Gaming PC ~ 550 €

2NDSKY_

Lt. Junior Grade
Hey

Ich habe mir mal 2 Systeme zusammengestellt und würde gerne eure Meinung wissen. Beide Systeme sind für Spiele wie CS:S oder BF3. Das System mit dem Lian Li Gehäuse bevorzuge ich. Ich möchte einfach einen kleinen, schicken Pc. Der andere PC hat dafür eine 6950. Ich hab nicht vor zu übertakten etc. Welches System würdet ihr mir empfehlen ?

Anhänge

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    111 KB · Aufrufe: 336
  • Unbenannt2.JPG
    Unbenannt2.JPG
    126,9 KB · Aufrufe: 323
Netzteil ist auf jeden fall zu gross
Solange du nicht übertaktest und SLI/crossfire machst reichen 500 locker
vemutlich kommst mit 450 W auch aus

Ehrlich gesagt, würde ich keinen der beiden nehmen.
Lies Dich vielleicht erst mal hier ein.

Wenn dann ersteren, da bessere GPU!
Habe meinem Bruder auch den Athlon II X3 455 eingebaut und konnte diesen erfolgreich zu einem Phenom II X4 B55 umwandeln. Geht aber nicht immer!

Ich würde auf jeden Fall die Intel Zusammenstellung im geposteten Link (der 525 EUR Gaming PC) nehmen.

Das ist die für das Geld momentan ausgewogenste Zusammenstellung.

2NDSKY_ schrieb:
ist ein Core i3 besser oder ein Quad Core von AMD ?

in dieser preisklasse ist ein hoch taktender dualcore out of the box die bessere wahl.
Da alle intel dualcores zudem SMT unterstützen profitieren sie auch in spielen mit quadcore unterstützung ein bisschen. mehr cores werden derzeit von kaum einer spieleengine unterstützt, von daher ist ein Intel dualcore mit SMT hier wirklich sogar einem echten AMD quadcore vorzuziehen (und erst recht einem bulldozer).

Von daher ist der core i3 ohne oc die beste wahl - die dinger sind auch ohne den turbo des core i5 schon rattenschnell und liefern sich duelle mit den derzeit schnellsten amd prozessoren.

Leider kann man alle intels unterhalb des 2500k kein bisschen übertakten. dabei hat der sandybridge takpotential weit über 4ghz stabil ohne vcore erhöhungen. sehr schade...

ich betreibe einen i3, eine gtx460 mit zwei 1tb hdds an einem seasonic 330watt 80plus netzteil. davor hatte ich ein 300watt hec, das hat auch gereicht, die neuen prozessoren sind so sparsam, dass du ohne bedenken an der größe des netzteils (nicht an marke+effizienz!) sparen kannst und dafür lieber eine modellnummer höher kaufst (i3 2120!).

wenn du gerne übertakten möchtest wäre der AMD 960t wohl die beste wahl. Im gegensatz zu bulldozer ist ein bisschen mehr für spiele entscheidende pro-mhz leistung vorhanden, außerdem hat er den zosmakern (6-core, zwei deaktiviert) und damit bessere verbrauchs- und übertaktungseigenschaften als deneb, einen turbomodus, etc.
in spielen ist er so schnell wie ein Phenom II X6 1075T, da er denselben takt und einen turbomodus besitzt, also nur 5% langsamer als ein i3-2100.
bei oberhalb 3.6ghz holt er auch den i3-2120 in spielen ein, ist in allem Anderen dann sogar deutlich schneller, verbraucht aber auch mehr. da er unlocked ist ist ein takt von 3.5-4ghz ein kinderspiel.
allerdings sollte es hier mindestens ein 450watt netzteil eines markenherstellers sein.
http://geizhals.at/deutschland/519248

Zuletzt bearbeitet:
Kann den Vorgängern nur zustimmen.

Der i3 21xx ist eindeutig besser als die meisten AMDs.

Hier hast du eine kleine Rangliste der CPUs:

http://www.hardware-infos.com/prozessoren_charts.php?cores=3

Als GraKa würde ich dir dann auch die 6870 empfehlen ist zur Zeit vom Preis/Leistung eindeutig das beste auf Markt

Zurück
Oben