Gaming PC 600 €

Diospro

Cadet 3rd Year
Hallo zusammen,

ich bin gerade dabei meiner Schwester einen PC zu bestellen, da ihr Laptop am Wochenende den Geist aufgegeben hat.

Kurz zu den Eckdaten: Kein OC, der PC sollte WoW mit 60 FPS in hohen Details ruckelfrei bewältigen, Office-Aktivitäten (Word),
Nutzungsdauer 5 Jahre ggf. RAM oder Festplatten nachrüsten, der PC muss heute bestellt werden.

Ich habe mich bisher an den Idealen Gaming-PC Guide gehalten, der Warenkorb sieht wie folgt aus:
https://www.mindfactory.de/shopping...2216d0671dfbae8ca3ff85aae6d4612f938993e04857e

Im Warenkorb fehlt noch eine GPU und eine Festplatte. Soll eine 1050 + SSD oder eine 1060 + HDD gekauft werden?

Leider ist der RAM momentan nicht verfügbar, würde mich über einen Vorschlag über einen verfügbaren RAM freuen.

Grüße und schon einmal Danke!

Bei den genannten Anforderungen würde ich mich an die SSD und die GTX1050 Ti halten. Wichtig: TI mit 4GB... du hattest nur GTX 1050 geschrieben. Das wäre nix.

Die GTX 1060 würde hier nur sinnlos Geld verbrennen, da sie durch den Mining Wahn überteurt ist.

SSD und ne 1060 3GB? oder braucht WoW mittlerweile mehr speicher? andere frage: braucht WoW auf hohen details überhaupt die power einer 1060? auf ne SSD würde ich auf keinen fall verzichten.

RAM z.b. den, den oder den.

Auf keinen Fall auf eine SSD verzichten ;)

Die 1050 Ti/4GB wäre meine Empfehlung.

WoW braucht ne starke CPU und die 1050Ti reicht locker.

Wow lauft gut mit einer hdd, an grafikpower wuerde ich eine 1060 mit 6gb gehen ab 260 euro, wow braucht zwar nicht viel ram aber selbst bei 720p ist eine 1050 oder 1050ti auf hoch zu klein, wow braucht mittlerweile richtig gpu power raids oder bf mit 80 playern richtig lahm mit einer 1050

@Ghost, da sind wir aber bei 700,-€ wenn ich mich nicht verrechnet habe?!? Der TE hat doch nur 600,-€ Budget...

Aber davon ab ist dein Vorschlag natürlich eine "zeitgemässere" Maschiene.

Deathangel008 schrieb:
braucht WoW auf hohen details überhaupt die power einer 1060?

Auf "hohen" Details vllt nicht, auf "höchsten" (10/10) ist die 1060 definitiv zu schwach.

@ Gohst: bitte keinen Pure Rock für AM4, der lässt sich da nur quer zum airflow montieren.

@ TE:
könnte sein dass die Palit Dual im leerlauf unnötig laut ist, zero fan hat sie auf jeden fall nicht. für 5€ mehr gäbe es die passive Palit KalmX, für 10€ mehr die sehr gute MSI Gaming 4G.

die 850 Evo ist besser und hat 5 statt drei jahre garantie. ob euch das 15€ wert ist müsst ihr wissen.

edit: die SanDisk Plus ist nicht auf lager, damit ist die raus.

Zuletzt bearbeitet:
Das System mit dem Ryzen ist ohne OC schwächer in WoW oder?

Zieht WoW einen Mehrwert aus dem 4-Kerner?

Sie zockt gerade auf meinem Arbeitslaptop und der hat nur einen i3 4030U (1,9GHZ) + GPU (820M), welche für 30+ FPS in Dalaran sorgen.
Ergänzung ()

Danke für das Feedback @Deathangel008

Warenkorb wäre dann so:

https://www.mindfactory.de/shopping...221a4e232d60eb131b64300fd2ac61bf6c968ba8d2cb3

Zuletzt bearbeitet:
Betreffend der GTX 1050TI:

Hier würde ich auch die KalmX in Betracht ziehen - dann aber auf gute Gehäusekühlung achten!

Betreffend SSD:

Im Alltag bemerkt kein Mensch den Unterschied zwischen der Samsung und der Kingston SSD.
Bei dem Budget muss halt jeder € umgedreht werden.

Betreffend CPU:

Ich würde KEIN 2-Kern System mehr bauen. Das ist schon veraltet und später nachrüsten halt teurer.
Klar wenns echt nur um WOW geht, reichen 2 Kerne noch aus. Trotzdem - lieber nicht.

@ Annafestbesucher: und trotzdem viel zu teuer, super hinweis:freak:

@ TE:
den boxed-kühler kann man bei bedarf einfacher wechseln als den grakakühler. die 10€ würde ich auf jeden fall investieren.

Zurück
Oben