Gaming PC 600€. Graka, FP, Bildschirm, etc vorhanden.

Buckethead

Ensign
Heyho liebe Leute,

wie im Titel ja schon steht, würde ich mich gerne einen Gaming PC zusammenstellen.
Habe bereits eine Geforce GTX 770 und würde diese gerne in meine neue Konfiguration mitnehmen,
da sie mir bis aus weiteres ausreichen wird. Jetzt bin ich auf der Suche nach CPU, Kühler, Tower, Motherboard,
Netzteil und Arbeitsspeicher damit ich wieder mit meinem PC arbeiten und spielen kann. Da ich leider keine Ahnung habe
würde ich gerne eure Hilfe in Anspruch nehmen. Ich würde mein Budget bei 550-600€ ansetzen und hoffe, dass
ich damit etwas ordentliches zusammenstellen kann. Vorhanden sind bereits Festplatten (werde ich beizeiten auf SSD's umrüsten) Monitor, Maus, Lautsprecher, Tastatur. Es geht also hierbei nur um das Innenleben des PC's.
Ich danke euch schon jetzt für eure Hilfe ! :)

Liebe Grüße
Buckethead :D

Hamonisiert dieses Setting mit meiner Grafikkarte ? Soll ich dann bei dieser Konfiguration einfach die Grafikkarte und anderes weglassen ?
Würde auch der i5-7600K infrage ?

Zuletzt bearbeitet:
@ TE:
den i5 7600K nur mit Z270-MB und OC. würde auch nach möglichkeit keinen quadcore ohne HT mehr kaufen.

die grafikkarte aus der zusammenstellung kannst du einfach aus der zusammenstellung weg lassen und deine dafür einbauen.
als cpu würde sich eigentlich ein ryzen 5 1500x oder ryzen 5 1600 anbieten, wenn du aber (warum auch immer) lieber einen i5 haben willst, dann kannst du natürlich auch einen i5 7600k einbauen. bedenke nur, dass du entsprechend zur cpu auch ein mainboard mit passendem sockel nehmen musst (am4 für amd oder s1151 für intel).

Vielen Dank schon einmal bis hierher. Ging ja echt fix :D

Über einen Ryzen habe ich auch schon nachgedacht. Sollte ich mir die Teile wie von dir beschrieben, @Hagow90, bei mindfactory kaufen, sind dann schon sämtliche Kabel dabei ? Wie sieht es mit einem Gehäuse aus ? Mein altes ist leider nicht mehr verwendbar D:

hier sind alle benötigten komponenten incl. aller notwendigen kabel mit dabei.
die grafikkarte wie bereits erwähnt einfach durch deine vorhandene ersetzen und wenn du ein paar eur übrig hast kannst du bei der cpu auch einen AMD Ryzen 5 1600 nehmen.

ps: bei bedarf könnte noch ein optisches laufwerk und ein w-lan adapter sinnvoll sein.

Vielen Dank an euch! :)
Werde die Konfiguration mit der Ryze CPU nehmen.
Nur eine Frage am Rande. Reicht mir die Grafikkarten noch für dieses Jahr oder sieht es da eher schlecht aus ? Spiele mit einer Auflösung von 1920x1080

das kommt auf die genauen spiele und auf deine anforderungen an.
grundsätzlich kannst du mit deiner grafikkarte auch noch viele jahre gut auskommen, wenn du aber morgen auf die idee kommst, bf1 in 4k auflösung mit maximalen details spielen zu wollen, dann wird das sicher nichts mehr.

@ TE:
"reichen" ist so ein schönes wort. je nach game kriegt man auch ne 1080ti in FHD klein wenn man es darauf anlegt. so blöd das jetzt klingen mag: sie reicht bis sie nicht mehr reicht. dann, und nicht monate vorher, solltest du dir gedanken über ne neue machen.

wie sieht eigentlich dein aktuelles system aus?

wenn du die genannten spiele in hd auflösung spielen willst, dann sollte deine grafikkarte noch gute leistung bringen.
die aktuellen ryzen prozessoren haben einen recht guten kühler mit dabei, wenn du nicht vor hast zu übertakten, dann kannst du dir also das geld für einen extra kühler sparen. wenn du die cpu übertakten willst, dann würde ich dir einen be quiet! Shadow Rock 2 SR1 oder Thermalright Macho X2 empfehlen.

@ Nightfly09: beim 1600X WOF ist kein kühler dabei.

ich habe nicht geschrieben, das bei jedem ryzen prozessor ein kühler dabei ist, sondern mich auf die beiden von mir genannten ryzen prozessoren bezogen, die beide einen guten kühler mitbringen.

Zurück
Oben