Gaming PC 600-800-€

Dinkleberg

Newbie
1. Preisspanne?[/B]
- 600-800€

2. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?[/B]
- ich habe vor diesen PC so lange wie möglich zu nutzen und ihn auch aufzurüsten wenn nötig

3. Verwendungszweck?[/B]
- Gaming

3.1. Spiele[/I]
- 1920x1200
- hohe Qualität
- Fortnite
- PUBG (muss nicht drin sein in der Qualität)

4. Ist noch ein alter PC vorhanden?
- Leider nein :(

5. Besondere Anforderungen und Wünsche?
- SSD für Betriebssystem und Programme
- Monitorempfehlung die nicht die Preisspanne sprengt

6. Zusammenbau/PC-Kauf?
- Ich baue selber zusammen
- Kauf in einer Woche

Willkommen

Das max. Budget solltest Du schon genauer definieren mMn.

200€ - das ist schon ein sehr großer Hardwareunterschied.

600-800 Euro inkl. Monitor? Schwierig, dafür bekommst keinen PC für deiene Anforderungen. Für 600 Euro ohne Abstriche gar nicht.

Schwierig wenn der Monitor mit ins Budget muss.
Ich würde wohl die 750€ CB Konfiguration nehmen, da aber statt der 16GB RAM vorerst mal nur 8GB verbauen:
https://geizhals.de/g-skill-aegis-dimm-8gb-f4-3000c16s-8gisb-a1474868.html
Dazu einen günstigen Monitor:
https://geizhals.de/dell-s2318m-210-alpu-a1621488.html?hloc=at&hloc=de

Wie sieht es ansonsten aus? Maus/Tastatur wird auch noch benötigt? Wie sieht es mit einem Headset aus?

Die Logitech K120 ist eine ordentliche günstige Standard Tastatur das reicht zum zocken ohne größere Ansprüche.
Wenn Shooter gespielt werden sollen, würde ich aber zumindest eine halbwegs taugliche Maus kaufen da billige Office-Mäuse oft kleine Aussetzer und nicht ausschaltbare Pfadkorrekturen sowie Mausbeschleunigung aufweisen.
So etwas wäre tauglich:
Sharkoon Shark Force
Günstige aber ganz gute Kopfhörer wären die Superlux HD681. An einen solchen Kopfhörer hängst du ein Zalman ZM-MIC1 und man kann dich auch im Teamspeak hören. ;)

Sollten die Peripherie Preise die Gesamtkosten zu hoch treiben, muss auch die CPU auf einen AMD Ryzen 3 1200 herunter gesetzt werden.

Das hört sich nach einem Plan an, den ich so übernehmen werde. Das dürften dann warscheinlich so 820€ sein, das wäre mit Weihnachten auch noch drin. Vielen Dank und ja die billige Tastatur würde ich warscheinlich auch nehmen. Grüße gehen raus :)

Zurück
Oben