amazon.de/LC-Power-Moni...-144-c&qid=1602873813&sr=8-1&tag=hydrdespg-21

5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)

Nein

6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?

500-640

7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?

Sofort

8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?

Vom Shop

1)https://hardwarerat.de/computerpc/g...ryzen-2600-16gb-ddr4-windows-10-sata-ssd?c=78

2)https://www.dubaro.de/mixxxer.php?products_id=3691

Zusätzliche Frage: Ist eine Garantie wichtig (zB bei dubaro) ?

Bin natürlich offen für Vorschläge jedoch will ich den von einem Shop zusammenbauen lassen.

Versand kommt auch noch drauf, bei Dubaro fehlt außerdem noch Windows. Bei dem Budget und nicht selber bauen, kannste eh keine großen Sprünge machen.

Ich würde dir raten noch etwas zu sparen und dann die 750€ Variante zu holen. Da haste mehr Spaß und länger was von. Mit etwas Glück fallen die Preise für den R5 3600 und die Grafikkarten in den nächsten Wochen noch und dann bekommst mehr Leistung fürs gleiche Geld. Bei dem Budget würde ich auch definitiv selber bauen.

https://www.computerbase.de/forum/t...-selbst-zusammenstellen.215394/#text-build750

• Gefällt mir
Reaktionen: MindofRafi, mäxel123 und Öcher Tivoli
Also der von Hardwarerat für 640 Euro ist preislich echt ok. Aber 144 FPS <-- vergiss es, 60 FPS auf Full HD ok. Nächste Problem ist die SSD. 256GB davon gehen ca 100GB Für OS+Auslagerungsdatei+paar Programme drauf, bleiben 150GB das sind 2 online MMO´s. Die brauchen im Schnitt 70GB Platz.

Hallo @pcneuling09

Wenn du noch 20-30€ drauflegst, bekommst du für 661,39€ mit folgendem konfiguriertem PC deutlich bessere Leistung:
Basis:
https://www.agando-shop.de/product_info.php/info/p102656

Jetzt folgende Änderungen vornehmen:

Netzteil: be quiet Pure Power 11 500w auswählen
Mainboard: MSI B450m Pro-VDH MAX auswählen
Prozessor: AMD Ryzen 5 3600 auswählen
Prozessor-Cooler: Xilence A250PWM auswählen
Gehäuselüfter vorne: 1x 120mm Xilence Red Wing PWM dazuwählen

Das müssten dann die 661,39 € ergeben und ist dann mit dem R5 3600 und Gtx 1660 Super deutlich stärker wie die von dir verlinkten PC's und incl. Win10 Pro. Zudem noch mit 500 GB SSD.

Besserer und leiserer CPU-Kühler würde dann nochmal etwas mehr kosten, aber Silent ist ja nicht unbedingt notwendig laut deinen Anforderungen.

• Gefällt mir
Reaktionen: MindofRafi, pcneuling09, Kvnn. und 4 andere
Ich würde keinen Ryzen 5 2600 mehr holen und auch keine rx580. Die rx580 kam schon 2017 raus im April und der 2600 ist aus 2018. Speziell die Grafikkarte ist einfach veraltet, die CPU kann man grundsätzlich sogar noch nehmen. Nur kostet der Ryzen 5 3600 nicht so viel und ist einfach nochmals ne gute Ecke schneller.

Dubaro kann man durchaus nehmen, allerdings sollte man da mehr Budget einplanen. Ab 750-800 € machen die Systeme einen vernünftigen Eindruck und bei 900 kriegst du wirklich solide Systeme, mit denen du lange Spaß haben wirst.

Wenn das ein Problem ist, dann am besten Selbstbau.

Edit:

Das Agando Angebot von Miwol dürfte mit das beste sein was du für das Geld kriegen wirst.

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dann für die Antworten.
Also bis 700, maximal 750 würd ich schon hoch gehen wenn es tatsächlich eine deutlich bessere Leistung bringt.
Brauche aber halt auch keinen highend pc, am besten ein solider Gaming pc den man bei bedarf in Zukunft problemlos aufrüsten kann.

Also wäre das bei Agando am besten ?
Wie sieht es wegen der Grafikkarte aus, wäre eine AMD nicht besser zB. AMD Radeon RX 5500 XT 8GB ?

Sind die PCs bei Agando gut zusammengebaut bzw kann man dies Seite weiterempfehlen?

Wie sieht es mit einer Garantie aus, lohnt sich das extra dazuzuholen ?

Zuletzt bearbeitet:
36 Monate Garantie & Support sind drin.
Was darunter verstanden wird musst du bitte selber in der Sparte Service nachlesen.
Eine verlängerung lohnt sich mMn. nicht.

Evtl. eine Verlängerung des Vor-Ort-Pickup & Return auf 36 Monate für 19,40 €, falls das fü dich Interressant ist.

Eigene Erfahrung mit Agando habe ich nicht, habe aber schonmal PC-Zusammenstellungen von Agando hier gepostet und von den Käufern kam keine negative Rückmeldung.

• Gefällt mir
Reaktionen: pcneuling09
Ok echt vielen Dank, sieht für praktisch den selben Preis schon deutlich besser aus.

Lohnt sich was an der Grafikkarte zu verändern oder passt die vorerst ?

Und zuletzt, Lohnt es sich noch eine 1tb Festplatte dazuzuzählen oder ist man da günstiger dabei die spätere einzubauen (das sollte ich hinbekommen).

pcneuling09 schrieb:
Brauche aber halt auch keinen highend pc
highend sicher nicht, aber ein gewisses maß an leistung braucht es für die genannten anforderungen eben auch.

Wie sieht es wegen der Grafikkarte aus, wäre eine AMD nicht besser zB. AMD Radeon RX 5500 XT 8GB ?
besser als was und warum? und wer hindert dich daran nen blick in tests zu werfen? ne 5500XT ist kaum günstiger als ne ~20% schnellere 1660S.

Sind die PCs bei Agando gut zusammengebaut
da gibts von komplettem schrott über brauchbar bis durchaus solide alles. die kiste aus #5 mit den ebenfalls dort genannten änderungen kann man nehmen.

ne größere SSD "lohnt" sich wenn du mehr speicherplatz brauchst.

• Gefällt mir
Reaktionen: KarlsruheArgus und wolve666
Hab weite alles abgeändert aber beim Prozessor-Cooler: Xilence A250PWM auswählen sagt der Konfigurator, dass dieser zu schwach ist. Welchen soll ich da dann nehme ?

Die Leistung zu steigern (Graka + CPU + Ram) ist bei diesem Angebot nicht zu einem vernünftigen Preis machbar.

Die gleiche SSD von 500GB auf 1TB vergrössern ist für 51,57 € ein fairer Preis.

==========
Edit:
Hast du den R5 3600 ohne x gewählt?
Bei mir motzt der nur beim R5 3600X (Aufpreis hier lohnt nicht), beim R5 3600 nicht.
Ansonsten Xilence M704 oder deutlich besser (aber auch teurer) Scyte Mugen 5

=========
Edit 2:
Beim R5 3500X nimmt er den A250PWM auch nicht.
Also am besten die Reihenfolge aus #5 einhalten.:p

Zuletzt bearbeitet:
Gsync oder freesync bezieht sich immer auf die Grafikkarte und nicht auf den Prozessor. Zudem ist "MMORPGs" ein sehr weiter Begriff. Welche genau?

• Gefällt mir
Okay also wegen der Nvidia graka einen Monitor mit gsnyc?

z.B wow, blade&soul, black desert online

Gerne geschehen.
Bestellung sollte übrigens bis spätestens Montag, 12 Uhr erfolgen, sonst passt es preislich nicht mehr.
Ist ein Angebot der Woche, siehe Startseite:
https://www.agando-shop.de/

• Gefällt mir
Zurück
Oben